Giardien nicht erkannt???

• Themenstarter Themenstarter Maracaibo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Perenterol dickt hauptsächlich an, enthält aber keine darmaufbauenden Bakterien! Hauptbestandteil ist Hefe.

Stimmt nur teilweise. Die Hefebakterien siedeln sich im Darm an und verdrängen die krankmachenden Keime.

A

Werbung

Stimmt nur teilweise. Die Hefebakterien siedeln sich im Darm an und verdrängen die krankmachenden Keime.

So kenne ich es auch: schon während einer darmbelastenden Behandlung gleichzeitig mit Perenterol einsetzen, um die Schädigung der Darmbesiedlung geringer zu halten (als ohne Perenterol).

Daß Perenterol andickt, habe ich noch nicht feststellen können 😕

Zugvogel

So kenne ich es auch: schon während einer darmbelastenden Behandlung gleichzeitig mit Perenterol einsetzen, um die Schädigung der Darmbesiedlung geringer zu halten (als ohne Perenterol).

Zugvogel

Natürlich ist mein Vorgehen mit dem TA abgesprochen, ich schrieb doch das wir uns für Spartrix und gegen die zweite Gabe Panacur entschieden haben. 🙄

Ich liebe meine Tiere und sehe sie nicht als Versuchobjekte an 😱

Der Tierarzt meinte aufgrund der Dauer die Balou nun schon den Durchfall hat (seit guten 7 Wochen), sollten wir jetzt nicht mehr lange experimentieren und er riet mir dazu statt der zweiten Gabe Panacur, das Spartrix zu verwenden.

Seit gestern morgen blieb das Katzenklo übrigens leer. Kein Durchfall, keine Würstchen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Müssen wir nun abwarten. **bet**

Zugvogel

Also kann ich jetzt auch schon Perenterol unter das Futter mischen?? Habe ich das richtig verstanden?

Achte unbedingt darauf das keine Kohlehydrate im Futter sind, sonst kannst du vorn reinschmeissen was du willst, es wird kaum wirken.

Perenterol dickt hauptsächlich an, enthält aber keine darmaufbauenden Bakterien! Hauptbestandteil ist Hefe.

Also in den Futtersorten ist weder Reis, Nudeln noch Kartoffeln enthalten.

Gibt es denn spezielles Futter, was du mir empfehlen kannst? Kosten sind egal, hauptsache er wird gesund.

Trockenfutter gibt es derzeit gar keins bei uns.

Werbung:
Mag er Käserollis (die riechen doch sehr intensiv) wenn ja lass die Tabletten in der Dose "übernachten" und gib ihm ein Rolli seine Ration Spartrix und ein Rolli war hier die einzige Möglichkeit z.B. Fussel seine Herzmedis zu geben.

DAS wäre ein Versuch wert, müsste ich mal testen.

Wieso gibst du deinem Kater jetzt Spartrix?
Wenn ich dem Thread richtig entnehme, hast du gerade mal am 7. oder 9. Oktober mit Panacur begonnen.

Ist dein Vorgehensweise mit einem TA abgesprochen?

Weil der TA gesagt hat wir sollen jetzt nimmer lange experimentieren, da Balou den Durchfall schon so lange hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass Durchfall nach einer Giardienbehandlung nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Giardien noch da sind. Die Medikamente greifen den Darm stark an und auch das kann Durchfall verursachen.

Durchfall ist ja nicht gleich Durchfall. Und wenn es raussuppt wie Wasser dann ist das kein normaler bzw. Medi-Dünnpfiff mehr für unseren Tierarzt. **gsd**

Balous Darm ist durch die Giardien extremst angegriffen, weil er das jetzt schon wochenlang bekämpft. Die Medis würden da, laut TA, auch nimmer viel mehr Schaden anrichten. Es wäre fataler, ihn noch länger mit den Giardien kämpfen zu lassen. So können wir nie mit der Darmsanierung beginnen.

Und von daher hat er mir zu Spartrix geraten und daher habe ich das gemacht.

Also in den Futtersorten ist weder Reis, Nudeln noch Kartoffeln enthalten.

Gibt es denn spezielles Futter, was du mir empfehlen kannst? Kosten sind egal, hauptsache er wird gesund.

Trockenfutter gibt es derzeit gar keins bei uns.

Auch keine Gerste, Weizen usw. also sprich die Sachen, die man eh nicht drin haben will?

Ich habe in der Zeit selbst Hähnchenschenkel gekocht (sind saftiger als Brust) und ein bißchen Möhren mit rein. So konnte ich sicher sein, daß wirklich nur Fleisch in den Bauch kommt und die Brühe haben sie auch gern geschlabbert.

Mir fallen jetzt soviele Futter ein..... zb Feline Porta, Natural cats, AlmoNature,..usw.
Da musst du Etiketten studieren.

Werbung:
Das Problem mit dem Perenterol ist, daß die Hefen Kohlenhydrate als Substrat brauchen. Wenn du kohlehydratfrei fütterst, bringt also das Perenterol nicht viel, weil die Hefen kaum überleben.

Auch keine Gerste, Weizen usw. also sprich die Sachen, die man eh nicht drin haben will?

Ich habe in der Zeit selbst Hähnchenschenkel gekocht (sind saftiger als Brust) und ein bißchen Möhren mit rein. So konnte ich sicher sein, daß wirklich nur Fleisch in den Bauch kommt und die Brühe haben sie auch gern geschlabbert.

Mir fallen jetzt soviele Futter ein..... zb Feline Porta, Natural cats, AlmoNature,..usw.
Da musst du Etiketten studieren.

Feline habe ich zu Hause, Almo ebenfalls, na dann liege ich ja nicht ganz falsch mit dem Futter 😛

Hähnchen abgekocht fressen sie leider nicht, habe ich während der Schonkostphase probiert, als wir dachte er hätte nur Magendarm. :grummel:

Das Problem mit dem Perenterol ist, daß die Hefen Kohlenhydrate als Substrat brauchen. Wenn du kohlehydratfrei fütterst, bringt also das Perenterol nicht viel, weil die Hefen kaum überleben.

Okay, dann hat sich das erstmal erledigt.

Was ist mit Bactisel? Das dann auch nicht oder?

So ich verkünde dann mal: Es werden Würste produziert.

Man glaubt kaum wie sehr man sich darüber freut 🙄🙄🙄