Hey...wir hatten im September Giardien, 4 Katzen dabei war ein Kitten. Die schwerste Katze wog zu dem Zeitpunkt 4kg, die Mittleren 3kg und unser Kitten 1,9kg....ALLE haben in der Giardien Zeit abgenommen....Ich habe dazu auch ein Extra Threat, kannst ja mal reingucken. Letztendlich haben wir es mit Panacur geschafft, aber höher dosiert und länger als in der Packungsbeilage steht. Ich habe die Tierklinik darüber aber informiert, dass ich die Dosis gern erhöhen möchte, weil die Gefahr besteht, dass es zu niedrig dosiert ist, wenn es gerade so die Minimaldosis ist!
Ich hatte auch gedacht wir bekommen es nicht mit Panacur hin, als ich hier so durch die Themen geschaut habe. Mittlerweile haben wir die 4. negative Kotprobe hinter uns. ich hatte mir damals Spartrix aus der Apo besorgt, falls Panacur nicht wirkt. Ich habe also noch unangerissene Blister da, wenn du die möchtest, schreib mich mal an!
Ich hatte gelesen, dass Spartrix bei Katzen noch nicht getestet ist und desswegen es die TÄ nicht rausgeben bzw. empfehlen. Allerdings andererseits bei Spartrix die Erfolgsquote sehr hoch ist. Und das Panacur bzw. metro mehr auf den darm geht als Spartrix!
Wir haben dazu DurchfallMix von der Katzentheke gegeben, L-Lysin, Ester-C und MSM. Bei akuten Durchfallschüben gabs Perenterol Junior 1 Tütchen am Tag pro Katze.
Bei unseren Kitten Minty ging Panacur so sehr auf den darm, dass wir bis vor Kurzem gebraucht haben um festen Stuhl zu formen....Eine liebe Forine empfahl mir D-Mannose. Damit wurde der Kot innerhalb von 2 1/2 Wochen geformter und letztendlich Würsteln...
Außerdem habe ich geputzt wie eine Blöde, alles abgedampft, Katzenklo immer nach Benutzung gereinigt, 1x tägl kompletter Streuwechsel....Kratzbäume/Sofa/Teppiche etc. 1x abgedampft und getrocknet, alles andere gewaschen was ging....Außerdem habe ich die Umgebung mit Kollodialen Silberwasser geputzt/gewischt/besprüht. Besprüht auch die Katzenflächen alle täglich mit dem Silberwasser. Außerdem habe ich noch den BioInsektShocker benutzt😳