Giardien, juhu... *paniiiiiik*

  • Themenstarter Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Von Metro habe ich gehört, dass es elendig bitter sein soll.
Okay, ich lass die HE weg.
Bisher hatte ich auch keine so heftigen DF-Orgien hier wie in den letzten Tagen, vielleicht hat die Schonkost ja was gebracht. Seit gestern abend gibts hier nämlich nur noch langweiliges gekochtes Huhn.
 
A

Werbung

Nein, Spartrix schmeckt nicht schrecklich, sondern Metro.

Ich habe die Pillen klein Gekloppt und unter Bio Baby Hühnchen Matsch gemischt (war unser Diätfutter) und sie haben es ohne Probleme gefuttert aber bei meinen Leichtgewichten waren es auch nur sehr wenige Tabletten (3 1/2 und 1 1/2...das fast nix)

Seit dieser Gabe (bis jetzt nur einmalig) haben meine Katzen rasant zugelegt! :smile:
 
Klingt gut.
Oh Mann. ich bin gerade sowas von kreuzunglücklich. Cassi hat mir auf meine Matratze gepinkelt. Ich hoffe, es liegt nur am neuen Streu... wir haben billgeres Streu geholt werden der Giardien, aber anscheinend mag sie das nicht... auf dieselbe Matratze (nicht in meinem Bett, nur so eine Fläz-und Lümmelmatte in meinem Zimmer) hat sie gestern schon gekackt. Ich dachte, das sei ein Unfall wegen des Durchfalls. Ich hab so Panik, dass sie mir jetzt unsauber wird. Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich habe Feliway versprüht, an den Klos, und eins mit der gewohnten Streu fertiggemacht.
Ehrlich, ganz ehrlich, mir reicht es gerade. Aber sowas von. Die Matratze habe ich mit Cilit Bang eingesprüht und weggeräumt. Aber ich habe Cassi schon den ganzen Tag bis gerade eben nicht pieseln sehen. Ich will gar nicht wissen, wohn sie eventuell noch gemacht haben könnte. *heul*
 
🙁Oh Mann, man merkt richtig, wie fertig du bist.

Ich denke es liegt am Streu.
 
Vermutlich. Will jemand ne Oskartonne voll Catsan?
*nerv*
 
Werbung:
Ich hatte noch so ein Smartpack, das hatten alle angenommen, also dachte ich, ich probier das mal... seufz.
Immerhin, zwei Packungen sind noch zu, vielleicht kann ich die umtauschen. Ich bin schon wieder am heulen hier, mir gehts echt nur noch mies. ich habe nur noch Angst, Angst, Angst. Wenn es etwas gibt, das ich noch weniger will als Flöhe oder Giardien, dann ist es eine unsaubere Katze. Gott, ich wünsch mir gerade die Flohplage zurück.
 
Ach könnte ich dir doch helfen. Es tut mir so leid und man kann deine Verzweiflung richtig lesen.

Ich kann dich nur aus der Ferne umarmen.

Halt durch, dass schaffst du. Und ich glaube jetzt nicht , dass da noch Unsauberkeit dazu kommt.
 
Es tut schon so gut, verstanden zu werden. Mein Mann zuckt nur die Schultern und sagt, wird schon wieder, die Matratze ist ja jetzt weg, war sicher nur ein Unfall. Und ich habe nur noch Panik, Panik, Panik und fühl mich in meiner eigenen Wohnung nur noch unwohl.
Und dass zuweilen das Gefühl nochkommt, dass ich es bereue, die beiden Zwerge aufgenommen zu haben, kommt noch zusätzlich dazu.
Ach, Scheiße.
Ich muss gleich erst mal weg, vielleicht lenkt das ein bisschen ab. Am liebsten würde ich gerade echt ausziehen.
 
Da ist dein Mann gelassener, was auch gut ist. Sonst würdet ihr beide am Rad drehen.

Ja, geh mal was raus und schnapp frische Luft. Versuch dich trotz allem was zu beruhigen. Deine Unruhe kann sich auch auf deine Fellchen übertragen.

Ich weiß, es ist immer leicht für andere das zu sagen. Aber versuche dich zu beruhigen. OK?
 
Ich versuche, aber ich kann gerade nicht. Echt nicht. Ich bin total übermüdet und sackfertig... vielleicht ist es wirklich besser, ich hau erst mal ab. Mir tut die Gelassenheit im Moment einfach nur weh. ich fühle mich mit meiner Sorge alleingelassen und total ungeliebt gerade. Ich weiß, dass ich ihm damit unrecht tue, aber so fühle ich mich eben. Hoffemtlich hilft das Feliway ein bisschen, und Katers Pieselknödel, den ich extra noch nicht weggeräumt habe. Bin dann erst mal weg.
 
Werbung:
Ich versteh dich ja. Schnapp mal frische Luft😉
 
Ja frische Luft schnappen und mal kurz abschalten ist gut!

Ich habe mich vor kurzem ähnlich gefühlt........Kopf hoch, dass wird wieder😉
 
Meine Tipps für NACH dem Durchatmen:

Bactisel mag gut bei DF aus anderen Gründen sein, bei Giardien ist es ein NO-NO, da praktisch Kohlenhydrate pur und somit perfekte Giardien-Ernährung.

Spartrix schmeckt nicht schlimm, Metronidazol aber.

Spartrix wird auch nicht "hoch dosiert" gegeben, so eine Katze wiegt eben mehr als eine Taube. Die Dosierung pro kg Körpergewicht ist also die gleiche.

Viele Tabletten in die Katze zu bekommen erfordert vielleicht Übung, aber die bekommt man dann ja...

* 🙄 beim Gedanken an die eigenen Erfahrungen*

Panacur brachte bei uns Wasser-DF und Appetitlosigkeit.

Im Nachhinein ärgern mich die Wochen Quälerei durch Nebenwirkungen, Ekelgeschmack und Giardienvermehrung, die ich uns durch braves Erst-Panacur-dann-Metro-und-erst-ganz-zum-Schluss-Spartrix-Schema eingehandelt habe. (Inklusive aller Tage/Wochen/Pause-Schemata natürlich)

Aber wenn es um die eigenen Katzen geht, will man ja nichts falsch machen...
 
Ich habe Bactisel angefangen zu geben, als es der Panacur-Gabe den Ende zuging😉
 
Gottseidank... sie hat ins Katzenklo gepieselt. Uffz.
Mit dem Futter wurde hier heute eher rumgespielt statt es zu fressen, mal sehen, wie es morgen aussieht. Morgen wird auf jeden Fall Tante Doc interviewed.
 
Werbung:
Ruhige Nacht. Keine weiteren Pinkel-oder DF-Unfälle mehr. Leider immer noch jede Menge DF-Knödel im Klo.
 
Guten Morgen, heut ist ja der TA-Tag gekommen. Ich drück die Daumen und bin gespannt was dir der TA nun rät.
 
Wir gehen um neun, dann müssen wir aber erst mal weiter. Hab noch nen Termin bei meiner Anwältin wegen des Unfalls. Mal sehen, was die uns für sau-teures Futter zum Appetitanregen empfehlen... seufz. *will kein RC*
 
Hallo,

oje, das tut mir leid, dass du so nen Kampf hast. 🙁 Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst - wenn hier mal danebengepieselt wird, dreh ich auch immer am Rad und frag mich "Bleibt das jetzt für immer so?", und da hatte ich noch nicht mal Giardien mit im Paket.
Von Spartrix hab ich bis jetzt nur Gutes gehört.
Ich drück euch feste die Daumen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
322
Mandy.St
M
Maumautz
Antworten
26
Aufrufe
2K
Maumautz
Maumautz
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
L
  • Sticky
  • Umfrage Umfrage
9 10 11
Antworten
206
Aufrufe
611K
Stückchen
Stückchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben