Giardienbefall + Vorstellung 🙈

  • Themenstarter Themenstarter Keksi23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien durchfall hygiene

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sivomixx hab ich noch nicht bestellt weil ich nicht so viel durchmischen wollte.. habe sanofor heilmoor zu Hause, zoolac Paste und omnibotic bekommen die kleinen.
Bactisel liegt unbenutzt im Schrank..
Meine Hoffnung war ja, dass ich mit dem Panacur den infektionsdruck verringert habe und jetzt den Darm der kleinen Stärke, sodass sie die Giardien eventuell besser wegstecken können.. nur lass ich mich bei jedem matschigen Kot verunsichern. Dann wird’s wieder fest und ich fühl mich bestärkt und wenn’s dann wieder matschig ist’s lese ich mir schon wieder Gambamix Erfahrungsberichte durch. Verrückt das ganze, oder doch wohl eher ich mittlerweile? Man weiß es nicht 😂
Ich hoffe der Spuk nimmt langsam ein Ende, da die beiden sowieso von Geburt an ein schweres Leben hatten was die Gesundheit betrifft. So gut wie jetzt ging es ihnen noch nie und ich kann mich nicht mal darüber freuen weil ich nur diese Rübenförmigen doofen Einzeller im Kopf habe. Hab so viel über den Dreck gelesen, dass ich selbst schon ein Buch schreiben könnte 😂
 
A

Werbung

Wenn du nach einer Alternative suchst: wir hatten auch Giardien und ich wollte die Chemiekeulen nicht mehr, zumal sie scheinbar eh nicht geholfen haben. Daher habe ich eine THP gesucht und mit ihr mit chinesischen Kräutern gearbeitet. Und es hat funktioniert. Klar, Heilpraktiker sind nicht jedermanns Sache und ich bin bei manchem auch skeptisch. Aber ich sage auch: wer heilt hat Recht.
kannst dir unsere Geschichte ja mal anschauen. In Cahyas und Kianos Thread ab Post Nr. 37 gehts los.
Die extreme Putzerei habe ich auch sein lassen, da ich das sowieso nicht hätte durchhalten können.
IN jedem Fall drück ich euch die Daumen, dass ihr die Biester bald los seid.
Vielen Dank! Werd ich mir definitiv durchlesen! Bin für jeden Tipp und Input dankbar!
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
Wow! Da habt ihr ja echt einiges durchgemacht! Die Fotos sind übrigens mega süß 🥰
Giardex, von wo habt ihr das bestellt? Ich denk ja mal selbst wenn’s in unserem Fall nicht funktionieren würde kann’s den kleinen ja trotzdem nicht schaden. Sind ja schließlich Kräuter, oder täusche ich mich da? 🙈
 
Wow! Da habt ihr ja echt einiges durchgemacht! Die Fotos sind übrigens mega süß 🥰
Giardex, von wo habt ihr das bestellt? Ich denk ja mal selbst wenn’s in unserem Fall nicht funktionieren würde kann’s den kleinen ja trotzdem nicht schaden. Sind ja schließlich Kräuter, oder täusche ich mich da? 🙈
Ne, schaden kann es nicht. Wichtig ist auf jeden Fall: keine Kohlehydrate füttern. Die füttern auch die Giardien. Schau auf die Zusammensetzung vom Futter. Optimal wäre natürlich Barfen.
Bestellt habe ich das Giardex hier:
Giardex
 
Ne, schaden kann es nicht. Wichtig ist auf jeden Fall: keine Kohlehydrate füttern. Die füttern auch die Giardien. Schau auf die Zusammensetzung vom Futter. Optimal wäre natürlich Barfen.
Bestellt habe ich das Giardex hier:
Giardex
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
Die Leute in meinem Umfeld inkl. meiner Freundin finden langsam ich sei verrückt weil ich so eine Hexenjagd aus dem Thema Giardien mache. Hab jetzt das Thema mit dem Ozongerät angesprochen und wurde daraufhin erst mal daraufhin gewiesen dass ich mittlerweile zu weit gehe und nur noch Giardien sehe und das ganze einfach übertreibe. Weiß noch nicht ganz wie’s mir jetzt damit geht. Fühl mich etwas alleingelassen..
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, All4MyCats und miss.erfolg
Werbung:
Die Biester sind wirklich hartnäckig. Aber ich bin auch dafür, die Kirche im Dorf zu lassen. Du kannst aus deiner Wohnung keinen Reinraum machen. Das hält doch niemand durch. Da wärst du 24/7 nur noch damit beschäftig und das evtl. über einen sehr langen Zeitraum von Monaten. Das finde ich unrealistisch.
Darum würde ich die Quelle, also die Toiletten sehr sauber halten und die Lieblingsplätze, wenn es die gibt, weil sie sich da dann lange aufhalten. Die am besten mit Handtüchern abdecken und die dann regelmäßig auswechseln.
Ansonsten den Giardien kein Futter geben, sie sozusagen aushungern, und was fürs Immunsystem der Katzis tun. Sprich den Darm stärken. Und natürlich die chin. Kräuter.
Optimalerweise wird Katz dann selber mit den Viechern fertig.
 
  • Like
Reaktionen: collie78 und miss.erfolg
Recht hast du.. hab mich jetzt eh schon viel zu lang verrückt gemacht, sowohl körperlich als auch psychisch.. muss jetzt mal einen Gang zurückschalten. Vielleicht tuts mir ja gut ab Montag wieder in der Arbeit zu sein!
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
Außerdem hört man das von einigen, dass der Kot nach der Panacur Behandlung mal so mal so ist. Wenn er ab und an mal fest ist würde ich auch erstmal nichts machen außer Darmaufbau. Fssp ist übrigens auch super.

@Ute1969 das klingt sehr interessant mit den Krãutern. Magst mir mal die Kontaktdaten deiner Thp schicken? Haben ist besser als brauchen.

Sollten wir es jemals wieder haben, wäre Gambamix erst die zweite Option. Einmal Darm kaputt (Panacur) reicht mir.

@Keksi23 ja bitte bitte mach dich nicht verrückt ehrlich. Erfreue dich an deinen Katzen
 
Außerdem hört man das von einigen, dass der Kot nach der Panacur Behandlung mal so mal so ist. Wenn er ab und an mal fest ist würde ich auch erstmal nichts machen außer Darmaufbau. Fssp ist übrigens auch super.

@Ute1969 das klingt sehr interessant mit den Krãutern. Magst mir mal die Kontaktdaten deiner Thp schicken? Haben ist besser als brauchen.

Sollten wir es jemals wieder haben, wäre Gambamix erst die zweite Option. Einmal Darm kaputt (Panacur) reicht mir.

@Keksi23 ja bitte bitte mach dich nicht verrückt ehrlich. Erfreue dich an deinen Katzen
Dass der Kot weiterhin flüssig ist, ist normal. Der Darm muss sich ja erst wieder regenerieren. Das dauert in der Regel dann selbst wenn die Giardien weg sein sollten u.U. noch einmal ein paar Wochen. FSSP ist okay. Meine THP bevorzugt wegen der Huminsäure jedoch Sobamin. Sieht zwar eklig aus weil es schwarzes Pulver ist, das ins Nassfutter gemischt wird, wurde von meinen beiden aber anstandslos gefuttert.

Was bewirkt Sobamin

Die Kontaktdaten meiner THP nutzen dir nicht viel. Sie sitzt in München und macht Behandlungen in der Regel nur, wenn sie die Katzen auch gesehen hat. Und du bist soweit ich weiß nicht gerade hier um die Ecke 😀

Aber ich kann sie gerne trotzdem mal fragen, ob ich sie auch weiter weg empfehlen darf. Ich befürchte nur, die ist so gut, dass sie dafür gar keine Kapazitäten hat. 😳

Da es mir irgendwie kontraproduktiv erschien bei Darmproblemen den Darm dann völlig zu zerschießen, hab ich es mit derTHP probiert, schaden kann es ja nicht. Ausser dass es nichts hilft und ich eine Menge Geld in den Sand setze. Aber das habe ich im Endeffekt davor mit der konventionellen Behandlung beim TA auch schon. So what. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Außerdem hört man das von einigen, dass der Kot nach der Panacur Behandlung mal so mal so ist. Wenn er ab und an mal fest ist würde ich auch erstmal nichts machen außer Darmaufbau. Fssp ist übrigens auch super.

@Ute1969 das klingt sehr interessant mit den Krãutern. Magst mir mal die Kontaktdaten deiner Thp schicken? Haben ist besser als brauchen.

Sollten wir es jemals wieder haben, wäre Gambamix erst die zweite Option. Einmal Darm kaputt (Panacur) reicht mir.

@Keksi23 ja bitte bitte mach dich nicht verrückt ehrlich. Erfreue dich an deinen Katzen
Ja er ist wechselweise mal fest mal breiig nur ganz selten flüssig. Der penetrante Geruch und die Farbe is auch nur bei jedem 4. oder 5. Kotabsatz da. Eigenartig. Aber ja ihr wisst ja wie das ist wenn Mans schon riecht und sich dadurch alle Alarmglocken anschalten 😂
Einzige was konstant ist dass die beiden kleinen Racker das mit dem klogehen noch nicht ganz durchgespielt haben und regelmäßig reinsteigen oder auf ihren Schwanz koten 😂 die wollen auch nicht dass mir langweilig wird 🤦🏽‍♂️😂
 
Werbung:
Dass der Kot weiterhin flüssig ist, ist normal. Der Darm muss sich ja erst wieder regenerieren. Das dauert in der Regel dann selbst wenn die Giardien weg sein sollten u.U. noch einmal ein paar Wochen. FSSP ist okay. Meine THP bevorzugt wegen der Huminsäure jedoch Sobamin. Sieht zwar eklig aus weil es schwarzes Pulver ist, das ins Nassfutter gemischt wird, wurde von meinen beiden aber anstandslos gefuttert.

Was bewirkt Sobamin

Die Kontaktdaten meiner THP nutzen dir nicht viel. Sie sitzt in München und macht Behandlungen in der Regel nur, wenn sie die Katzen auch gesehen hat. Und du bist soweit ich weiß nicht gerade hier um die Ecke 😀

Aber ich kann sie gerne trotzdem mal fragen, ob ich sie auch weiter weg empfehlen darf. Ich befürchte nur, die ist so gut, dass sie dafür gar keine Kapazitäten hat. 😳

Da es mir irgendwie kontraproduktiv erschien bei Darmproblemen den Darm dann völlig zu zerschießen, hab ich es mit derTHP probiert, schaden kann es ja nicht. Ausser dass es nichts hilft und ich eine Menge Geld in den Sand setze. Aber das habe ich im Endeffekt davor mit der konventionellen Behandlung beim TA auch schon. So what. 🤷‍♀️
Glaubst du dass das sobamin zusätzlich zum sanofor nicht etwas zu viel ist? Gebe ja zurzeit Sanofor 2 mal am Tag und 1 mal Omnibiotic (welches ich aber gegen das sivomixx austauschen werde) für die Probiotika. Und am Abend gibts dann noch einen Klecks Zoolac
 
Sanofor ist ein schwarzes Heilmoor btw
 
Außerdem hört man das von einigen, dass der Kot nach der Panacur Behandlung mal so mal so ist. Wenn er ab und an mal fest ist würde ich auch erstmal nichts machen außer Darmaufbau. Fssp ist übrigens auch super.

@Ute1969 das klingt sehr interessant mit den Krãutern. Magst mir mal die Kontaktdaten deiner Thp schicken? Haben ist besser als brauchen.

Sollten wir es jemals wieder haben, wäre Gambamix erst die zweite Option. Einmal Darm kaputt (Panacur) reicht mir.

@Keksi23 ja bitte bitte mach dich nicht verrückt ehrlich. Erfreue dich an deinen Katzen
Komisch, ich dachte ich hätte dir heute mittag schon geschrieben. Hab wohl vergessen es abzuschicken. 🙈
Also noch mal:
Dass der Kot danach noch flüssig ist, ist normal. Immerhin muss sich der Darm erst regenerieren. Meine THP bevorzugt statt FSSP lieber Sobamin - wegen der Huminsäure.

Ich war mir nicht sicher, ob es Sinn macht, dir die Kontaktdaten von meiner THP zu geben. Immerhin ist sie in München und das ist soweit ich weiß nicht gerade um die Ecke von dir. 😜 Normalerweise will sie die Katzen schon live vor Ort sehen. Aber in der Zwischenzeit habe ich sie gefragt und auch schon Antwort bekommen. In sofern ganz praktisch, dass ich das Abschicken vom ersten Post vergessen habe. So hast du jetzt gleich Antwort. Ich soll ihre Daten ruhig weitergeben. Sie muss dann eben im Einzelfall entscheiden, ob eine Fern-Behandlung Sinn macht. Also, guckst du hier.
Ich habe mich für sie entschieden, weil hier alle sonst nur Hunde oder max. noch Pferde behandeln. Macht sie auch, aber sie hat auch selber Katzen und daher hatte ich da das Vertrauen, dass sie weiß, was sie tut. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Keksi23
  • Like
Reaktionen: Keksi23
Komisch, ich dachte ich hätte dir heute mittag schon geschrieben. Hab wohl vergessen es abzuschicken. 🙈
Also noch mal:
Dass der Kot danach noch flüssig ist, ist normal. Immerhin muss sich der Darm erst regenerieren. Meine THP bevorzugt statt FSSP lieber Sobamin - wegen der Huminsäure.

Ich war mir nicht sicher, ob es Sinn macht, dir die Kontaktdaten von meiner THP zu geben. Immerhin ist sie in München und das ist soweit ich weiß nicht gerade um die Ecke von dir. 😜 Normalerweise will sie die Katzen schon live vor Ort sehen. Aber in der Zwischenzeit habe ich sie gefragt und auch schon Antwort bekommen. In sofern ganz praktisch, dass ich das Abschicken vom ersten Post vergessen habe. So hast du jetzt gleich Antwort. Ich soll ihre Daten ruhig weitergeben. Sie muss dann eben im Einzelfall entscheiden, ob eine Fern-Behandlung Sinn macht. Also, guckst du hier.
Ich habe mich für sie entschieden, weil hier alle sonst nur Hunde oder max. noch Pferde behandeln. Macht sie auch, aber sie hat auch selber Katzen und daher hatte ich da das Vertrauen, dass sie weiß, was sie tut. 😉
Und jetzt ist das, was ich heute Mittag geschrieben habe, doch da....*Kopfschüttel*
Entweder hier war der Wurm drin oder mein ADS hat wieder zugeschlagen. Oder ich bin zu müde vom Werkeln und hab daher nen Knick in der Optik.- egal, doppelt genäht hält besser 🤣
 
Werbung:
Komisch, ich dachte ich hätte dir heute mittag schon geschrieben. Hab wohl vergessen es abzuschicken. 🙈
Also noch mal:
Dass der Kot danach noch flüssig ist, ist normal. Immerhin muss sich der Darm erst regenerieren. Meine THP bevorzugt statt FSSP lieber Sobamin - wegen der Huminsäure.

Ich war mir nicht sicher, ob es Sinn macht, dir die Kontaktdaten von meiner THP zu geben. Immerhin ist sie in München und das ist soweit ich weiß nicht gerade um die Ecke von dir. 😜 Normalerweise will sie die Katzen schon live vor Ort sehen. Aber in der Zwischenzeit habe ich sie gefragt und auch schon Antwort bekommen. In sofern ganz praktisch, dass ich das Abschicken vom ersten Post vergessen habe. So hast du jetzt gleich Antwort. Ich soll ihre Daten ruhig weitergeben. Sie muss dann eben im Einzelfall entscheiden, ob eine Fern-Behandlung Sinn macht. Also, guckst du hier.
Ich habe mich für sie entschieden, weil hier alle sonst nur Hunde oder max. noch Pferde behandeln. Macht sie auch, aber sie hat auch selber Katzen und daher hatte ich da das Vertrauen, dass sie weiß, was sie tut. 😉
Also statt den flohsahmenpulver einfach das sobamin? Ich lese in diversen Beiträgen dass das FSSP Grundlage für die Aufnahme von Pro und Präbiotica (warum muss man Dinge so ähnlich nennen 😂) sind. Gilt dies für das sobamin auch? Kann man dies unbedenklich über längeren Zeitraum geben?
Bezüglich der THP - da ich aus Österreich bin weiß ich nicht so recht ob das viel Sinn macht aber vielen Dank für den Link! 😊
 
Also statt den flohsahmenpulver einfach das sobamin? Ich lese in diversen Beiträgen dass das FSSP Grundlage für die Aufnahme von Pro und Präbiotica (warum muss man Dinge so ähnlich nennen 😂) sind. Gilt dies für das sobamin auch? Kann man dies unbedenklich über längeren Zeitraum geben?
Bezüglich der THP - da ich aus Österreich bin weiß ich nicht so recht ob das viel Sinn macht aber vielen Dank für den Link! 😊
Also ob das Sobamin auch für die Pro und Präbiotika hilft weiß ich nicht. Da müsste ich nachlesen. (Was du dann ja aber auch selber tun könntest. Ich kann da auch nur Tante Google fragen). 😂Aber man kann es bedenkenlos langfristig geben.
 
Also ob das Sobamin auch für die Pro und Präbiotika hilft weiß ich nicht. Da müsste ich nachlesen. (Was du dann ja aber auch selber tun könntest. Ich kann da auch nur Tante Google fragen). 😂Aber man kann es bedenkenlos langfristig geben.
Sorry für die späte Antwort! Sorry, ja klar werd’s selbst googeln, dachte nur vielleicht weißt du’s zufällig 🙈 danke auf jeden Fall für den Tipp 😊😊
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
Ich gebe es bald auf wirklich. Die beiden sind meine ersten Katzen und so sehr ich sie auch liebe das ganze Thema rund um Giardien und ihr Gesundheitszustand hat mich ruiniert. Panacur- nichts geholfen, gambamix nichts geholfen. Trotz ALLEN Hygienemaßnahmen + Ozongerät + jede freie Sekunde hinterherlaufen und kot wegräumen inkl. Popsch abputzen. Nach gambamix war’s gut, jetzt wieder schleimiger, stark übelriechender und gelblicher Kot, Schnelltest wieder stark positiv. Werd’s im Labor bestätigen lassen aber Geruch, Farbe und Konsistenz sagt mir schon alles. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich schlafe seit 2 Monaten nicht mehr und werde langsam psychisch und physisch krank. Ich lieb die beiden so sehr aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Noch dazu sind sie ständig verkühlt, Sakura mittlerweile stärker als Itachi. Tierärztin meint sie haben von Anfang an Katzenschnupfen gehabt. Die beiden haben seit dem sie leben immer nur Medikamente bekommen und Leid erfahren. Mein Herz ist gebrochen ich sag’s euch wie’s ist..
 
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote und Fibie

Ähnliche Themen

Phibbi
Antworten
17
Aufrufe
18K
Bingo
Bingo
A
Antworten
1
Aufrufe
859
bohemian muse
bohemian muse
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Mxrnie
Mxrnie
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben