Giardien nicht erkannt???

• Themenstarter Themenstarter Maracaibo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ohje!!! 😱

Davor habe ich auch richtig Panik! Woran merkt man das denn beim Menschen?

Bin auch schon alle 5 Min. am Händ waschen, hab schon ganz trockene Hände bekommen *aua*

Das merkt man ganz schnell.

Da wir ewig lange mit angeblichem Magen-Darm rumgedoktert haben war genug Zeit für die Ansteckung.

Du bekommst Magenkneifen, Durchfall und der Darm arbeitet aktiv und LAUT :aetschbaetsch2:

Ich nehme jetzt 7 Tage 3x1 Tablette Antibiotika, da wir Sonntag auch noch in Urlaub fliegen.

Ich will gesund sein und mich erholen können, denke ich brauche danach Kraft für weitere Putzaktionen.

Bei unserem Glück werden wir die Biester nämlich nicht im ersten Schritt los. :dead:

Dann drücke ich ganz fest die Daumen dass ihr alle schnell gesund werdet!!!

Die Näpfe wandern in die Spülmaschine, das sollte reichen oder nicht? :wow:

na ja....nicht so richtig.
Die Biester sterben ert ab 70 C° trockene Hitze.

da wir Sonntag auch noch in Urlaub fliegen.

Ich will gesund sein und mich erholen können, denke ich brauche danach Kraft für weitere Putzaktionen.

Bei unserem Glück werden wir die Biester nämlich nicht im ersten Schritt los. :dead:

Und wer kümmert sich um die Katzen? 😱

Dir gute Besserung.

Werbung:
Ansonsten wische ich täglich mit Disifin durch die Bude das sollte dann wohl reichen, hoffe ich.

Ich habe mich übrigens auch angesteckt :wow:

Ich würde die Plätze wo sie oft spielen (Rascheltunnel usw.) auch mit Disifin absprühen. Bleicht nicht und kann auch für den Kratzbaum benutzt werden ohne Probleme.

Wenn du dich mit Giardien angesteckt hast, dann ein kleiner Hinweis. Giardien beim Menschen sind meldepflichtig.

Ich würde die Plätze wo sie oft spielen (Rascheltunnel usw.) auch mit Disifin absprühen. Bleicht nicht und kann auch für den Kratzbaum benutzt werden ohne Probleme.

Wenn du dich mit Giardien angesteckt hast, dann ein kleiner Hinweis. Giardien beim Menschen sind meldepflichtig.

Erledigt der Doc für mich nach der Bestätigung durch die Stuhlprobe :verschmitzt:

Danke für den Tipp.

Unglaublich was man alles in die Bude tragen kann an Erregern :oha:

Tja mein Kleiner hat es noch von seiner Mama mitgrkriegt, sie ist eine Freigängering und hat es wohl eingeschleppt, hatte selbst aber keinerlei Symptome...

Die Besitzerin ist fast vom Stuhl gekippt als ich ihr von der Diagnose erzählt habe (vorallem weil sie auch 2 kleine Kinder hat)

Hallo Mädels,

ich muss Euch mal gerade mein Herz ausschütten **schnüff**

Wir hatten gestern einen Horrorabend.

Wir haben unsere Katzen vor dem Urlaub mit Panacur behandelt.

Sonntag sind wir zurück gekommen und bis Montag Mittag war auch noch alles bestens.

Gestern Abend dann hatte Balou (Kater) Durchfall wie Wasser.

Daher haben wir uns dazu entschlossen ihm Spatrix zu verabreichen.

Leider muss er 12 Tabletten nehmen und diese waren nicht in ihn reinzubekommen.

Ihr könnt Euch denke was kommt. Letztendlich mussten wir ihn zu zweit fixieren und ihm das Zeug per Spritze ins Maul geben.

Ich habe danach gezittert wie Espenlaub und geheult wie ein Schlosshund das ich mein armes Tier so quälen muss. Habe auch schlecht geschlafen die Nacht sowie mies geträumt.

Leider ist auch etwas daneben gegangen.

Nun habe ich Sorge dass er nicht genug erhalten hat, aber die Spritze war leer am Ende.

Ich überlege nun wie die weitere Dosierung verlaufen soll.

Hier habe ich gelesen normal wäre 1-7-1 in akuten Fällen 2-7-1. Aber was ist akut?

Muss er die Tabletten denn auf einmal bekommen oder reicht es, wenn ich die 12 Tabletten über Tag gebe?

Werbung:
Woher weißt Du daß er immer noch Giardien hat?

Spartrix muß auf einmal gegeben werden. Versuch doch mal die Tabletten zu mörsern und ins Futter zu geben.....

Ohje, das tut mir so leid für dich und deinen Kleinen!

Wie gehts ihm denn heute? Wieder besser? Oder immernoch so schlimm Durchfall?

Soweit ich weiß muss man das Spartrix am Stück geben und nicht auf kleine Häppchen vertreilt. Hast du es schon versucht ihm die Medikamente kleingerieben ins Futter zu mischen? In irgendwas was er besonders gerne mag? Leberwurst? Vitaminpaste? (da steht meiner so arg drauf, gibts immer beim Tierarzt als Ablenkung bei Impfungen....)

Ich drücke dir die Daumen dass dein Tieger bald wieder fit ist!

Und mach dir keine Sorgen, klar findet er es nicht spaßig Medikamente zu bekommen, aber er ist dir sicher dankbar wenn er wieder komplett fit ist!

Ich bin mir sicher das es noch Giardien sind, weil es wieder so erbärmlich stinkt und eben auch echt dünn wie Wasser ist.

Ich habe es ins Futter gemischt, mit Paste vermischt, ins Wasser gegeben aber nix hat geholfen. Sogar in Leckerlis versteckt hat er es gerochen.

Letztendlich blieb nur die alternative Spritze und ab ins Maul.

Der Durchfall war heute morgen auch noch vorhanden, leider.

Wir sollten gestern eigentlich mit der zweiten Gabe Panacur beginnen. Aber haben uns jetzt für Spartrix entschieden.

Hoffe das die Dosierung 1-7-1 reicht.

Balou bewegt auch ganz komisch sein Hinterteil. So als würde es ihm weh tun, er setzt sich auch super vorsichtig hin. Ist sicher ganz wund der arme kleine 🙁

Ich bin mir sicher das es noch Giardien sind, weil es wieder so erbärmlich stinkt und eben auch echt dünn wie Wasser ist.

Ich habe es ins Futter gemischt, mit Paste vermischt, ins Wasser gegeben aber nix hat geholfen. Sogar in Leckerlis versteckt hat er es gerochen.

Letztendlich blieb nur die alternative Spritze und ab ins Maul.

Spartrix ist geruchsneutral und geschmacksneutral. Probier mal.

Was fütterst du denn?

Hattest du schon mit dem Darmaufbau begonnen?

Werbung:
Na jedenfalls hat er nix gefressen wo Spartrix drin war. Dann hat er einen guten Instinkt.

Ich füttere Nassfutter von Shinycat, Miamor und Schmusy.

Sogar in Thunfisch hat er es nicht gefressen.

Überlege jetzt ob ich heute noch eine zweite Dosis verabreiche, weil er jetzt schon so ewig den Durchfall hat und ich ihn endlich davon erlöse will 🙁🙁🙁

Nein, Darmaufbau soll man ja nicht zeitgleich machen wie ich hier schon oft gelesen habe.

Habe aber schon Perenterol und Bactisel zu Hause

Wieso gibst du deinem Kater jetzt Spartrix?
Wenn ich dem Thread richtig entnehme, hast du gerade mal am 7. oder 9. Oktober mit Panacur begonnen.

Ist dein Vorgehensweise mit einem TA abgesprochen?

Wir sollten gestern eigentlich mit der zweiten Gabe Panacur beginnen. Aber haben uns jetzt für Spartrix entschieden.

Ist dein Vorgehensweise mit einem TA abgesprochen?

Das frag ich mich auch - was sagt denn dein TA dazu?

Ich glaub nicht, dass es gut ist, während der Behandlung einfach mal so das Medikament zu wechseln.

Der jeweils zweite Durchgang (egal bei welchem Medikament) ist ja dazu da, ein eventuelles Wiederaufkeimen der Giardien einzudämmen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Durchfall nach einer Giardienbehandlung nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Giardien noch da sind. Die Medikamente greifen den Darm stark an und auch das kann Durchfall verursachen.

Ein Test wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen als einfach so auf Verdacht jetzt Spartrix zu geben.

Na jedenfalls hat er nix gefressen wo Spartrix drin war. Dann hat er einen guten Instinkt.

Ich füttere Nassfutter von Shinycat, Miamor und Schmusy.

Sogar in Thunfisch hat er es nicht gefressen.

Überlege jetzt ob ich heute noch eine zweite Dosis verabreiche, weil er jetzt schon so ewig den Durchfall hat und ich ihn endlich davon erlöse will 🙁🙁🙁

Nein, Darmaufbau soll man ja nicht zeitgleich machen wie ich hier schon oft gelesen habe.

Habe aber schon Perenterol und Bactisel zu Hause

Achte unbedingt darauf das keine Kohlehydrate im Futter sind, sonst kannst du vorn reinschmeissen was du willst, es wird kaum wirken.

Perenterol dickt hauptsächlich an, enthält aber keine darmaufbauenden Bakterien! Hauptbestandteil ist Hefe.