Giardien, juhu... *paniiiiiik*

  • Themenstarter Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh Mann, dass ist echt Arbeit!! Hoffe, dass du das bald überstanden hast.

Ich drück dich mal.
 
A

Werbung

Danke, ihr seid lieb!
Der Verstand sagt ja auch, dass es weggehen wird und dass es einfach nur langwierig ist und Zeit braucht. Aber die Nerven sagen einfach nur: wäääääähhhh. Und noch dazu tun mir die Süßen so Leid.

Andere frage, das TH meinte, ich könne zum Darm beruhigen Quak geben. Alle drei lieben Quark. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der DF schlimmer wird, seit sie Quark gefressen haben. Kann das sein? Ich habe jetzt auch mal das TF komplett weggeräumt, gibts auch als Leckerli nicht, da gibt es Multivitaminpaste (damit bekomme ich die Panacur in die Katzen, ohne dass ich sie einfangen und festhalten und zwingen muss). Immerhin sind alle drei lebhaft und verschmust... wenigstens was. Wenn sie sich nur den Hintern putzen würden. :stumm:
 
Danke, ihr seid lieb!
Der Verstand sagt ja auch, dass es weggehen wird und dass es einfach nur langwierig ist und Zeit braucht. Aber die Nerven sagen einfach nur: wäääääähhhh. Und noch dazu tun mir die Süßen so Leid.

Andere frage, das TH meinte, ich könne zum Darm beruhigen Quak geben. Alle drei lieben Quark. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der DF schlimmer wird, seit sie Quark gefressen haben. Kann das sein? Ich habe jetzt auch mal das TF komplett weggeräumt, gibts auch als Leckerli nicht, da gibt es Multivitaminpaste (damit bekomme ich die Panacur in die Katzen, ohne dass ich sie einfangen und festhalten und zwingen muss). Immerhin sind alle drei lebhaft und verschmust... wenigstens was. Wenn sie sich nur den Hintern putzen würden. :stumm:

Von Quark habe ich auch schon gehört - aber ob davon der DF schlimmer würde, kann ich nicht sagen. Hab da nicht die Erfahrung mit gemacht.
 
Bei Cassi mach ich mir gerade richtig Sorgen. Sie hat fast wasserflüssigen DF.
🙁 Scheiße... kann das von dem Panacur kommen? Ich hab so Angst. ich seh uns morgen schon beim Nottierarzt sitzen... und ich muss morgen arbeiten... mann....
 
Bei Cassi mach ich mir gerade richtig Sorgen. Sie hat fast wasserflüssigen DF.
🙁 Scheiße... kann das von dem Panacur kommen? Ich hab so Angst. ich seh uns morgen schon beim Nottierarzt sitzen... und ich muss morgen arbeiten... mann....

Ja, kann es! Wird auch immer dabei gesagt, so wie ich schon lesen konnte.
 
das heißt natrium chloratum c30.
besorg noch propolis 80%
D-manosse
heilerde ...is für den darm... (nach den panacur geben)
bactisel hilft bei DF. falls du perenterol forte daheim haben solltest, kannst da erstmal eine übers futter geben. oder kohletabletten...
 
Werbung:
Danke!
Ich hab jetzt erst mal Schonkost gemacht. Huhn in Brühe. Cassi frisst es wie ein Scheunendrescher. Morgen sollen sie auch noch mal einen Huhntag haben. Und Montag besorg ich Globuli und Heilerde. Ich hab zwar gelesen, dass man bei Giardien den DF nicht unbedingt bekämpfen soll, weil er den Mist ja nach Draußen befördert, aber diese Wasserschisse sind mir langsam doch arg bedenklich. Leo hat im TH auch schon Panacur bekommen, sein Darm dürfte komplett fertig sein.

Edit: Oh, Mann. Die Küche sieht aus! Sie lieben Hühnchen. Aber warum müssen sie die Stückchen aus den Näpfen pfoteln und überall verteilen? Echt... überall! *kreisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe... Cassi hat auf einmal ganz flüssigen Dünnpfiff mit ein bisschen Blut drin... ich hab so Angst. Bin nur noch am heulen.
 
Hilfe... Cassi hat auf einmal ganz flüssigen Dünnpfiff mit ein bisschen Blut drin... ich hab so Angst. Bin nur noch am heulen.

Oje. 🙁 Bleib jetzt mal ganz ruhig Liebes. Das bisschen Blut kann auch durch die Darmreizung kommen. Kannst du in eine TK fahren? Besser wärs, um das abzuklären!
 
Ich hatte vor einigen Wochen 4 Pflegies mit Giardien. Panacur hat bei allen vieren überhaupt nicht geholfen. Hab nach den ersten 5 Tagen mit Metro weitergemacht und da wurde der Kot bald darauf fest. Vielleicht ist es ja bei deinen auch so, dass das Panacur nicht anschlägt?

Ansonsten war ich auch total verzweifelt weil ich dachte die krieg ich bei 4 Katzen nie mehr los. Es war nervenaufreibend, aber es hat dann nach 2 Metro-Durchgängen doch geklappt.
 
Wir gehen morgen zum TA. Cassi ist fit, trotz Dünnsch***, das Bluten hat aufgehört, es war auch nur ganz wenig, und über Nacht kamen keine weiteren bösen Überraschungen auf dem Teppich. Aber das war gestern abend einfach ein bisschen zu viel.

Rani: wie hast Du die Metros in die Katzen bekommen? Die sollen doch so widerlich schmecken...
 
Werbung:
Wir gehen morgen zum TA. Cassi ist fit, trotz Dünnsch***, das Bluten hat aufgehört, es war auch nur ganz wenig, und über Nacht kamen keine weiteren bösen Überraschungen auf dem Teppich. Aber das war gestern abend einfach ein bisschen zu viel.

Rani: wie hast Du die Metros in die Katzen bekommen? Die sollen doch so widerlich schmecken...

Das glaube ich dir nur zu gerne.
 
Ich bin mir auch gerade total unsicher, ob ich überhaupt noch Panacur weiter geben soll. Außer massivem Dünnpfiff hat das Zeug bisher nichts, aber auch gar nichts bewirkt. Zum TA können wir ja erst morgen, und da werden wir auch hingehen. Soll ich auch mal nach Spartrix fragen?
 
Ich bin mir auch gerade total unsicher, ob ich überhaupt noch Panacur weiter geben soll. Außer massivem Dünnpfiff hat das Zeug bisher nichts, aber auch gar nichts bewirkt. Zum TA können wir ja erst morgen, und da werden wir auch hingehen. Soll ich auch mal nach Spartrix fragen?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil wir hier noch nie was mit Giardien zu tun hatten.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar hier dazu.
 
Ich hoffe es, ich bin nämlich gerade echt ziemlich am Ende. Dazu noch dieser scheiß Autounfall und die Suche nach einem neuen Wagen, der nicht unser letztes Geld komplett auffrisst... alles Mist. Vor allem, weil bei der Autosache auch noch Zeitdruck besteht, wir sind aufs Auto angewiesen und können auch nicht ewig den Mietwagen benutzen, den zahlt die Versicherung nur für eine Woche.
 
Ich hoffe es, ich bin nämlich gerade echt ziemlich am Ende. Dazu noch dieser scheiß Autounfall und die Suche nach einem neuen Eagen, der nicht unser letztes Geld komplett auffrisst... alles Mist.

🙁 Och Mensch. Es kommt meist aber auch alles zusammen. Ich knuddel dich.
 
Werbung:
Danke, das ist lieb. Ist einfach doof, ich fühle mich so allein und so hilflos mit dem Mist. Und nächste Woche muss ich auch wieder arbeiten, zumindest vormittags.
 
Nach Spartrix fragen kannst du, würde mich ja brennend interessieren was dein TA dazu sagt. Ich habe es nach erfolgloser Behandlung meiner Beiden einfach bestellt.....einmal gegeben und seither, absolut keinen Durchfall mehr!!!! :grin:
 
Ich bin mir auch gerade total unsicher, ob ich überhaupt noch Panacur weiter geben soll. Außer massivem Dünnpfiff hat das Zeug bisher nichts, aber auch gar nichts bewirkt. Zum TA können wir ja erst morgen, und da werden wir auch hingehen. Soll ich auch mal nach Spartrix fragen?

Bei mir war es die richtige Entscheidung, dass ich mit Panacur aufgehört und mit Metro weitergemacht habe. Meine haben auch nicht richtig gefressen, teilweise erbrochen und der Durchfall wurde überhaupt nicht besser. Mit dem Metro wurde es bei allen sehr schnell besser. Während der Metro-Pause ging es dann allerdings wieder los, besserte sich dann allerdings wieder schnell, nachdem ich wieder angefangen hatte.

Mit Spartrix habe ich keine Erfahrung.
Ist natürlich auch möglich, dass es bei deinen gar nicht mehr an den Giardien liegt.

Ich habe die Metro-Tabletten mit Vitaminpaste umhüllt und versucht sie ziemlich weit hinten in den Rachen zu tun. Gespeichelt hat keine der Katzen, aber es war trotzdem oft ein Kampf.

Ja wenn dann kommt immer alles zusammen, aber Kopf hoch, das wird schon wieder.
 
Bei mir hat Panacur auch nichts geholfen.
Spartrix wollte mir meine TA aber nicht verschreiben, bzw. hat mir davon abgeraten.

Ich habe es dann aber doch nach langem überlegen und hier lesen im internet bestellt. Wir haben unsere Giardien nur mit dem Spartrix weg bekommen. 😉

Aber ich hab auch schon von vielen gehört, bei denen panacur geholfen hat.
Kommt halt drauf an, manche BAkterienstämme scheinen schon gegen manche medis resistenz zu sein...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
322
Mandy.St
M
Maumautz
Antworten
26
Aufrufe
2K
Maumautz
Maumautz
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
L
  • Sticky
  • Umfrage Umfrage
9 10 11
Antworten
206
Aufrufe
611K
Stückchen
Stückchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben