Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, weil sich der Zustand nie richtig verändert hat.
Was sagt ein großes Kotprofil aus?
Meine Ärztin sieht das nicht so streng mit den Giardien. Sie meint, dass einige Tiere es nie los werden, weil sich die Giardien auch in die Gallengänge zurückziehen können.
Ich wusste bisher nicht, dass es ein großes Kotprofil gibt. Gibt das Profil auch Aufschluss über Giardien und Clostridien?
Ok, habe das Ozongerät jetzt erstmal storniert. Da Pauli grade gestern Spartrix bekommen hat, lasse ich ihn erstmal in Ruhe. Und dann gebe ich nächste oder übernächste Woche Kotproben beim Tierarzt ab.
Oh, das ist sehr interessant. Ja, lasse auf jedenfall eine große Kotuntersuchung machen, aber jetzt muss ich erstmal etwas Zeit verstreichen lassen.
Wow, giardienfrei mit 7 Katzen, dass macht Mut und Hoffnung.
Hallo ihr lieben,
ich gebe den Katzen seit Monaten nur noch Schonkost und Pauli zusätzlich gute Darmbakterien. Sein Kot ist deutlich fester geworden aber ab und zu scheidet er glasigen Schleim aus. Heute Nacht war sogar Blut im Schleim. Ist das normal? Das sein Darm wahrscheinlich nie wieder ganz gesund wird, ist mir klar. Aber Blut?
Apropos Freibadgeruch: hat jemand schon mal andere Oxidantien wie zB. CDL ausprobiert ?Aber im Kampf um die lästigen Biester muss ich gestehen auch Halamid gerne den Vorzug zu geben ..
Hat auch einen romatischen Nebeneffekt, wenn im Winter die Wohnung nach Freibad riecht 🙂🙂🙂🙂
Hallo, ich weiß, dein Beitrag ist schon ein paar Jahre alt. Ich hoffe trotzdem, dass ich dich noch erreichen kann. Darf ich fragen, ob du das Problem mit den Giardien noch in den Griff bekommen hast? Mein Kater hat nämlich auch welche, scheinbar schon ziemlich lange auch. Wie hast du Spatrix in deine Katzen bekommen? Das soll doch total bitter schmecken oder? Und dann auch die große Menge, weil ja eig für Tauben. Ich habe grade Panacur hinter mir und hoffe, dass es was gebracht hat. Viele liebe Grüße!Heute Nacht hat Pauli ganz normal sein großes Geschäft erledigt, endlich. Heute kriegen beide Katzen nochmal Spartrix.
Dann habe ich gestern einen Bügeleisenschutz gekauft. Das zieht man über das Bügeleisen und man verbrennt damit nicht so schnell Stoffe. Habe damit meine Couch behandelt. Also wenn das nicht alles komplett getötet hat, weiß ich auch nicht. Leider ging das auf meinem Teppich nicht, habe ihn etwas angekokelt.
Dass man die Oberflächen sofort wieder trocknen muss, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Ich hatte bei meinen Chinchillas leider immer wieder mal Giardien und habe den großen Holzkäfig jedes Mal 2 Mal innen komplett mit heißem Essigwasser getränkt und dann an der Luft trocknen lassen. Hat immer funktioniert!Von mir aus noch den Teppich in Halamid (so heißt das glaub ich, vor ein paar Jahren hieß/war es Disifin) ertränken, aber nicht dampfstrahlen. Denn wichtig ist auch, dass die Sachen sofort trocken sind, geht aber beim Teppich nicht, und alles, was da an G. übrig bleibt, hat dann beste Bedingungen schlechthin.