Giardien- ich bring sie um!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Meine 3 Katzen haben diese kleinen ekelhaften Biester!

Also, ersten Behandlungszyklus haben wir mit etwas kämpfen hinter uns gebracht!

Aber ich könnte ausflippten!
Nachdem ich nach der Diagnosenstellung fünf!!!!! Maschinen Wäsche gewaschen habe (es lebe der Trockner!) mag ich einfach nicht mehr!

Und da ich auch noch Nachtdienst habe, ist es definitiv nicht einfach!
Da meine Hände auch das heiße Wasser langsam nicht mehr mögen, ist nur der tropfen auf dem heißen Stein!

Am liebsten würde ich diese kleine hinterhältigen ekligen Biester, erschlagen, erdrosseln, ersäufen, erschießen und was man noch alles mit den Viechern machen kann!!

Geht euch das auch so?
Man bin ich froh wenn das vorbei ist!
 
A

Werbung

oh ja mir geht es ganz genau so wie dir :reallysad: du sprichst mir aus der seele!
und mich plagt halt auch echt noch die frage, wie sich meine reinen wohnungskatzen diese mistviecher einfangen konnten.
ich bin mittlerweile schon voll paranoid. mir kommen keine straßenschuhe mehr in die wohnung. und selbst meine straßenklamotten lege ich so weg, das sich meine katzen nicht drauf legen können.
die ganze putzerrei und einsprüherrei und das tägliche bett beziehen und wäsche waschen neben der arbeit ist echt zermürbend. sei froh das du einen trockner hast^^ zum glück ist es momentan warm, so das alles relativ schnell trocknen kann.
und dann noch die ganze warterrei und die ungewissheit... ob die behandlung nun anschlägt oder nicht. und dieser eklige difingestank überall...
wie du siehst, du bist nicht alleine *MIMMMI ^^
mit was behandelst du denn deine katzen?
 
Oh, ich fühle mit euch. Habe hier auch 3 Katzen die gerade behandelt werden. Habe auch wirklich so überhaupt gar keine Lust mehr.
Disifin ist wirklich super ecklig, deshalb sprühe ich nur noch das notwendigste damit ein. Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Maschinen Wäsche ich in den letzten 2 Wochen überhaupt gewaschen habe. Die Bettlacken auf dem Sofa nerven mich auch mit jedem Tag mehr.
Heute gebe ich die letzte Tab. Panacur und dann heißt es erstmal abwarten.
Die Katzen haben ja nicht nur Giardien, sondern auch noch Würmer dazu. :massaker:
 
oh ja mir geht es ganz genau so wie dir :reallysad: du sprichst mir aus der seele!
und mich plagt halt auch echt noch die frage, wie sich meine reinen wohnungskatzen diese mistviecher einfangen konnten.
ich bin mittlerweile schon voll paranoid. mir kommen keine straßenschuhe mehr in die wohnung. und selbst meine straßenklamotten lege ich so weg, das sich meine katzen nicht drauf legen können.
die ganze putzerrei und einsprüherrei und das tägliche bett beziehen und wäsche waschen neben der arbeit ist echt zermürbend. sei froh das du einen trockner hast^^ zum glück ist es momentan warm, so das alles relativ schnell trocknen kann.
und dann noch die ganze warterrei und die ungewissheit... ob die behandlung nun anschlägt oder nicht. und dieser eklige difingestank überall...
wie du siehst, du bist nicht alleine *MIMMMI ^^
mit was behandelst du denn deine katzen?

ach ja, ich war auch mal so🙄
du solltest dabei bedenken, dass du auch einkaufstüten etc die mal draußen auf dem boden standen in deine überlegungen miteinbeziehen müsstest.🙄
vorgestern erst hatte ich wieder eine unterhaltung mit meinem TA. der ist mitlerweile auf dem stand, dass er, solange keine gravierenden symtome auftreten, gar nicht mehr behandelt. (also bei giardien) es ist ja auch immer noch unschlüssig, ob sie durch die behandlung "ausgemerzt" werden oder eben nur stillgelegt. und wenn das imunsystem mal wieder geschwächt ist, sind sie wieder da. ich halte es ebenfalls so. ( ich geb immer mal wieder ne runde natrium chloratum C30 aus und das wars. wir haben hier allerdings auch keine probleme mit DF etc.
also lasst euch nicht verrückt machen.
 
ach ja, ich war auch mal so🙄
du solltest dabei bedenken, dass du auch einkaufstüten etc die mal draußen auf dem boden standen in deine überlegungen miteinbeziehen müsstest.🙄
vorgestern erst hatte ich wieder eine unterhaltung mit meinem TA. der ist mitlerweile auf dem stand, dass er, solange keine gravierenden symtome auftreten, gar nicht mehr behandelt. (also bei giardien) es ist ja auch immer noch unschlüssig, ob sie durch die behandlung "ausgemerzt" werden oder eben nur stillgelegt. und wenn das imunsystem mal wieder geschwächt ist, sind sie wieder da. ich halte es ebenfalls so. ( ich geb immer mal wieder ne runde natrium chloratum C30 aus und das wars. wir haben hier allerdings auch keine probleme mit DF etc.
also lasst euch nicht verrückt machen.


oh da sagst du was Oo an einkaufstüten etc habe ich ja noch garnet gedacht *argh danke für den hinweis! 😱
und die giardien sind bei uns nur wegen dem extremen durchfall aufgeflogen.
der zur zeit zum glück fast weg ist.
ich hoffe natürlich, das sie nicht nur stillgelegt sondern komplett AUSGEMERZT werden, diese kl drecksviecher.
kann man sie denn eigentlich noch nachweisen, wenn sie "stillgelegt" sind?
 
Oh, ich fühle mit euch. Habe hier auch 3 Katzen die gerade behandelt werden. Habe auch wirklich so überhaupt gar keine Lust mehr.
Disifin ist wirklich super ecklig, deshalb sprühe ich nur noch das notwendigste damit ein. Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Maschinen Wäsche ich in den letzten 2 Wochen überhaupt gewaschen habe. Die Bettlacken auf dem Sofa nerven mich auch mit jedem Tag mehr.
Heute gebe ich die letzte Tab. Panacur und dann heißt es erstmal abwarten.
Die Katzen haben ja nicht nur Giardien, sondern auch noch Würmer dazu. :massaker:

die würmer sind ja dnan echt wahrlich das kleinere übel...
und naja was soll ich sagen ... wir schaffen das schon *schakka!
 
Werbung:
oh da sagst du was Oo an einkaufstüten etc habe ich ja noch garnet gedacht *argh danke für den hinweis! 😱
und die giardien sind bei uns nur wegen dem extremen durchfall aufgeflogen.
der zur zeit zum glück fast weg ist.
ich hoffe natürlich, das sie nicht nur stillgelegt sondern komplett AUSGEMERZT werden, diese kl drecksviecher.
kann man sie denn eigentlich noch nachweisen, wenn sie "stillgelegt" sind?

das ist ja das, was nicht sicher zu sein scheint. viele lassen aber auch einfach zu früh nachtesten...so kurz nach der panacurbehandlung etc macht es nämlich keinen sinn😉 6 wochen sollte man warten!
 
öhm ich dachte 4 sind ausreichend 😕
und die 4 fallen mir schon so schwer
 
ich kenn es mit 6 wochen. wenn du zu früh testen lässt, können die ergebnisse falsch negativ sein. das wäre dann auch sinnfrei. frag mich jetzt niocht nach einer wissenschaftlichen erklärung😀 ich denk, dass das panacur erst komplett raus sein muß und dann noch n bissi zeit vergehen muß, um zu sichern, dass sie eben nicht wieder erneut ausbrechen, weil das mittel nicht mehr wirkt. ( dass sie also nicht nur "still gelegt" wurden. ) mein TA ist auch sicher, dass die meisten giardienstämme nicht mehr von panacur beseitigt werden können🙁
 
das macht nicht unbedingt mut.
wobei es ja einige im siegestread mit panacur geschafft haben.
naja ich hoffe jetzt einfach mal das beste! wenn es nicht wirkt, dann muß halt spartrix her.
und vielleicht sollte ich dann echt lieber in 6 wochen testen... oh man alles nicht so einfach.
 
Mein kleiner ist auch betroffen und mir gehts ähnlich. Mittlerweile habe ich mich entschieden ihn nicht mehr aus dem wohnzimmer raus zu lassen. Ich schaff das mit dem Putzen sonst auch einfach nicht.
 
Werbung:
Meine 3 nur in einem Raum, oh Gott die würden sich während der Behandlung gegenseitig umbringen. 🙄
Meine haben auch während der Behandlung auch weiterhin die ganze Wohnung zur Verfügung. Kitty und Carlo haben auch weiterhin mit im Bett geschlafen, obwohl ich das wirklich nicht so prickelnd gefunden habe.


6 Wochen bis zum ersten Test warten?? Das schaffe ich nicht! Bis dahin drehe ich durch. Am liebsten würde ich Montag schon loslaufen! Die TÄ meinte ja ich kann nach einer Woche testen lassen, das kommt aber selbst mir etwas kurz vor. Vielleicht warte ich 2 Wochen ab, glaube kaum das ich es schaffen könnte 4 Wochen abzuwarten.
 
Das geht bei mir auch nur weil er alleine ist und es aus dem Tierheim gewöhnt ist nur einen Raum zu haben 😉

Ich denke ich werde nach 2 Wochen und nach 4 Wochen mal testen lassen. Was ich beim Panacur noch nicht begriffen habe, ich gebe nach dem Schema 5-3-5 muss ich dann noch 2 Wochen Pause machen und dann nochmal 5 Tage geben?
 
Das geht bei mir auch nur weil er alleine ist und es aus dem Tierheim gewöhnt ist nur einen Raum zu haben 😉

Ich denke ich werde nach 2 Wochen und nach 4 Wochen mal testen lassen. Was ich beim Panacur noch nicht begriffen habe, ich gebe nach dem Schema 5-3-5 muss ich dann noch 2 Wochen Pause machen und dann nochmal 5 Tage geben?

nein. wieso?
hat der arzt was in die richtung gesagt?
herrje, man sollte schon lang genug warten mit dem nachtest...oder an sonsten dann eben zwei mal testen. aber ein frühzeitiger test ist totaler quark, da eben keine vernünftiger ergebnisse vorhanden sein können. ( so hab ich es verstanden) und da jetzt wahllos einfach iwelche chemiekeulen in die katz rein zu donnern halt ich persönlich auch nicht für sehr erstrebenswert. aber das muß jeder für sich entscheiden. spartrix war hier im übrigen nicht der bringer😎 vor allem, weil es nur ausgespeichelt wurde. auch panacur hat so nette nebenwirkungen hervorgerufen, dass ichs pers nie wieder geben würde. ich fahr tatsächlich super mit dem homöos...ist auch am besten für die katzen. und mein TA ( der keine homöos empfielt etc pp ) sagte auch, dass es gänzlich ausgeschlossen sei, bei mehreren katzen im haushalt die giardien auszumerzen. wie gesagt: wenn die symtome nicht bedenklich sind, rate ich von diesen doch heftigen medis def ab. ( aus erfahrung)
 
Das geht bei mir auch nur weil er alleine ist und es aus dem Tierheim gewöhnt ist nur einen Raum zu haben 😉

Ich denke ich werde nach 2 Wochen und nach 4 Wochen mal testen lassen. Was ich beim Panacur noch nicht begriffen habe, ich gebe nach dem Schema 5-3-5 muss ich dann noch 2 Wochen Pause machen und dann nochmal 5 Tage geben?

Wenn er allein ist, ist das natürlich einfacher!

Das mit dem testen habe ich mir auch gerade so wie du es aufgeschrieben hast überlegt.
Ich gebe das Panacur ja auch 5-3-5! Ich denke nur bei einem positiven Ergebniss gibt es noch eine Ladung Panacur hinterher. Wobei ich bei einem positven Ergebniss Spatrix verabreichen möchte. Weiß nur noch nicht wie der TA das so findet.
 
oh ja mir geht es ganz genau so wie dir :reallysad: du sprichst mir aus der seele!
und mich plagt halt auch echt noch die frage, wie sich meine reinen wohnungskatzen diese mistviecher einfangen konnten.
?

Du hattest doch in einem anderen thread mal geschrieben, dass du auch 2 Katzen in Pflege hattest..haben die nicht die Giardien mitgebracht?
 
Werbung:
und mein TA ( der keine homöos empfielt etc pp ) sagte auch, dass es gänzlich ausgeschlossen sei, bei mehreren katzen im haushalt die giardien auszumerzen.)

Sorry, aber das halte ich für absoluten Quatsch ! Natürlich ist es bei entsprechender Hygiene und Behandlungsmethode so, dass sie eliminiert werden, wenn alle Tiere behandelt werden. Es sind Parasiten, die sollten nicht im Körper der Katzen sein, da ein Rückfall, auch wenn aktuell keine gravierenden Symptome da sind, viel zu riskant ist.
Ich weiss nicht, wie dein TA darauf kommt, dass es UNMÖGLICH ist, in einem Mehrkatzenhaushalt die Giardien auszumerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das halte ich für absoluten Quatsch ! Natürlich ist es bei entsprechender Hygiene und Behandlungsmethode so, dass sie eliminiert werden, wenn alle Tiere behandelt werden. Es sind Parasiten, die sollten nicht im Körper der Katzen sein, da ein Rückfall, auch wenn aktuell keine gravierenden Symptome da sind, viel zu riskant ist.
Ich weiss nicht, wie dein TA darauf kommt, dass es UNMÖGLICH ist, in einem Mehrkatzenhaushalt die Giardien auszumerzen.

höchstwahrscheinlich, weil er erfahrung hat😉 des weiteren ist es so, dass nicht zwangsläufig alle tiere betroffen sein müssen! und wenn es sich tatsächlich so verhält, dass sie eher "verdrängt" und nich eleminiert werden, wird das wohl ganz richtig sein. wobei es dann hierbei keine rolle spielt, wie viele tiere im haushalt leben. und die tabl schlagen nun auch nicht bei jedem tier gleich an. demnach kann gar nicht gewährleistet sein, dass sie bei allen zur gleichen zeit verschwinden. verstehst du, was ich meine?
 
höchstwahrscheinlich, weil er erfahrung hat😉 des weiteren ist es so, dass nicht zwangsläufig alle tiere betroffen sein müssen! und wenn es sich tatsächlich so verhält, dass sie eher "verdrängt" und nich eleminiert werden, wird das wohl ganz richtig sein. wobei es dann hierbei keine rolle spielt, wie viele tiere im haushalt leben. und die tabl schlagen nun auch nicht bei jedem tier gleich an. demnach kann gar nicht gewährleistet sein, dass sie bei allen zur gleichen zeit verschwinden. verstehst du, was ich meine?

Meiner Meinung nach hat er keine Erfahrung, wenn er solch einen Aussage tätigt.
Alle Tiere im Haushalt, egal ob Symptome oder nicht, müssen behandelt werden. Geschieht das, wird man die Giardien auch zuverlässig los. Ausserdem lässt man ja auch nachtesten, und dann erfährt man ja das Ergebnis.
 
Meiner Meinung nach hat er keine Erfahrung, wenn er solch einen Aussage tätigt.
Alle Tiere im Haushalt, egal ob Symptome oder nicht, müssen behandelt werden. Geschieht das, wird man die Giardien auch zuverlässig los. Ausserdem lässt man ja auch nachtesten, und dann erfährt man ja das Ergebnis.

wie kommst du denn auf solch einen blödsinn😕 wenn ich eine krankheit mit AB behandel, muß ich es nicht meiner gesunden tochter geben oder?
und ob du nun glaubst, dass er keine erfahrung hat ( was ich für mehr als dreist halte, weil du ihn weder kennst noch anscheinend großartig ahnung von der thematik zu haben scheinst) ist mir jacke wie hose. der thread dient denk ich den erfahrungsberichten. ich schreibe hier meine erfahrungen😉 und zum test: hm, wieso gibt es dann rückfälle bei giardien? wenn doch durch den test zweifelsfrei belegt wurde, dass sie weg sind😕 nun ja, auch hier kann man nur spekullieren.🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
SaSoLu
S
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katpx
K
CatLover00
Antworten
16
Aufrufe
557
Momodu
Momodu
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
9K
Marleyundboe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben