Geschwisterpärchen zieht ein - Pflanzen?

  • Themenstarter Themenstarter 22Engelchen1988
  • Beginndatum Beginndatum
2

22Engelchen1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2016
Beiträge
23
Ort
Freystadt
Hallo zusammen,

bald ist es soweit und wir können uns bald wieder Katzeneltern nennen ;-)

Mitte Juni werden wir unsere zwei kleinen beim Züchter abholen. Wir haben und für ein Maine Coon Geschwisterpärchen entschieden, die beiden sind aktuell fast 12 Wochen alt und in 2 Woche werden wir sie abholen.

Meine Familie hatte schon immer Katzen und nun haben mein Freund und ich uns entschlossen, dass wir unser Zuhause auch bereichern werden. Ich liebe die Fellnasen 🙂

Vor dem Einzug steht noch einiges bevor. Der große Kratzbaum soll nächste Woche fertig und abholbereit sein - muss dann ja auch noch aufgebaut werden. Die schöne große Kratztonne müsste auch noch kommen.

Ich habe nur ein Problem: Ich bin eine absolute Pflanzenniete, hab den schwärzesten Daumen, den es gibt und kenne mich überhaupt nicht aus. Wir haben hier ein paar Pflanzen rumstehen, ich weiß aber weder, wie die heißen, noch ob die giftig sind. Im Zweifel kommen die eh weg, aber vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere weiter helfen. Ich werde die Pflanzen auch mal fotographieren und die Bilder hier hochladen.

Ich bin so aufgeregt auf die kleinen Racker. Wir haben Sie gestern erst wieder besucht. Einen guten Tierarzt hier in der Nähe haben wir auch schon gefunden - ca. Mitte, spätestens Ende August möchte ich beide kastrieren lassen.

Ich bin jetzt schon so gespannt, wie sie sich hier einleben und ich freue mich so, dass endlich wieder Tiere im Haus sind. Nach und nach haben wir für die beiden noch einiges geplant (Catwalk und Zugang zu gesicherter Terasse). Aber alles nacheinander 🙂 Hier mal Bilder von den Beiden und wenn ich es gleich hinbekomme noch Bilder von den Pflanzen.
 

Anhänge

  • received_1201036536582316.jpg
    received_1201036536582316.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 83
  • received_1201036533248983.jpg
    received_1201036533248983.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 83
A

Werbung

und hier gleich noch die besagten grünen Monster
 

Anhänge

  • 20160605_143517.jpg
    20160605_143517.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 73
  • 20160605_143531.jpg
    20160605_143531.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 77
  • 20160605_143542.jpg
    20160605_143542.jpg
    99 KB · Aufrufe: 76
Also das erste sieht für mich wie eine Schefflera (Strahlenaralie) aus, auf Bild 2 eine Ctenanthe (Marante), blüht Nr. 3? -dann tippe ich auf eine Clivie/-a.

Ich bin aber kein Blumenexperte.

Allerdings sehen die Pflanzen schon etwas in Mitleidenschaft gezogen aus. 😳 Wenn du die Namen hast, kannst du ja noch vielleicht etwas zur Pflege nachlesen.

Zu der eigentlichen Frage: Giftig sind alle. Ich würde beobachten, ob die Katzen drangehen, nicht alle Katzen gehen an Pflanzen. Wenn du aber sowieso nicht daran hängst, kannst du sie ja auch komplett entfernen, damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Süß deine Mäuse

Ich würde noch Pflanzen holen, die nicht giftig sind, damit die zwei was haben.
Weizengras, zimmerbambus, Grünlilie ist umstritten ich habe eine und hier hat bisher nur Saphira mal dran geknabbert.
Farn geht wohl auch
 
Süß deine Mäuse

Ich würde noch Pflanzen holen, die nicht giftig sind, damit die zwei was haben.
Weizengras, zimmerbambus, Grünlilie ist umstritten ich habe eine und hier hat bisher nur Saphira mal dran geknabbert.
Farn geht wohl auch

Da würde ich dann auf wirklich absolut ungiftige Pflanzen zurückgreifen wie zB Zyperngras.
 
Meine Meinung: Alle Pflanzen weg, auch Zyperngras. Das hat mein Kater mal so ungünstig in die Nase bekommen (vom Rachen aus)
das er sogar unter leichter Narkose opperiert werden mußte.
Wenn also Katzengras, dann besser nur unter Aufsicht (finde ich).
 
Werbung:
ok, danke für eure Rückmeldung. Wir werden die Pflanzen alle weggeben an Family ;-) ich trauer da eh nicht nach. Bei meinem Freund schauts anders aus, aber ich will nichts riskieren.
 
Dann will ich mich mal nochmal zu Wort melden.

Unsere beiden Feger haben wir ja am Freitag abgeholt. War mal wieder alles sehr aufregend. Der Züchter ist knapp über eine Stunde Autofahrt entfernt und es war am Freitag schweineheiß... Also nochmal gequatscht beim Züchter, Stammbäume und Impfpässe bekommen, Startpaket und dann ab in die Box und los gings...

Ich saß bei den kleinen mit hinten und unser Kater hat die Autofahrt nicht ganz so gut vertragen und musste sich nach 30 Minuten erst mal übergeben.

Mir ging so viel durch den Kopf während der Autofahrt. Ich wusste, dass unser Kater ja schon irgendwie ein Draufgänger ist. Sie auch, aber sie war beim Züchter immer sehr scheu. Allerdings waren sie schon dort wie Pech und Schwefel. Hab mir aber dann gedacht, dass wird schon werde, selbst wenn sie ein paar Tage unter dem Sofa wohnt...
Und was soll ich sagen... viel zu viel Sorgen gemacht.

Die beiden sind der absolute Knaller :pink-heart: Als wir sie am Freitag aus der Box gelassen haben (war so kurz nach 18 Uhr) wurde erstmal ganz skeptisch das erste Zimmer begutachtet. Er allerdings sehr neugierig und sie ängstlich hinterher... Katzenklo gezeigt, Futterstelle gezeigt und dann beide ab unters Sofa... Und da haben Sie erst mal den Stress ausgeschlafen. Ich hab dann abends gegen 9 gesehen, dass er manchmal sein Köpfchen fast raus streckt und hab mich mit der Katzenangel einfach mal auf den Boden gesetzt.
War wohl sehr spannend am Anfang und er wusste nicht, was er davon halten sollte, aber die Neugier hat gesiegt und dann war das Eis gebrochen. Keine 5 Minuten später kam die silberne Maus langsam zum Vorschein und hat sich auch immer mehr getraut... Und als sie dann nach 15 Minuten schon selbst Wasser getrunken haben und auch kleine Leckerchen angenommen haben, war ich total glücklich.

als wir dann ins Bett sind (die Katzen dürfen leider nicht mit ins Schlafzimmer) hab ich die halbe Nacht nicht geschlafen. Ich dachte, dass sie bestimmt maunzen vor der Tür oder vielleicht in die Wohnung pinkeln, da beide noch nicht gemacht hatten... Um 6 Uhr früh hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin ins Wohnzimmer. Hab mich wieder auf den Boden gesetzt und langsam kamen Sie wieder unter dem Sofa vor. Hab Futter hingestellt und es wurde sofort gemampft. Habe mit den Beiden in der Nähe des Klos gespielt und plötzlich marschiert die Kätzin schnurrstraks los und buddelt und pinkelt. Dann kommt der Kater plötzlich an und ich dachte schon, dass er sie rausjagt... ABer im Gegenteil... Ein Bild für Götter... Beide nebeneinander im Klo und pinkeln. Gott sei Dank haben wir uns die großen Ikea Boxen zugelegt. Da ist mehr als genug Platz :yeah:

Seitdem läuf alles bestens. Wurde heute schnurrend und gurrend in der Früh von beiden begrüßt und die Maus ist alles andere als ängstlich. Sie sind beide sehr verspielt, dann schlafen sie wieder nebeneinander, alles ein Traum... Ach ja: Es sind kene Pflanzen mehr hier :-D
 
Das klingt ja richtig toll bei euch :pink-heart: Schön, dass die beiden sich schon so wohlfühlen 🙂

Mit dem schwarzen Daumen schließe ich mich an - ich habe im Mai (mal wieder) Blumen gepflanzt und gerade festgestellt, dass sie wohl ertrunken sind.🙄😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
43
Aufrufe
3K
Kuba
K
Jane the Demon
Antworten
262
Aufrufe
17K
Lenotti
L
B
Antworten
123
Aufrufe
10K
Hagebutti
Hagebutti
Shiva08
Antworten
1
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben