Kitten Geschlecht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ha... nicht böse gemeint, aber dann solltest du lieber ein neues Zuhause für sie suchen.
Einzelhaltung, gerade bei Kitten ist ein No Go. 🙁

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Bloß nicht. Hole sofort ein zweites Kitten dazu. Einzelhaft ist ganz klar Tierquälerei.
Zwei oder keins!

Kann es nochmal zurück zur Mutter?

...erstmal Tierarzt und Impfungen und Gedöhns hinter euch bringen. Danach würde ich dir aber empfehlen ein zweites Katzenkind mit selben Geschlecht und in etwa gleichem Alter dazuzumehmen.
Kitten sind wie Kinder..alleine ohne andere Kitten/Kinder ist das Leben fad und wer sich nicht mit Seinesgleichen austauschen kann, mit ihm wachsen, sich daran abarbeiten, von anderen lernen kann, bleibt psychisch und geistig auf der Strecke.
Bei Katzen führt das häufig zu grossen Problemen. Von urinieren aus Langeweile auf Couch Teppich und Co., zu aggresiver Zerstörungswut wie Tapetenkratzen, den Menschen mit ausgefahrenen Krallen zu attakieren bis hin zu totaler Resigantion in Form von nur rumliegen und pennen, fressen, pennen...
Kurz: ein Kitten sollte nicht ohne andere Kitten leben müssen. Allen voran ein 10 Wochen alter Schlingel, welcher viel zu früh auf die Erziehung von Mama und Geschwistern verzichten musste.

• Like
Reaktionen: Quilla, racoon20, Nicht registriert und 3 weitere
Ich würde dich auch wirklich darum bitten, der Kleinen eine "Kumpeline" an die Seite zu stellen. Einzelhaltung war glaub ich ziemlich lange Zeit, bin selbst mit einer Hauskatze aufgewachsen, mein Papa hat auch einen Kater, aber mittlerweile weiß man es einfach besser. Als ich meine 2 Süßen mit 6 Monaten aus dem Tierheim geholt habe, sah ich, dass es eig kaum etwas Schöneres gibt, wie zwei Katzen. Wenn ich mir Videos anschaue wie sie sich gegenseitig geputzt haben oder gespielt oder gekuschelt, geht mir wirklich das Herz auf. Und ich denke gerade bei so kleinen Schätzchen ist eine Zweitkatze echt wichtig 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und BilBal
Ihr könnt „disliken“ wie ihr wollt, schließlich bin ich hier um fragen zu stellen und antworten zu schreiben! Akzeptiert es! Ich bin kein schlechter Mensch weil ich NUR eine Katze bei mir habe.... da stelle ich mir die Frage was für Unmenschen sind die, die andere Menschen verurteilen?

Werbung:
Hier wird kein Mensch verurteilt, sondern nur Verhalten kritisiert zum Wohle eines Lebewesen

• Like
Reaktionen: Sabr_ina, Petra-01, racoon20 und 4 weitere
Ihr könnt „disliken“ wie ihr wollt, schließlich bin ich hier um fragen zu stellen und antworten zu schreiben! Akzeptiert es! Ich bin kein schlechter Mensch weil ich NUR eine Katze bei mir habe.... da stelle ich mir die Frage was für Unmenschen sind die, die andere Menschen verurteilen?
Bitte?
Wo wurdest DU denn "verurteilt" ??

Jetzt komm mal wieder auf den Teppich.
Es geht schlichtweg darum, dass du ein Katzenkind alleine bei dir hast - das ist weder artgerecht noch fair dem Tier gebenüber.
Man kann Katzen nicht in Einzelhaltung halten.
Und Kitten schon gar nicht.
Punkt.
Setz' dich damit auseinander und sorge dafür, dass hier Abhilfe geschaffen wird.

Wenn du ein verantwortungsvoller und tierlieber Mensch bist, sollte das jetzt automatisch deine nächste Mission sein, nachdem du dem Katzenkind einen Besuch beim Tierarzt verschafft hast.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Irmi_, Nicht registriert und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Okami und BilBal
Ein schlechter Mensch nicht, aber ein egoistischer Mensch.

• Like
Reaktionen: Sabr_ina, Nicht registriert, Nicht registriert und 2 weitere
Und wieder ein beratungsresistender Mensch...und die Leidtragende ist das Kitten....
Fragen ergeben Antworten....warum frägst du eigentlich, wenn du dir in deinem Kopf schon deine eigene Antwort parat legst? Das ist egoistisch und absolut unfair dem Kitten gegenüber.
Du denkst du bist ein Tierliebhaber? Ein Tierliebhaber holt sich kein Kitten unter 3 Monaten, ein Tierliebhaber bringt sein Kitten sofort zur Entwurmung, Komplettuntersuchung, Impfung etc....Ein Tierliebhaber hält sich kein Einzelkitten.
Im Leben lernt man nie aus...ich bin froh hier gelandet zu sein, denn beim lesen von Beiträgen wird mir klar, dass ich (obwohl ich ja über Katzen alles wusste 🤣🤣), trotzdem Fehler begangen habe...Fehler, welche mir Dank dieses Forums kein zweites Mal passieren.
Zum Wohl des Kittens, hör den Foris zu, glaub mir, die wissen wovon sie sprechen.

• Like
Reaktionen: Neol, Ayy, Irmi_ und 5 weitere
Werbung:
Egoistisch... naja 😂 sind schon einige Schlaumeier hier die mich kennen👍🏼😂

Es ist einfach eine sachliche Einschätzung deines Verhaltens.
Erstmal das Kitten aufzunehmen, offensichtlich ohne sich vorher über die Haltung zu informieren finde ich schon recht erstaunlich.
Hier wurdest du nun spätestens über die Folgen deiner Haltung aufgeklärt. Anstatt dich jetzt wenigstens mal vernünftig zu erkundigen, (Dass man ein Kitten nicht einzeln hält findest du über Google in zwei Minuten rausfinden), reagierst du lieber wie eine 14-Jährige.
Du kannst es dir aussuchen, wie du deine Katze halten möchtest, die Katze kann das nicht. Deswegen ist egoistisch in deinem Fall genau angebracht.

Es hat dich auch keiner hier übermäßig unfreundlich behandelt, sondern man hat dich beraten (Und auch deine Frage beantwortet) - dass man das eben auch über deine Fragestellung hinaus tut, damit musst du leben. Ein Forum ist kein Frage-Antwort-Automat und alle machen das hier gratis in ihrer Freizeit. Bei einem unerfahrenen Halter mal ein Paar Sachen abzuklopfen kann natürlich auch schonmal helfen, dass er das eine oder andere Fettnäpfchen vermeidet. Dazu braucht man natürlich einen Halter, der die Verantwortung übernehmen kann.
Wer jetzt natürlich schon bei den einfachsten Grundbedürfnissen seines Tieres keine Lust hat, sich mal zu erkundigen, da ist natürlich Hopfen und Malz verloren. Wir sehen uns dann in ein Paar Monaten wenn du auf die Nase gefallen bist. Titelvorschläge für dein neues Thema dann "Hilfe, meine Katze schreit den ganzen Tag!"; "Katze macht alles kaputt"; "Meine Katze pinkelt überall hin!" oder "Aggressive Katze kratzt und beißt".
Bis dann.

(Habe mich vertan, man findet es über Google tatsächlich in zwei Sekunden raus)

40813223fl.png

• Like
Reaktionen: Quilla, Okami, Nicht registriert und 3 weitere
Liebe blondina86,
Ich bin deiner Meinung.
Du bist ein Vollprofi was Katzenhaltung betrifft.
Musstest dich deswegen auch nur in 2 Foren anmelden, weil du ein Kätzchen nicht von einem Kater unterscheiden konntest.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Okami, Neol und 5 weitere
Na, du bist ja ein sehr sympathischer Zeitgenosse.........🥴
Ich wünsche deiner Katze, dass das andere Forum ihr dann in einem Jahr helfen kann, wenn du dort verzweifelt nach Hilfe rufst,weil du eine verhaltensgestörte Katze hast:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und Nicht registriert
Du konntest in Quarantäne eine viel zu junge Katze holen aber nicht zum Tierarzt??

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und Nicht registriert
Werbung:
Auch wenn du es nicht hören willst, Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Resultat daraus, was bist du dann?

• Like
Reaktionen: Neol
Ein Familienmitglied von dieser Dame, die selbst zwei Katzen hat, und auch Pflegekatzen hat, sagte mir, das es ein Kater ist.

Mich würde mal interessieren, was diese angebliche Pflegstelle davon hält, daß die Kitten in Einzelhaltung vermittelt werden, wohl auch nicht tierärztlich untersucht wurden, daß die Mutterkatze überhaupt schwanger werden mußte, etc.....aber da sie bei der Geschlechterbestimmung schon so daneben gelegen hat......🤓

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

ich danke vielmals für die Antworten die das Geschlecht betreffen, für die andere sehr Willkommene antworten die weniger nett sind, sage ich auch, behaltet sowas für euch wenn nicht danach gefragt wird..... ich habe bei mehreren Beiträgen ähnliche Antworten gelesen.... hört auf zu hinterfragen ob 30 Katzen im Haushalt sind oder eben nur eine!
Ihr bedrängt andere Mitglieder die hier fragen stellen, und das finde ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach, stellt hier im Forum keiner eine Frage wenn es böse Absichten hat. Ich habe parallel in ein anderes Forum die selbe Frage gestellt.... na dort wurde ich nicht gesteinigt, sondern meine Frage beantwortet.

Nun ja, vielleicht ist auch diese Antwort sehr egoistisch oder wird 50 mal mit ein Daumen nach unten markiert, aber wisst ihr was? Ihr könnt es auf ein Zettel aufschreiben, Papier zusammen Falten .... und e in den Po reinschieben.

Danke fürs lesen, und bitte hört auf so zu sein wie oben beschrieben 😘

Keine Sorge auch nach diesen Beitrag soll jeder sein Leben weiter Leben.

Bleibt alle bei dieser schweren Zeit Gesund, ich werde mich mal verabschieden.
Was ist denn das für eine seltsame und traurige Ansage? Informiere dich bitte über Katzen und Katzenhaltung, denn Erfahrung scheinst du diesbezüglich keine zu haben! Alle, die dir hier antworten und Tipps geben, haben nur das Wohl deines kleinen Kitten im Sinn!!!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, minna e und Nicht registriert

ich danke vielmals für die Antworten die das Geschlecht betreffen, für die andere sehr Willkommene antworten die weniger nett sind, sage ich auch, behaltet sowas für euch wenn nicht danach gefragt wird..... ich habe bei mehreren Beiträgen ähnliche Antworten gelesen.... hört auf zu hinterfragen ob 30 Katzen im Haushalt sind oder eben nur eine!
Ihr bedrängt andere Mitglieder die hier fragen stellen, und das finde ich nicht in Ordnung.

Ich finde es wichtig, dass hinterfragt wird.
Oder möchtest du, wenn Deine Grundbedürfnisse von einem Anderen eingeschränkt werden, dass Menschen in Deiner Nähe dazu schweigen und wegsehen, weil sie ja nicht gefragt wurden?

Katzengesellschaft ist nun mal für die meisten Katzen ein Grundbedürfnis.

• Like
Reaktionen: TiKa