Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein irgendwie "konnte" ich das nichtHast du dem TA deine Gedanken dazu mitgeteilt?
ja, da hast du recht, leider 🙁 kenne viele die es so machen.Das ist leider die Konsequenz aus "Meine Katze war ja immer gesund, deswegen waren wir nie beim TA."
ich hatte auch ein gutes gefühl.Bei deinem TA bist du gut aufgehoben.
danke! auch an alle anderen die mir das gesagt haben.Auch ich finde es echt bewundernswert, dass du dich so toll um ihn kümmerst in deinem jungen Alter und so toll Verantwortung übernimmst 💪
Das ist eine Mische aus Kortison (potenter Entzündungshemmer) und AB. Das AB = Convenia ist sogar richtig hochwertig (auch hochpreisig) und ein Depotmedikament, das ca. 1 Woche wirkt.Auf der heutigen Rechnung steht glaube ich drauf, was er genau bekommen hat, falls es jemanden interessiert, vielleicht kann hier jemand ja was damit anfangen weil gefragt wurde ob Antibiotika oder so, ich weiß es nicht.
Das ist doch egal, denn jetzt bist du für Seppi da 😍Für mich ist das selbstverständlich und es tut mir leid dass nicht eher was getan wurde oder getan werden konnte...
Er war auch immer da und hat mich ausgehalten. Ich war ein lautes Kind, ich hatte immer viel zu meckern und rumzuheulen, auch als Teenager. Er und ich waren ein Herz und eine Seele. Immer. Klar gab es die Momente wo ich wichtigeres zu tun hatte und ihn "vergessen" hab, wo er mich genervt hat wenn ich nach einem Langen schultag nachhause kam und er sch auf meine Hausaufgaben gesetzt hat und ich ihn runterschubste und wegschickte. Aber er hats ausgehalten und war da.
Ich weiß noch da war ich ganz klein und meine Eltern waren wegen irgendwas wütend auf mich. Ich lag im zimmer auf den Boden und hab geweint und mich so alleine gefühlt und Seppi war da und ich hab zu ihm gesagt, dass er der einzige wäre der mich noch lieb hat.
Ich weiß nicht mehr wie alt ich da war? Aber ich denke oft an diese Erinnerung, wenn ich daran denke dass Sepp eines Tages nicht mehr da sein wird.
Österreich😉Das ist eine Mische aus Kortison (potenter Entzündungshemmer) und AB. Das AB = Convenia ist sogar richtig hochwertig (auch hochpreisig) und ein Depotmedikament, das ca. 1 Woche wirkt.
Da versteht ein TA sein Handwerk und nimmt Seppels Gesundheitszustand und deine Sorgen ernst.
Aber eine deutsche Rechnung ist es nicht, dann stimmt der MwSt-Satz nicht.
Immerhin gibt es eine leichte Besserung im seinem Gesundeitszustand, da musst zu jetzt gucken wie lange das vorhält 🍀 🍀🍀🍀
Ja, das wäre ich auch. Aber jetzt wirst du besser betreut - aber das passiert den erfahrensten Tierhaltern. Und eigentlich muss man sich auf seinen TA verlassen können (und nicht vorher sicherheitshalber Tiermedizin studieren 🙄 )ich hatte auch ein gutes gefühl.
die andere Tierärztin bei der wir waren wirkte super nett, bemüht, nahm sich viel Zeit aber iregndwie bin ich enttäuscht weil sie das Blutbild so Fehlinterpretiert hat. Wenn mir sogar Forenuser sagen da ist was :/ ich bin einfach so enttäuscht hätte sie mir den ernst der lage im Juni gesagt wo ich bei ihr war,... dann wären ihm diese Tage erspart geblieben, da war es ja noch nicht so schlimm, da war er fitt bis auf die entzündung im Ohr und Einblutung im auge, was dann auch weg ging, bis jetzt ging es ihm soweit gut.
Was für ein süßer Kerl - immer noch und es wird jetzt alles für ihn getan. Ich weiß nicht, ob Seppi das mag, aber meine Opis freuen sich total, wenn man sie bürstet, wenn es ihnen nicht so gut geht.Wolt ihr den Patienten mal sehen?
Anhang anzeigen 306953
Hier strahlt ihn das Licht etwas an, deswegen schaut er so aber ich finde man sieht, dass es ihm nicht gut geht 🙁
Hier ein Bild aus besseren Tagen:
Anhang anzeigen 306954
Ja das kommt sicher vor. Man weiß es ja nicht besser woher auch.Ja, das wäre ich auch. Aber jetzt wirst du besser betreut - aber das passiert den erfahrensten Tierhaltern.
Ich würde meine Kater nicht aus der Toilette trinken lassen - nicht der Hygiene und/oder Keime wegen, die halte ich eher für vernachlässigbar, sondern weil man (= ich) in die Schüssel sehr aggressive Reinigungsmittel kippt; klar, man spült nach, aber entfernt man alles restlos so, dass man beim Trinken daraus nicht kleinste Mengen aufnimmt? Das wäre mir zu heikel.Kennt Ihr das Buch "Keim daheim" ? Sehr empfehlenswert!
Bei vielen Haushalten sind weitaus mehr Bakterien im Waschbecken als in der Toilettenschüssel. Die ist eher keimarm, wenn sie sauber gehalten wird.
Sogesehen - keine Gefahr für Seppi. Lass ihn ruhig dort trinken. Vielleicht findet er die Wassertemperatur gut, ist immer frisch, weil häufig benutzt und dadurch kühl. (kühler als im Napf)
Ich habe als Teenager jahrelang Hunde Gassi geführt (durfte nie einen eigenen Hund haben und auch sonst kein Haustier) und meine Boxer-Labradorhündin hat nach dem Spazierengehen immer aus der Toilettenschüssel getrunken. Sie wollte nie den Wassernapf 😎