Giardienbefall + Vorstellung 🙈

  • Themenstarter Themenstarter Keksi23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien durchfall hygiene

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Anhänge

  • IMG_6393.jpeg
    IMG_6393.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 76
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und Kyano
A

Werbung

Leute ich sag’s euch.. als ob das nicht reichen würde hab ich mir gestern offensichtlich den nächsten Bandscheibenvorfall zugezogen.. das war’s mal mit dem putzen bei mir 🙁 das macht mich echt fertig
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
Oh nö, das ist ätzend, gerade jetzt.

Giardien haben wir auch hinter uns, Panacur hat bei uns aber gut geholfen.

Ich wollte jetzt auch Sivomixx geben, hab allerdings das Pulver bestellt, nur bisschen doof mit der 1/3 Gabe, da sind Kapseln o.ä. schon einfacher.

Ich hoffe dein Rücken geht schnell besser, das ständige putzen usw. ist so schon anstrengend genug.
 
  • Like
Reaktionen: Keksi23
Die zwei kleinen sind ja echt zucker!:pink-heart:
Ich hoffe mal ihr bekommt die Giardien in den Griff, die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Und was man hier so liest machst du dich als frisch gebackener Katzenpapa echt super, man kann deine liebe zu den Zwergen wirklich raus lesen!

Ich wünsche dir natürlich auch "gute Besserung" wobei das bei nem Bandscheibenvorfall ja so ne Sache ist. Auf jeden Fall so wenig Schmerzen wie möglich!
 
  • Like
Reaktionen: Keksi23
Werbung:
Hallo und willkommen auch von mir hier🤩!

Das sind ja zwei Zuckerschnütchen, die du da hast!
Erstmal dir gute Besserung mit deinem Rücken, hast du da generell Probleme? Sowas ist echt ätzend 😳.

Zu den Giardien: meine Mädels hatten vor 1 1/2 Jahren auch diese Mistdinger, da waren sie 12 und 18 Monate alt.
Panacur hat bei uns gar nichts gebracht, die Putzerei hat mich auch an den Rand des Wansinns gebracht, und da sie Freigängerinnen sind, bin auch ich irgendwann nachlässig geworden.
Erst das Gambamix hat uns den Durchbruch gebracht, wir haben das aber beim TA geben lassen (ich hab einen sehr coolen Tierarzt, der sowas macht, auch wenn es nicht für Katzen zugelassen ist)!

Wir hatten ein Schema, das er vorgeschlagen hat, Tag 1 morgens und abends jeweils und nach 10 Tagen nochmal.
Ich weiß nicht mehr, wie viele Tabletten er in jede Katze geworfen hat.... wahrscheinlich so 8 Stück 🥵, aber nach dem ersten Tag war der Output schon so viel besser!

Frag doch mal deinen TA, was er davon hält....

Alles Gute euch erstmal,
Viele Grüße von Corinna mit Rue und Gracie
 
  • Like
Reaktionen: Keksi23
Wir wünschen gute Besserung und wenig Schmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Keksi23
Oh nö, das ist ätzend, gerade jetzt.

Giardien haben wir auch hinter uns, Panacur hat bei uns aber gut geholfen.

Ich wollte jetzt auch Sivomixx geben, hab allerdings das Pulver bestellt, nur bisschen doof mit der 1/3 Gabe, da sind Kapseln o.ä. schon einfacher.

Ich hoffe dein Rücken geht schnell besser, das ständige putzen usw. ist so schon anstrengend genug.
Hallo!
Es freut mich sehr dass ihr es mit Panacur hinbekommen habt! Ich werd demnächst einen Test machen weil der Kot von den beiden nach dem 5-5-5 Panacur mittlerweile von der Farbe und vom Geruch supper ist. Am Anfang recht fest und zum Schluss etwas breiig. Aber wir bauen grad den Darm auf 🙂
Gambamix kommt die Woche aber ich werd’s noch nicht verwenden und erst mal abwarten wie sich’s entwickelt da es grad echt besser wird 🙈
Vielen Dank! Hatte vor 2 Jahren meine ersten Bandscheibenvorfälle und gestern war’s dann wieder ganz schlimm. Konnte mich nicht mehr bewegen (während des aufwaschen 😂😂) und dann ging’s ab ins Krankenhaus. Nun ja so is das halt
 
Die zwei kleinen sind ja echt zucker!:pink-heart:
Ich hoffe mal ihr bekommt die Giardien in den Griff, die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Und was man hier so liest machst du dich als frisch gebackener Katzenpapa echt super, man kann deine liebe zu den Zwergen wirklich raus lesen!

Ich wünsche dir natürlich auch "gute Besserung" wobei das bei nem Bandscheibenvorfall ja so ne Sache ist. Auf jeden Fall so wenig Schmerzen wie möglich!
Vielen lieben Dank für die liebe Antwort 🥹♥️
Wir bekommen das schon hin! 😊
Die Schmerzen bin ich ja schon seit längerem gewohnt also wird schon wieder 🙈
 
Hallo und willkommen auch von mir hier🤩!

Das sind ja zwei Zuckerschnütchen, die du da hast!
Erstmal dir gute Besserung mit deinem Rücken, hast du da generell Probleme? Sowas ist echt ätzend 😳.

Zu den Giardien: meine Mädels hatten vor 1 1/2 Jahren auch diese Mistdinger, da waren sie 12 und 18 Monate alt.
Panacur hat bei uns gar nichts gebracht, die Putzerei hat mich auch an den Rand des Wansinns gebracht, und da sie Freigängerinnen sind, bin auch ich irgendwann nachlässig geworden.
Erst das Gambamix hat uns den Durchbruch gebracht, wir haben das aber beim TA geben lassen (ich hab einen sehr coolen Tierarzt, der sowas macht, auch wenn es nicht für Katzen zugelassen ist)!

Wir hatten ein Schema, das er vorgeschlagen hat, Tag 1 morgens und abends jeweils und nach 10 Tagen nochmal.
Ich weiß nicht mehr, wie viele Tabletten er in jede Katze geworfen hat.... wahrscheinlich so 8 Stück 🥵, aber nach dem ersten Tag war der Output schon so viel besser!

Frag doch mal deinen TA, was er davon hält....

Alles Gute euch erstmal,
Viele Grüße von Corinna mit Rue und Gracie
Hey 🙂
Freut mich dass ihr es hinbekommen habt!!
Meine TÄ äußert sich nicht großartig zum Gambamix aber sie hat mir auch nicht davon abgeraten sondern lediglich gesagt dass sie es eben offiziell nicht empfehlen darf.. sie ist echt ne liebe und nette und ja ich versteh sie da auch. Schließlich gehts ja um ihre Zulassung.

Wie gesagt ich bin gewillt Gambamix zu verwenden aber wenn sich’s mit dem Output der kleinen weiterhin besser werde ich erst mal abwarten. Mag ihnen nicht noch mehr zusetzen.. die zwei armen Racker.
Mal schauen was der Test sagt 😊
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Werbung:
Gute Besserung 🍀
 
Ich würde euch raten.. Panacur zu Ende zu geben. Frühestens nach 4-6 Wochen einen Nachtest im Labor - kein Schnelltest. Es sei denn, Kot bleibt dauerhaft flüssig, dann vielleicht etwas früher. Wenn nochmal positiv, dann Gambamix aber nur, wenn Kot matschig ist. In erster Linie würde ich den Darm aufbauen und so die Giardien ausrotten. Gambamix ist wie Panacur kein Gummibärchen, das darf man nicht vergessen.

Darmaufbau würde ich in jedem Fall betreiben.

Der Darm ist sowohl nach Panacur als auch nach Gambamix geschädigt. Giardien an sich sind nicht dramatisch und oft werden Katzen gut damit fertig, wenn sie Darmflira und das Immunsystem intakt ist.
Kleinteile sind da halt was anderes, weil ihr Immunsystem noch nicht so stabil ist, wie das von ausgewachsenen Katzen.

Ansonsten bin ich klar pro Gambamix, sofern das mit dem Tierarzt abgesprochen ist, auch wenn das Medikament nicht zugelassen ist. Meine Tierärztin hat damals gesagt, dass sie das nicht empfehlen darf, dass das aber die beste Entscheidung in Bezug auf Giardien war.

Wir hatten noch ein Ozongerät. Damit erübrigte sich das ständige putzen.
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Ich würde euch raten.. Panacur zu Ende zu geben. Frühestens nach 4-6 Wochen einen Nachtest im Labor - kein Schnelltest. Es sei denn, Kot bleibt dauerhaft flüssig, dann vielleicht etwas früher. Wenn nochmal positiv, dann Gambamix aber nur, wenn Kot matschig ist. In erster Linie würde ich den Darm aufbauen und so die Giardien ausrotten. Gambamix ist wie Panacur kein Gummibärchen, das darf man nicht vergessen.

Darmaufbau würde ich in jedem Fall betreiben.

Der Darm ist sowohl nach Panacur als auch nach Gambamix geschädigt. Giardien an sich sind nicht dramatisch und oft werden Katzen gut damit fertig, wenn sie Darmflira und das Immunsystem intakt ist.
Kleinteile sind da halt was anderes, weil ihr Immunsystem noch nicht so stabil ist, wie das von ausgewachsenen Katzen.

Ansonsten bin ich klar pro Gambamix, sofern das mit dem Tierarzt abgesprochen ist, auch wenn das Medikament nicht zugelassen ist. Meine Tierärztin hat damals gesagt, dass sie das nicht empfehlen darf, dass das aber die beste Entscheidung in Bezug auf Giardien war.

Wir hatten noch ein Ozongerät. Damit erübrigte sich das ständige putzen.
Darmaufbau wird gerade gemacht 🙂 und ja hab das Panacur natürlich zu Ende gegeben. Heute hab ich zum ersten Mal einen negativen Schnelltest in der Hand gehabt. Das war echt schön 😂. Werd natürlich in 2 Wochen einen regulären Test im Labor machen lassen um sicher zu gehen aber es war schon ein kleiner Sieg heute 🥳
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Fibie
Werbung:
Kot ist schön dunkel, zu 70% fest und der Rest etwas breiig. So gut war er noch so gut wie nie 😂
Den Rest werden wir mit darmaufbau schaffen, da bin ich zuversichtlich!
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Darmaufbau sollte über mehrere Monate erfolgen. Das ist nichts, was in zwei Wochen erledigt ist.

Ein Nachtest macht erst Sinn frühestens 4 Wochen nach der letzten Panacur Gabe.

Hört sich schon mal gut an bei euch 🙂
 
Vielen Dank für den Hinweis! So werden wir das machen 🙂
Dann werd ich zwischendurch fürs Gewissen einfach noch einen Schnelltest machen, auch wenn dieser nicht so viel aussagt. Sonst fühl ich mich so unnütz 😂
Die Frage ist wie soll ich meinem Kopf beibringen, dass ich nicht mehr täglich alles 3 Stunden lang putzen muss? 😅😅
 
Mach dich echt nicht verrückt. Lass es mit dem Test 😉 wenn du einen Test zur Sicherheit machst, machst du den nächsten usw.

Und putzen: geh Eis essen und genieß das tolle Wetter
 

Ähnliche Themen

Phibbi
Antworten
17
Aufrufe
18K
Bingo
Bingo
A
Antworten
1
Aufrufe
859
bohemian muse
bohemian muse
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Mxrnie
Mxrnie
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben