Wenn du von dort 2 Kitten nehmen willst, sieh zu, das sie 4 Wochen länger bei der Mutter bleiben dürfen. Wenn das nicht möglich ist, laß die Finger davon.
Zu deiner eigentlichen Frage, wenn es möglich ist, ja, dann würde ich unbedingt 2 Kätzinnen oder 2 Kater nehmen.
Ich selber habe seit vielen Jahren Katzen in einer großen Gruppe. Und habe jetzt zum 1. Mal Geschwister, die sich noch vertragen. Allerdings sind die erst 2 Jahre alt, da kann noch was kommen.
Auch eine echte Freundschaft zwischen Kater und Katze hatte ich in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal. Und das wäre nicht gut gegangen, wenn nur diese beiden Katzen gewesen wären. Das ging nur, weil der Kater mit der Katze gekuschelt hat, aber mit den anderen Katern raufen konnte.
Also wenn du eine 3. Katze von Anfang an ausschließt, nimm gleiches Geschlecht. Die Chancen, das sie sich als erwachsene Tier noch gut verstehen, sind um ein vielfaches höher.
Dann, kannst du den Katzen später Freigang bieten? Weil Kitten, die von draußen kommen, finden oft genug Wohnungshaltung doof. Und zerlegen dafür die Wohnung, drängen raus, wo es nur geht, maunzen stundenlang am Fenster...
Also Kitten von draußen nur in Haltung mit Freigang. Ansonsten such dir Kätzchen, die noch nie draußen waren. Das wäre erheblich einfacher.