Gibt es eine Chance die Besitzer dieses Katers herauszufinden?

• Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
petras

petras

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

Meine Freundin und ihre Freundin (Freundin-2) kümmern sich ja um Reiterhofkatzen bei Böblingen.

Freundin-2 hat am Wochenende in Böblingen auf der Straße einen roten Perser gefunden und dem Tierheim übergegeben. Er war in schlechtem Zustand und hat ganz schlechte Zähne.
Sie sagt "Er ist ein ganz lieber Kerl und war wahrscheinlich Streuner und hat sich durch seine nette Art durchgefressen."

Leider ist der Kater nicht gechipt, sondern nur tätowiert. Die Tätowierung ist CW 04 R30 oder 33 oder 35.
Freundin-2 hat anhand der Tätowierung über Tasso herausgefunden, dass er 2004 in Berlin bei Dr. W. (den Namen + TelNo möchte ich nicht öffentlich schreiben) tätowiert wurde.
Bei Tasso mit Adresse angemeldet wurde er leider nicht und Unterlagen hat der Arzt keine mehr. Wir vermuten, dass die Besitzer nach Böblingen gezogen sind und der Kater entlaufen ist.

Hier das Bild vom Tierheim (ich hoffe ich darf das hier posten):

gelöscht

Da es ja nichts gibt was es nicht gibt frage ich mich, ob ihr jemand kennt, der jemand kennt, der den Kater kennt?

Liebe Grüße,
Petra

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir hatten vor kurzer Zeit auch einen Fundkater mit dieser Kennung, dort stand das CW allerdings für Calw. Die Dame vom hiesigen TH ist sehr nett und konnte uns weiterhelfen, von der Gegend her passt das ja besser als Berlin.

Petras, bist du bei FB? Dann poste den Fund doch mal in der öffentlichen Gruppe "Katzen zugelaufen". Die sind deutschlandweit aktiv und können den Kater evtl. anhand des Tatoos zuordnen.

Freundin-2 hat anhand der Tätowierung über Tasso herausgefunden, dass er 2004 in Berlin bei Dr. W. (den Namen + TelNo möchte ich nicht öffentlich schreiben) tätowiert wurde.
Bei Tasso mit Adresse angemeldet wurde er leider nicht und Unterlagen hat der Arzt keine mehr. Wir vermuten, dass die Besitzer nach Böblingen gezogen sind und der Kater entlaufen ist.

Es ist aber gesichert, dass er dort tätowiert wurde (Alter, Farbe etc.)?

Hab ihr schonmal nachgeschaut, ob er beim Tierschutzbund registriert wurde?

Wie konntet ihr rausfinden, dass er dort tätowiert wurden wenn keine Unterlagen mehr vorhanden sind?😕

@Floechen: Calw dachten wir auch zuerst, aber lt. Tasso gehört die Kennung zu einem Berliner Arzt.

@Philan: Ja ich bin bei FB. Das ist eine gute Idee; das werde ich gleich morgen dort einstellen. Schaun mer mal ob's was bringt. Wäre so toll 🙂

Danke für eure Tipps 😀

Leider ist der Kater nicht gechipt, sondern nur tätowiert. Die Tätowierung ist CW 04 R30 oder 33 oder 35.

Wie bitteschön kommt ihr auf Berlin?😕

Es gibt zwar durchaus recht unlogische Tätowierungsarten, aber das hier ist eine recht einfache und häufige Tätowierungsart.

CW04 = Calw bzw.Landkreis Calw , Tätowierungsjahr 2004
R 30 oder = Tierarztkürzel + lfd. Nummer

Von BW habe ich nicht viele Tätowierungen, daher auch nur eine gefunden - hier ebenfalls CW + Jahr und R+lfd.Nummer.
Bei Registrier-dein-Tier ist ebenfalls eine Vermisstenmeldung in BW mit CW.. und R...

Auf Anhieb gefunden zwei Tierärzte die in Frage kommen:
Dr.Martina Renninger, Calw
Dr.Matthias Richter, Althengstedt

Werbung:
Hmm, leuchtet mir ein 🙁 Ich werde nachher gleich nochmal mit Freundin-2 telefonieren.

LG

Hmm, leuchtet mir ein 🙁 Ich werde nachher gleich nochmal mit Freundin-2 telefonieren.

LG

Wäre wichtig.

Ich habe gerade mal bei Tasso angerufen, kenne den Verein ja nun schon länger.
Erst war ein Herr dran, zum Glück wurde die Leitung unterbrochen - mit dem wäre ich nämlich wohl nicht weitergekommen.🙄

Nochmal angerufen und eine nette Dame erwischt.

Also:

1. die Tätowierung CW und R gibt es mehrfach in Calw und auch Böblingen ( hab ich auch so einige Einträge bei Tasso Online gefunden)

2. es gibt eine Registrierung von einem Perserkater : Farbangabe creme-weiß - was auch immer das heißt, ich würde ihn als rot-weiß angeben.
Jahr passt und im anderen Öhrchen R 38.
Registrierungsort: Böblingen

Wenn die Ziffern schlecht lesbar sind, könnte die zweite Ziffer evtl. auch eine 8 sein?

Also nochmal nachschauen und dann nochmal bei Tasso anrufen.

Es wird spannend 😉

Ich wette das ist der registrierte Perser.😉

Oh, dass wäre schön. Er ist ja wirklich ein ganzes Schnuckelchen.

Daumen drück !!!

Werbung:
Hat sich hier irgendwas ergeben? Wurde nochmal bei Tasso angefragt?

Es läuft alles "etwas" umständlich 😡, deswegen werde ich morgen selber bei Tasso anrufen. Melde mich danach gleich.

LG

Ojeh.

Nimm die 38 und dann dich ggf. als Kontaktpartner nennen für die ggf. Besitzer.

So, hab eben bei Tasso angerufen und gesagt, dass es auch R38 sein kann.
Die sehr nette Dame am Telefon meinte, dass würde ja genau passsen.
Sie ruft jetzt die Besitzer an und fragt, ob der Kater entlaufen ist. Sie oder die Besitzer melden sich dann bei mir. Bin mal gespannt..

*Abbonier und Daumendrück*

Werbung:
Oh, das ist aber spannend.
Drücke die Daumen.

auch Daumendruck

Danke euch fürs Daumendrücken! Bis jetzt hab ich noch nichts gehört....

*ebenfalls Daumen drück*
Die Spannung steigt!