Poldi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. März 2008
- Beiträge
- 20.690
- Alter
- 62
- Ort
- Kreis Recklinghausen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Infusion ist schon mal gut. Was für ein Depot? Antibiotika? Hast Du Reconvales bekommen?er wird am montag ein neues Blutbild machen. Sepp bekam eine infusion mit Depots, sollten appetit anregen und ihn sich besser fühlen lassen.
Das dauert jetzt schon ein paar Stunden bis Tage ! Der AB braucht auch Zeit beobachte ihn jetzt mal 2 Tage lang. Nach zwei Tagen sollte man eine Besserung merken.Davon merk ich nicht so viel 🙁 ihn stört die flüssigkeitsansammlung leider sehr, er will am fenster sitzen und konnte nicht, hab ihn steighilfen gebaut. er wirkt so jämmerlich..
Dann wurde ich auch nicht essen können bei Zahnschmerzen, es gibt immer ein Grund und schlechte Zähne rufen schlechte Nierenwerte hervor. Warte jetzt ein bisschen und gebe ihn weiches, puriertes Futter oder viel Sauce, Drinks und wenn es geht - füttere ihn mit der Hand.seine Zähne sind extrem schlecht, hatte bisschen blut im Maul. Das Blutbild am Montag gibt aufschluss über den nächsten Plan. Ich werde am montag wieder mit ihm zu dem Tierarzt gehen wo ich heute war.
Was sagt der TA zu dieser Ansammlung? Und wie gesagt allgemein zu seinem Zustand. Da kommt ja leider vieles zusammen.ihn stört die flüssigkeitsansammlung leider sehr, er will am fenster sitzen und konnte nicht, hab ihn steighilfen gebaut. er wirkt so jämmerlich..
Das war die Infusion wenn ich es richtig verstanden habe.Was sagt der TA zu dieser Ansammlung?
Die Päppel-Flüssigkeit reconvales oder recoactiv wie sie oben bereits erwähnt wurde. Die würde ich mir schnellstens besorgen und ihm notfalls „zwangsfüttern“.
Das sind hochkalorische, Appetitanregende Flüssigkeiten (30€ für 3 Fläschchen ca) die ich auf jeden Fall versuchen würde.
Da hast du mit wenigen ml viele Kalorien und das braucht er. Ebenso wie den Schubser der dadurch vllt passiert, dass er nochmal was zu sich nehmen will und kann.
Du bist nicht mit der Einstellung dorthin gegangen, aber hattest die Sorge, es könnte vielleicht besser für den Kater sein, ihn zu erlösen. Hast du dem TA deine Gedanken dazu mitgeteilt? Was sagte er dazu? Oder hast du ihn nicht um seine Einschätzung dazu gebeten?Ich ging nicht mit der Einstellung "einschläfern" hin auch wenn ich gestern und heute schon sehr angst um ihn hatte, er wirkt aktuell wirklich alles andere als "okay" aber er ist auch nicht okay.
Das ist leider die Konsequenz aus "Meine Katze war ja immer gesund, deswegen waren wir nie beim TA." Du bist nicht die erste und letzte Katzenbesitzerin, der dieses hier widerfahren ist. Ab ca. 12 Jahren sind Katzen Senioren und sie haben alle irgendwas 🙁Davon merk ich nicht so viel 🙁 ihn stört die flüssigkeitsansammlung leider sehr, er will am fenster sitzen und konnte nicht, hab ihn steighilfen gebaut. er wirkt so jämmerlich..
seine Zähne sind extrem schlecht, hatte bisschen blut im Maul. Das Blutbild am Montag gibt aufschluss über den nächsten Plan. Ich werde am montag wieder mit ihm zu dem Tierarzt gehen wo ich heute war.
Das solltest du die TÄ fragen, denn hier sind ja auch die Nierenwerte aufgefallen.Warum sagte meiner Tierärztin nix, wenn das alte Blutbild so schlecht war?
Oder gerade wegen...? Ich finde dieses Verantwortungsbewusstsein ebenfalls bemerkenswert 😍Dein Engagement und deine Entscheidungen klingen echt klasse. Gott bin ich froh dass du trotz deiner Mutter so ein verantwortungsvoller Mensch geworden bist!
Koche ihm mal eine Hühnerbrühe aus Hühnerklein, ruhig moderat salzen 😉 Das gibt Power. Weitere natürliche bzw. künstliche Appetitanreger sind Parmesan bzw. Maggi (ich meine das ernst 😉 )ja richtiger mist dass ich da jetzt an keine gescheiten infos mehr komm :s
ich dachte die tage shcon na geb ich ihm doch einfach schlecki usw aber das schadet ihm vl mehr als es nützt, will kein durchfall usw provozieren :s
jetzt würde er eh nur unter zwang vermutlch nehmen.. meine einschätzung er würde lieber roh oder leckerchen fressen war falsch und paar tage alt.
Aus unserem Fressnapf-Sortiment würde ich dir das Kattovit-Aufbaufutter empfehlen, das kann man sehr schön mit Flüssigkeit zermatschen und notfalls (püriert) auch mit der Spritze füttern. Außerdem würde ich eine Vitaminpaste kaufen, die kann der Seppi vom Finger oder von seinem eigenen Mäulchen ablecken.kann ich so päppelflüssigkeit im fressnapf oder so bekommen?
ich schau dann danach. hab ich ganz vergessen nachzufragen beim tierarzt :s hab nur gefragt was ist wenn er jetzt weiter nicht isst. gut wärs nicht aber er wird übres wochenende kommen.