Gesundheitszustand alter Kater, eltern möchten wohl abwarten.

  • Themenstarter Themenstarter Avocato
  • Beginndatum Beginndatum
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Er ist sehr alt geworden, aber dadurch schmerzt es natürlich nicht weniger.
Du hast dich um ihn gekümmert und heute aus Liebe eine sehr schwierige Entscheidung getroffen. Diese Liebe hat er bestimmt gespürt und dank dir muss er nicht mehr leiden.
 
A

Werbung

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und dem süßen Seppi einen sanften Übergang über die Regenbogenbrücke 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
Ich weine mit dir um deinen wunderbaren seppi, und wünsche dir viel kraft in dieser schweren zeit *tröst*

Du hast für ihn getan was du tun konntest, nun abercward ihr am ende seines weges, und diesen weg hast du ihn in würde gehen lassen.
Danke!

Mitfühlende grüße
Ciari
 
Es tut mir unendlich leid! So ein Verlust ist immer unglaublich schwer und Dich hat Seppi fast Dein ganzes Leben lang begleitet. Irgendwann wirst du nur noch sehen, wie wunderbar es war, ihn so lange Zeit um Dich zu haben und ich wünsche Dir, dass das bald so weit ist. Sei trotzdem dankbar dafür, dass er so ein langes Leben haben durfte, es ist nicht allen Katzen vergönnt, so alt zu werden. Du hast ihn geliebt und für ihn alles getan, was noch möglich war. Er ist jetzt frei.
 
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich hätte euch gewünscht, dass der Termin anders verläuft.
Gute Reise Seppi 🌈🕯
 
Gute Reise für den Seppi - er hatte ein wunderbares Katzenleben, wurde sehr geliebt und durfte ein ganz alter Bär werden. Jetzt geht es ihm gut und du hast für immer die Erinnerung an deinen allerbesten Katznfreund 😻.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Werbung:
Das tut mir ehrlich sehr sehr leid 😢

Der alte Opi geht mit ganz viel Liebe im Gepäck über die Regenbogenbrücke zu den anderen Sternchen.

Nimm Dir die Zeit, die Du für Dich brauchst…und lass den Tränen freien Lauf.
Bald denkst Du ganz sicher an die schöne Zeit zurück.

Du kannst sehr stolz auf Dich sein, wie Du Dich um ihn gekümmert hast…in all‘ seinen gesunden Jahren, und vor Allem auch jetzt die letzten Tage.
Ganz toll gemacht, kann ich nur sagen .

Gute Reise, kleiner Mann 🌈
 
  • Love
Reaktionen: NummerAcht
Danke euch <3

Zuhause ists komisch, ich hab das gefühl, es riecht noch nach ihm, aber das ist das Futter, Billigfutter, was so anders in der Wohnung riecht und noch überall herumsteht. Ich verbinde diesen Geruch mit ihm bzw seinem krankheitsgeruch, weil mich das die letzten Tage begleitet hat. vermutlich kann ichs nicht mehr riechen.

Seine Box mit der wir ihn rausgetragen haben haben wir in den Keller gestellt, Mama meint, vielleicht wär das für die anderen irgendwie besser wenn sie ihn nicht mehr riechen, für sie ist er ja jetzt einfach nur weg. Das ist komisch, sein Fensterplatz leer aber bald wird der wieder von unseren drei anderen glücklichen Katzen besetzt. Der älteste von ihnen ist jetzt zwei Jahre alt und Mama hat auch schon von sich gesagt, dass sie zumindestens die Impfungen regelmäßig mit ihnen machen wird, dass einfach mal ein Tierarzt schaut, viele Themen lassen sich so frühzeitig erkennen und ab einem gewissen alter kommen sicher dann eh Sachen wie Blutbild/Zahnröntgen dazu. Wir wissen, Seppi hätte nicht leiden müssen aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass er es den Großteil seines Lebens schön hatte.

Wenn ihr mögt, lass ich euch gerne noch sein Blutbild da. Der Tierarzt fand es äusserst schlecht im Vergleich zum Juni Blutbild. Ist verkleinert und mit draufklicken wird es lesbar. Auch wenn ich dem Arzt mehr vertraue und jetzt nichts mehr zu ändern wäre, würde es mich beruhgen, wenn ihr vielleicht auch hier am Wert die Meinung des Arztes teilen würdet.

1.jpeg
2.jpeg


3.jpeg


Er war sehr schwach und der Arzt hat schon vor dem Blutbild gesagt, er weiß nicht ob das heute gut geht. Sein Zustand war schlimm aber zusammen haben wir entschieden, dass wir dem Blutbild eine Chance geben. Nach dem Blutbild hat er uns noch aufgeklärt was passiert, wenn der Körper sich selbst vergiftet, dass wir den Prozess nicht aufhalten können und er kläglich kämpfen oder eben verhungern würde... das wollten wir nicht.

Falls hier irgendjemand Bezugsquellen für Tierurnen kennt.. schreibt mir gerne. Ich finde nichts passendes und bei der Tierbestatterin gibts nur so Urnenartige Gefäße.. oder eben Gefäße um mehrere 100 Euro, da wurd ich erstmal nicht fündig :/ sie sagte zwar, sie könne alles besorgen, aber ich weiß eigentlich gar nicht, was ich suche. Ich möchte nicht unbedingt ein Gefäß was nach Urne aussieht, wenn es was ist, wo man von aussen erkennt was drin sein könnte würde es mich aber nicht stören.

Daher hab ich jetzt den Auftrag erstmal ohne Urne abgegeben.

Machs gut mein kleiner! Du warst sehr Tapfer und heute brennt eine Kerze nur für dich!
 
  • Crying
Reaktionen: Callica, NummerAcht und Kulli2015
Würde dir sowas gefallen?

Tierurne
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Witwe Bolte
meine lieblinge sind auch eingeäschert, die normalen urnen, die wollte ich nie.
falls du bei amazon ein konto hast, gib einfach mal tierurne ein, und schau ob du etwas davon magst.
achte aber bitte auf die inhaltsgröße.
da gibts auch sehr kleine, und der seppi soll ja ein bissel platz haben ❤️
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid um deinen Verlust.
Vielleicht findest du hier etwas was dir gefällt.
Tierurnen
 
Ja, Amazon würde sich gut anbieten, da hab ich grad einige Gutscheine noch herumfliegen. Aber die haben da nicht so wirklich sortiment.

Da hätte ich eine gefunden, eine schwarze katzenskulptur,.. aber ich weiß noch nicht. Wenn ich keine andere finde, werde ich die vermutlich nehmen und einen personalisierten Anhänger dran mit paar Daten von Sepp.

Meine schwester hat für ihren 9 Kilo Hund so eine Holzschartulle mit Bild gewählt,.. Die fand ich so eigentlich auch ganz schön, nur n ticken zu klobig und daher hab ich noch ein bisschen im Kopf wie viel Platz es benötigt. Aber ich schaue noch bisschen weiter ob ich was finde, wo ich dann am Ende genau weiß, das ist es.

Aber ich klicke mich noch durch die Links, vielleicht finde ich ja was, wo ich sage: das ist es und wenn ichs selbst nicht bestellen kann, mal mit der Tierbestatterin reden, ob sies auftreiben kann.
 
Das tut mir unendlich leid für euch 🙁 Fühle dich mal feste gedrückt, denn du hast alles getan, was du konnstest, auch wenn es zu spät war.
Immerhin ist deine Mama jetzt auf deiner Seite, das will für eine junge Frau wie dich viel heißen.
Mach's gut Seppi, fliege zu den Sternen. Meine Mimi-Kitty wird dir sicher alles zeigen.
pfotenabdrücke.JPG

Sie hinterlassen ihre Pfotenabdrücke auf unserem Herzen, wenn sie gehen.
 
Mein aufrichtiges Beileid @Avocato
Run free Seppi, du kannst jetzt nach Herzenslust toben und fressen und nix tut mehr weh 🌈
 
Es ist leider bei einem alten Tier wie bei einem alten Menschen. Man kann sehr viel versuchen, aber es wird einem oft nicht gelingen, bei einer Krankheit alles Leiden und alle Beschwerden zu eliminieren. Jeder von uns wünscht sich für seine Lieblinge einen friedlichen Tod im Schlaf, aber mir haben schon mehrere Tierärzte gesagt, das das fast immer ein Wunschtraum bleibt. Wir können nur unser Möglichstes tun und das hast Du zum Schluss getan.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, NummerAcht und teufeline
Werbung:
Gute Reise, tapferer Mann 🌈
 
Du hattest ja gebeten, dass wir nochmal ins Blutbild gucken - und ja, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen: Seppis Nieren haben offenbar nicht mehr gearbeitet und man hätte in diesem Zustand nichts mehr für ihn tun können. Dass er aber noch bei dir auf der Fensterbank gesessen hat und ein bisschen rumgelaufen ist, zeigt mir auch, dass er noch nicht ganz furchtbar gelitten hat. Du hast also genau zum richtigen Zeitpunkt gehandelt.

Und wie es scheint, haben der kleine Bär und du ja deiner Mama doch etwas beigebracht...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, EchoDieKratze, Aurea und 3 weitere
Und wie es scheint, haben der kleine Bär und du ja deiner Mama doch etwas beigebracht...
auf jeden fall.

Wir müssen schauen wie wir den Grat zwischen "umsonst zum Tierarzt rennen" und "ist ja eh gesund!" zusammen bekommen. Es ist halt leider so, dass Tiere es uns nicht mitteilen können wenns wo zwickt und offenbar sehr lange und sehr viel aushalten bis man was merkt 🙁

Aber eines nach dem anderen. Schade find ich immernoch, dass der Tierarzt 1 den Nierenwert für nicht so schlimm empfand, aber vermutlich war es auch da zu spät und es hätte uns auch nicht mehr viel mehr zeit gebracht, aber vielleicht hätte man sich dann etwas vorbereiten können.

Aber im Grunde ist es wie es ist und ich bereue nicht, dass wir das heute so entschieden haben. Es fühlte sich okay an, jetzt loszulassen, so traurig es ist.
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi, Fan4, Kulli2015 und 3 weitere
auf jeden fall.

Wir müssen schauen wie wir den Grat zwischen "umsonst zum Tierarzt rennen" und "ist ja eh gesund!" zusammen bekommen. Es ist halt leider so, dass Tiere es uns nicht mitteilen können wenns wo zwickt und offenbar sehr lange und sehr viel aushalten bis man was merkt 🙁
Mit jungen Katzen, die gut fressen und keine Auffälligkeiten zeigen, reicht ja auch die jährliche Impfung und Vorsorge. Und du hast dich so lieb und einfühlsam mit Seppi gezeigt, du wirst ganz sicher merken, wenn was nicht stimmt...
Aber eines nach dem anderen. Schade find ich immernoch, dass der Tierarzt 1 den Nierenwert für nicht so schlimm empfand, aber vermutlich war es auch da zu spät und es hätte uns auch nicht mehr viel mehr zeit gebracht, aber vielleicht hätte man sich dann etwas vorbereiten können.
Weißt du, die Symptome zeigen sich erst, wenn schon ein Großteil des Nierengewebes zerstört ist und danach kann es wirklich sehr schnell gehen. Das habe ich mit meinem Oskar damals auch erlebt: Obwohl wir noch angefangen haben, ihn zu behandeln, das Futter umzustellen etc., hat es im Endeffekt noch drei Wochen gedauert, bis wir ihn gehen lassen mussten.

Deshalb ist es wichtig, bei Katzen ab ca. 11/12 Jahren einmal im Jahr ein geriatrisches Blutbild zu machen - dann findet man die Probleme oft noch früh genug.
 

Ähnliche Themen

Ckoehnke
Antworten
21
Aufrufe
2K
Ckoehnke
Ckoehnke
T
Antworten
23
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Z
Antworten
6
Aufrufe
500
Zelda64
Z
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
S
Antworten
2
Aufrufe
709
Stella87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben