Geschwisterpaar Hl. Birma wann kastrieren?

  • Themenstarter Themenstarter spidercat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der TA ist auch gut....

Also, ich ruf Montag an und check die Lage😀

Wielange dürfen die vorher nix essen??
Meine fressen gerne Nachts🙁
Besser dann nur abends und dann gleich morgens einen Termin oder?
 
A

Werbung

Bei uns kosten die Mädels 120 und die Kater 65 euro
 
ich würd sagen ca 12 std
 
Als wir Wuggi mit ca. 6 Monaten haben kastrieren lassen, durfte er bis Abend (20 Uhr) fressen. Morgens um 10 Uhr hingebracht und um 16 Uhr wieder abgeholt.
Bezahlt haben wir bei ihm um die 70 Euro. Bei Lilly haben wir damals 120 Euro gezahlt.
Die dir angesagten Preise sind also wirklich gut. 🙂

Und sieh es so. Wenn du es jetzt kurzfristig angehst, hast die die Sorgen bald hinter dir.
Auch die Idee, es bei beiden gleichzeitig machen zu lassen ist gut. So haben auch sie nur einmal Stress.
Es ist nämlich für die kleinen auch Stress, wenn das Geschwister entführt wird und dann nach Desinfektion riechend und evtl. noch etwas taumelnd zurück kommt.

Deinen Plüschbällchen alles Gute.
 
Der Tierarzt meint, das die Katzen Spätzünder sind.
Aber....laut Internet sind die Hl. Birmas ehr "frühzünder" 😀

Ich werde nächste Woche glaub mal nen Termin machen

PUHHHHH ich hab da voll Schiss vor😱

Ja, ich kenne es auch nur so, dass Birmas früher dran sind. Viele Züchter lassen schon unter einem Jahr werfen, weil die Birmas später nicht mehr oder nicht so gut aufnahmebereit wären.

8h nichts essen reicht aus laut meinen TA.
 
Als wir Wuggi mit ca. 6 Monaten haben kastrieren lassen, durfte er bis Abend (20 Uhr) fressen. Morgens um 10 Uhr hingebracht und um 16 Uhr wieder abgeholt.
Bezahlt haben wir bei ihm um die 70 Euro. Bei Lilly haben wir damals 120 Euro gezahlt.
Die dir angesagten Preise sind also wirklich gut. 🙂

Und sieh es so. Wenn du es jetzt kurzfristig angehst, hast die die Sorgen bald hinter dir.
Auch die Idee, es bei beiden gleichzeitig machen zu lassen ist gut. So haben auch sie nur einmal Stress.
Es ist nämlich für die kleinen auch Stress, wenn das Geschwister entführt wird und dann nach Desinfektion riechend und evtl. noch etwas taumelnd zurück kommt.

Deinen Plüschbällchen alles Gute.

Gruß an Wuggi :pink-heart:

ja ich werde es nächste Woche angehen.
Mit Herzklopfen
 
Werbung:
Der TA ist auch gut....

Also, ich ruf Montag an und check die Lage😀

Wielange dürfen die vorher nix essen??
Meine fressen gerne Nachts🙁
Besser dann nur abends und dann gleich morgens einen Termin oder?

Ab dem Vorabend dürfen sie nichts mehr essen (also so 8 Stunden). Stell abends die Näpfe weg. Wasser durfte Snow bis kurz vor der OP trinken.

Wir halten dann Händchen! Die beiden schaffen das schon.
 
Bei Heiligen Birma aber bitte wie bei allen Pointkatzen das erhöhte Narkoserisiko mit dem TA besprechen und auf eine Inhalationsnarkose oder zumindest auf eine Infusionsnarkose, die schwach gestartet und nur bei Bedarf nachdosiert wird, bestehen!

http://www.gbbcev.de/informatives/narkoserisiko.html
 
Wir haben am 7.12. Termin für beide :muhaha:
 
@kattepuckel

ich nehm mir frei dann kann ich alles mit dem TA besprechen:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
supiiiiii!!!!! *sekt in die runde reich* 😀
 
Es ist gut, daß Du Dich dafür entschieden hast sie jetzt schnell kastrieren zu lassen. Wir haben es bei unserem Geschwisterpärchen auch vor 3 Wochen machen lassen. Sie sind jetzt auch erst ca. 6 Monate alt.

Ursprünglich sollte der Termin auch erst im Dezember sein, aber plötzlich fing der kleine Schisser an, seine Schwester zu bedrängen und ihr ständig in den Nacken zu beißen.😱 Wollte wohl schonmal üben :oha: Na ja. Sie fand das auch gar nicht toll durch die Gegend gejagt zu werden :grummel:.

Das haben wir uns ca. 1-2 Wochen angeschaut und dann nach Rücksprache mit der TÄ kurzfristig einen Termin gemacht. Freitagmorgen hingebracht und nach der Arbeit abgeholt. Am Abend vorher sollten sie so ab 17 Uhr nichts mehr essen. Sie kamen auch schon ganz früh morgens dran. Die kleinen Mäuse waren schon am selben Abend wieder topfit. :yeah:

Wir sind froh, daß wir es gemacht haben, weil wir uns A) nicht dauernd fragen müssen, was die zwei treiben, wenn wir an der Arbeit sind 🙂 und B) jetzt auch wieder Ruhe eingekehrt ist und sie sich heiß und innig wie eh und jeh lieben :pink-heart:

Ich finde es auch ganz wichtig, daß man sie zusammen zum TA schleppt, damit sich gar nicht erst irgendwelche Feindschaften entwickeln, weil der andere komisch riecht.

Also dann, ich drück die Daumen. Das ist bestimmt alles schnell erledigt und noch schneller vergessen 😉
 
Das hört sich ja perfekt an🙂

so möchte ich das auch wie bei dir:pink-heart:

heute ins 2 Wochen sind sie hoffentlich wieder top fit !!
 
wirklich gute Preise - mein Katerchen ist ne Woche jünger
bei meinem TA wird das 85.- kosten
die Katze hat auch 120.- gekostet ......
ich glaub ich lass ihn aber bis zum Januar (mal schauen halt)
 
Werbung:
Also, Morgen früh ist es so weit...:wow:

Ich bin soo angespannt... nee ich hab richtig schiss,,,

die sind ja nach ner Wurmkur schon fast Ohnmächtig:yeah:
 
Und haben die Kandidaten alles wohlbehalten überstanden?

Bitte alle beide einmal extra-Knuddeln von mit. :smile:
 
Hallo Hörnchen...
den beiden geht es supi:pink-heart:
Waren um 14.30 schon fit.
Daheim gleich bisserl Leckerlis gefressen und bis jetzt geschlafen.
Fressnapf wurde gerade besucht.

Also top dosierung vom Tierarzt des Narkosemittels:pink-heart:
 
superknuddler an meinen Wuggi:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
938
rediah
R
Maggi_1
Antworten
7
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy
Katzenmami5
Antworten
3
Aufrufe
986
curie
C
J
Antworten
7
Aufrufe
611
Quilla
Q
oddness
Antworten
271
Aufrufe
29K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben