Gibt es eine Chance die Besitzer dieses Katers herauszufinden?

• Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
Dazusetz und mitdrück.

A

Werbung

macht mal ein bisschen Platz für mich :smile:
*gespanntbin*

Es hat sich noch keiner gemeldet. Ich rufe jetzt gleich nochmal bei Tasso an; vielleicht haben sie sich meiner TelNo falsch aufgeschrieben.

Hab bei Tasso jemand erreicht, der es etwas eilig hatte und sich meine Geschichte nicht wirklich anhören wollte/konnte.
Aber er meint, es kann schon sein, dass sich noch keiner gemeldet hat, denn manchmal dauert es eben bis man das Herrchen oder Frauchen erreicht. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich bekomme jedenfalls auf jeden Fall einen Rückruf.

Also heißt es abwarten und Tee trinken...

Da hast du dann ja einer der "netten" Mitarbeiter erwischt.🙄

Bei Tasso kann der Besitzer eintragen lassen ob Daten ( also z.B. Telefonnummer) an einen Finder weitergegeben werden dürfen, oder nicht.
Das kann jeder Mitarbeiter sehen und auch dir entsprechend Auskunft geben.

Normal sollte man dir auch darüber Auskunft geben können, ob die Besitzer erreicht wurden und deine Telefonnummer weitergegeben wurde.

Vielen lieben Dank fürs Mithibbeln und Daumendrücken 🙂 Das muss doch was helfen..

Hab noch nix gehört :grummel:

Ich rufe gegen Mittag wieder an und hoffe, dann einen netten Mitarbeiter zu erwischen.

Dann werde ich auch bitten, mal bei Kater R38 nachzuschauen, ob dort was eingetragen wurde. Man, man, die machen es aber echt spannend 🙁

Werbung:
Vielleicht konnte Tasso die Besitzer von R38 bisher noch nicht erreichen?
Tasso sollte dir schon sagen können, ob sie die Besitzer erreicht haben und deine Nummer weitergegeben haben.

Schwierig, schwierig :sad:

Ich hab eben wieder bei Tasso angerufen. Die Dame am Telefon meinte, dass die TelNo des Halters nicht mehr gültig wäre und dass sie versuchen, die richtige Nummer raus zu bekommen. Als sie mitbekommen hat, dass der Kater im Tierheim ist, hat sie mir gesagt, dass sie alles Weitere nur mit dem Tierheim besprechen würden; dieses hätte auch noch andere Möglichkeiten, den Halter herauszufinden. Als ich sagte, dass das TH das seit September nicht geschafft hat, war sie nur still.
Sie meinte, ich müsste ab jetzt beim TH nachfragen, wenn ich den Stand der Dinge wissen will. Habe ihr gesagt, dass die Kommunikation mit dem TH manchmal etwas schwierig ist und mit Müh und Not hab ich ihre Zusage bekommen, dass sie mich trotzdem am Ende (Halterer gefunden/nicht gefunden) anrufen werden. Ob das allerdings passiert??? Ich lass mich überraschen.

Jedenfalls werde ich nächste Woche, wenn mir Freundin-2 sagt, dass der Kater immer noch im TH sitzt, so frei sein, Tasso wieder zu "belästigen".

Tja, alles nicht sehr befriedigend...

Ach Mist.

Hat die Freundin-2 denn Kontakt zum Tierheim? Dann könnte sie doch das Tierheim auf den registrierten Kater R38 aufmerksam machen.

Tasso kann durchaus mehr rausfinden, ggf. auch bei einem Umzug beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Hier muss aber wirklich das Tierheim entsprechend mit Tasso agieren.

Die Tassomitarbeiterin hatte mir gegenüber geäussert, dass bei dem R38 Kater nie eine Änderung in der Datei vorgenommen wurde: keine Adressenänderung - nichts.

Da kommt in mir langsam der böse Verdacht hoch, wenn jetzt auch die Tel.Nr. nicht mehr aktuell ist, dass der Kater evtl. bei einem Umzug zurückgelassen wurde.

Könnte man ggf. rausfinden - wenn der Tierschutzverein mitmacht.

Morgen rufe ich die Freundin an und werde sie bitten ins TH zu gehen. Dort soll sie fragen, ob Tasso sich gemeldet hat oder ob das TH ggf nochmal Tasso kontaktiert.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, denn es würde mich so freuen, wenn der Schatz wieder heim käme...wenn es ein gutes Zuhause ist.

Denn was mich wundert ist, dass Tasso gesagt hat, der Kater wäre nicht als vermisst gemeldet. Sehr seltsam alles: das Täto passt zur Beschreibung des Katers, aber er ist nicht vermisst gemeldet.
Hab mir auch schon gedacht (wenn er es ist), ob es gut ist, wenn er wieder dorthin kommt oder ob er doch besser neue Besitzer finden würde. Sehr vermisst scheinen sie ihn ja nicht zu haben 😕

Tja, auf was für Gedanken man kommt, wenns mal wieder länger dauert 🙁

Morgen rufe ich die Freundin an und werde sie bitten ins TH zu gehen. Dort soll sie fragen, ob Tasso sich gemeldet hat oder ob das TH ggf nochmal Tasso kontaktiert.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, denn es würde mich so freuen, wenn der Schatz wieder heim käme...wenn es ein gutes Zuhause ist.

Finde ich gut.🙂

Denn was mich wundert ist, dass Tasso gesagt hat, der Kater wäre nicht als vermisst gemeldet. Sehr seltsam alles: das Täto passt zur Beschreibung des Katers, aber er ist nicht vermisst gemeldet.

Das eine Katze zwar registriert, aber nicht als vermisst gemeldet ist wundert mich weniger.
Es gibt wohl Leute die denken einfach nicht daran eine Vermisstenmeldung zu machen. Das Tier ist ja registriert und wenn es gefunden wird, wird sich Tasso schon melden.

Manche Besitzer denken auch erst viel später daran.

Ich hatte einmal eine Fundmeldung, auch Tatoo etwas unklar - ich hatte aber sofort einen Verdacht.
Die Fundmeldung erfolgte allerdings sehr verspätet, ca. ein Jahr nach Fund.
Erst durchsuchte ich meine Vermisstenmeldung vom Vorjahr - nichts.

Dann einfach so die aktuellen Suchmeldungen durchgeschaut. Die Besitzer hatten den Kater erst rund 1 Jahr später als vermisst gemeldet.:verstummt:

Hab den Besitzer dann auch gefragt, warum. Er konnte mir keine wirklich schüßige Antwort geben. Sie dachten er wäre evtl. überfahren worden, das Ganze ließ ihnen aber keine Ruhe und sich machten doch irgendwann die Vermisstenmeldung.😕

Hab mir auch schon gedacht (wenn er es ist), ob es gut ist, wenn er wieder dorthin kommt oder ob er doch besser neue Besitzer finden würde. Sehr vermisst scheinen sie ihn ja nicht zu haben 😕

Tja, auf was für Gedanken man kommt, wenns mal wieder länger dauert 🙁

Sollten sich die Besitzer tatsächlich noch auffinden lassen und eher wenig Interesse haben, werden sie das Tier verleugnen - Ausreden finden und ich denke dann auch nicht zurückhaben wollen.

Werbung:
Vielen Dank für die Erklärungen 🙂

Das das so ist, war mir gar nicht klar und ist mir eigentlich auch unverständlich 🙄 Wenn einer meiner beiden Schätze weg wäre, würde ich spätestens am 3. Tag bei Tasso bescheid sagen. Aber jeder Mensch ist eben anders...

Bin mal gespannt, ob sich am Wochenende was Neues ergibt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Update:

Im Reiterstall hatte ja eine Reiterin gesagt, in ihrer Strasse (in der Nähe des Fundortes) hätte ein Nachbar (Perser-) Katzen und sie meint sich zu erinnern, dass eine entlaufen wäre.

Da diese Reiterin in Urlaub ist, hat Freundin-2 (Rosa) heute in dieser Strasse bei einigen Leuten geklingelt und gefragt, ob sie wüssten ob jemand in der Strasse Perser hat oder ob ein Kater vermisst wäre. Den Nachbarn hat sie auch erreicht; seine 3 Katzen sind aber alle zuhause, keine fehlt. Auch bei den anderen Anwohnern hat sich leider nichts ergeben.

Morgen wird Rosa bei den von Bea vorgeschlagenen Tierärzten, die mit "R" beginnen (und evtl. auch weiteren) anrufen und fragen, ob sie wissen, wer mit "R" beginnend tätowiert.

Wenn dabei nichts rauskommt, dann geht sie danach ins TH (das hatte heute zu) und fragt, ob sich Tasso bei ihnen wegen des R38-Katers bei ihnen gemeldet hat. Wenn nicht, sollen sie doch bitte bei Tasso anrufen und wegen des Katers CW04 R38 fragen.

Bin mal gespannt, was sich morgen ergibt.

LG

Der Kater ist wieder zuhause!

Rosa hat tatsächlich den Arzt gefunden, der den R38 Kater tätowiert hat. Durch Zufall hat sie auch die TelNo und Adresse der Besitzer erhalten. Sie hat dann ein paarmal versucht sie telefonisch zu erreichen, es ging aber immer niemand dran.

Daraufhin ist sie dort vorbeigefahren und hat geklingelt. Ein Junge hat aufgemacht, der meinte, dass ihr Kater weggewesen wäre, aber jetzt wieder da ist. Scheinbar hat Tasso doch beim TH angerufen und diese dann die Besitzer.

Rosa hat den Kater auch gesehen und es ist wirklich der aus dem TH. Die Eltern (waren nicht zuhause) waren beim Abholen scheinbar etwas sauer, weil sie was bezahlen müssen (evtl. die Zahnsanierungs Kosten!?). Rosa hofft, dass sich die Besitzer gut um ihn kümmern, denn die Tierärztin hat auch eine Nierenschwäche diagnostiziert.

Das Umfeld dort ist scheinbar nicht so toll, aber das muss ja nix sagen.
Außerdem stört uns immer noch ein bisschen, dass keine Vermisstenanzeige bei Tasso vorlag. Deswegen haben Rosa und ich auch etwas Baumgrummeln, ob es dem Kater dort wirklich gut geht.

Hoffen wir mal das Beste...

LG

Die Eltern (waren nicht zuhause) waren beim Abholen scheinbar etwas sauer, weil sie was bezahlen müssen (evtl. die Zahnsanierungs Kosten!?). Rosa hofft, dass sich die Besitzer gut um ihn kümmern, denn die Tierärztin hat auch eine Nierenschwäche diagnostiziert.

Außerdem stört uns immer noch ein bisschen, dass keine Vermisstenanzeige bei Tasso vorlag. Deswegen haben Rosa und ich auch etwas Baumgrummeln, ob es dem Kater dort wirklich gut geht.

Ich fühle mich hier auch nicht wohl 😳. Irgendwie, ich wurde in ein paar Tagen wieder vorbei schauen.

Der Kater ist wieder zuhause!

Rosa hat tatsächlich den Arzt gefunden, der den R38 Kater tätowiert hat. Durch Zufall hat sie auch die TelNo und Adresse der Besitzer erhalten. Sie hat dann ein paarmal versucht sie telefonisch zu erreichen, es ging aber immer niemand dran.

Daraufhin ist sie dort vorbeigefahren und hat geklingelt. Ein Junge hat aufgemacht, der meinte, dass ihr Kater weggewesen wäre, aber jetzt wieder da ist. Scheinbar hat Tasso doch beim TH angerufen und diese dann die Besitzer.

Da hat Tasso dann doch noch seine Arbeit gemacht.Wie lange der Kater verschwunden war ist nicht bekannt?
Danke für deinen Einsatz.🙂

Die Eltern (waren nicht zuhause) waren beim Abholen scheinbar etwas sauer, weil sie was bezahlen müssen (evtl. die Zahnsanierungs Kosten!?). Rosa hofft, dass sich die Besitzer gut um ihn kümmern, denn die Tierärztin hat auch eine Nierenschwäche diagnostiziert.

Ich denke mal sie mussten die übliche Abgabegebühr zahlen. Eigentlich das mindeste, da ihre Katze und sie sollten die kompletten Kosten des Tierheims für Behandlung etc. erstatten müssen.

Kenne ich aber auch diese Aufregung. Ich war live anwesend, als Besitzer IHRE Katze im Tierheim abholten und sauer waren die Abgabegebühr zahlen zu müssen.Ich bekam mit, dass die Katze schon 1 Jahr vermisst war; Tränen bei den Besitzern.
Durch Zufall erfuhr ich die ganze Geschichte ( die Katze gehörte der Schwester einer Freundin meiner Tochter): die Katze war ausgebüxt als der Termin für eine Kennzeichnung stand.
Das Tierheim hatte eine Suchmeldung; die Katze war durchaus von der Fellfarbe her - dreifarbig - auffällig.
Die Katze wurde 1 Jahr nach der Vermisstenmeldung ins Tierheim gegeben. Die Besitzer besuchten das Tierheim bei einem Tag der offenen Tür und erkannten dann ihre Katze.

Hoffen wir mal das Beste...

LG

Ich hoffe mit und auch, dass der Tierschutzverein den Besitzern eine entsprechende Ansage gemacht haben.

Das sie ihr Tier abgeholt haben macht mir aber durchaus Hoffnung, da habe ich schon ganz andere wirklich negative Reaktionen mitbekommen, die einen nur noch Kopfschütteln lassen.

Werbung: