Gibt es einen deutschen Züchter der Falbkatze (Felis lybica)? Falbkater gesucht

  • Themenstarter Themenstarter NovaLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab der TE zufolge auch eine Falbkatze:

47360258on.jpg


Dieses Exemplar hat sich einst, als es noch wild auf einem Supermarktparkplatz gewohnt hat, vermehrt. Die vier Nachkommen waren sehr hübsche rote und graue Tigerlein mit viel Weiß.

Jetzt ist es ein recht zufriedenes, kastriertes Haustierchen.
Nasowas.. du hast da ja auch eine Hybridin aus Afrikanischer Hauskatze und Afrikanischer Wildkatze 😱😁
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot und Black Perser
Ihr scheint Euch einig zu sein, dass der Eingangspost ein Fake war. Sei's drum. Ich finde das Foto richtig toll, allein schon von der Farbkomposition her. Und die Katze rührt mich an.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ihr scheint Euch einig zu sein, dass der Eingangspost ein Fake war. Sei's drum. Ich finde das Foto richtig toll, allein schon von der Farbkomposition her. Und die Katze rührt mich an.

Und ein subjektiv empfundenes vermeintlich hübsches Foto reicht aus, um maximal sinnfrei zu vermehren?
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, TiKa, Pitufa und 8 weitere
Das stimmt, das Foto ist wirklich hübsch.
Das ändert aber nichts daran dass man seine Katze kastrieren lassen sollte weil es schon viel zu viele gibt.
Und es ändert auch nichts daran dass Import und Haltung dieses Tieres illegal wäre wäre es ein Hybride. Insofern ist der TE zu wünschen dass es "nur" eine normale Hauskatze ist. Weil sonst können die Behörden dieses Tier konfiszieren.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Jojo12, Hiyanha und 6 weitere
Ihr scheint Euch einig zu sein, dass der Eingangspost ein Fake war. Sei's drum. Ich finde das Foto richtig toll, allein schon von der Farbkomposition her. Und die Katze rührt mich an.

Lies dich mal ein was es braucht um eine Katze aus dem nicht EU Ausland zu hohlen.
Da dürftest du selber merken das hier was nicht stimmt.

Die Katze an sich ist tatsächlich wunderschön, so wie alle Katzen.

Die Storie dahinter ist aber entweder nicht wahr oder nicht legal.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Fusselkatze, Pitufa, Echolot und 8 weitere
Werbung:
Ich wüsste gern, was sich jemand denkt oder wünscht, der ein Fakepost absetzt. 😏
Immerhin haben hier viele ihren Spaß gehabt. Das ist doch schon mal was. 🤣😊
PS: Und ich habe einiges dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr scheint Euch einig zu sein, dass der Eingangspost ein Fake war. Sei's drum. Ich finde das Foto richtig toll, allein schon von der Farbkomposition her. Und die Katze rührt mich an.
Du solltest dich mal genauer mit dem Elend der Vermehrerei und dem illegalen Züchten beschäftigen.
Dann wirst du erkennen, dass diese Story entweder erfunden oder nicht legal ist.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brigitte Lara, Pitufa, miss.erfolg und 3 weitere
Ich wüsste gern, was sich jemand denkt oder wünscht, der ein Fakepost absetzt. 😏
Immerhin haben hier viele ihren Spaß gehabt. Das ist doch schon mal was. 🤣😊

Langeweile, keine Freunde und n sch...
Leben.
Ich glaube so jemand denkt gar nicht sondern sucht nur die (negative) Aufmerksamkeit um davon zumindest jetzt endlich mal ein wenig davon zu bekommen.
Ganz arme Würstchen sind das aus meiner Sicht!.
So viel zu den Trollen.

Was die Vermehrer betrifft, ich glaube die denken gar nicht.
Zumindest klappt das mit den denken nicht, ansonsten würden sie den Mist nicht machen.

Ob hier ein reiner Troll oder tatsächlich n möchtegern Vermehrer am Werk ist, das mag ich nicht beurteilen.
Hoffe aber das selbst dieser Punkt nur zu unserer Unterhaltung geschrieben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Lenotti und saurier
Ich wüsste gern, was sich jemand denkt oder wünscht, der ein Fakepost absetzt. 😏
Immerhin haben hier viele ihren Spaß gehabt. Das ist doch schon mal was. 🤣😊
PS: Und ich habe einiges dazugelernt.

Ich glaube da klappt dat mit dem denken nicht sonderlich.

Glaube solche Menschen sind ganz, ganz arme Menschen.
Muss ein trauriges leben sein wenn man auf so eine Art der Aufmerksamkeit zurückgreift.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Brigitte Lara und saurier
... so sind z.B. die Europäischen Blendlinge, Hybriden aus Europäischer Wildkatze (Felis Silvestris Silvestris) und Hauskatzen (Felis catus) zum Abschuss freigegeben.
Das hier zum Beispiel wusste ich nicht. Die Hybriden müssen dann ja optisch gut erkennbar sein. - Wieder ein Grund, mich an Tante Google zu wenden.
 
Werbung:
Das hier zum Beispiel wusste ich nicht. Die Hybriden müssen dann ja optisch gut erkennbar sein.
Sie können alles von Hauskatzenoptik bis Wildkatzenoptik sein. 🥴 Daran erkennt man die Schwachstelle dieser Regelung.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und saurier
Es könnte aber schon wahr sein ... es gibt ja einige Menschen, die zB mit einem Wohnmobil unterwegs sind. Und wenn man dann so eine Katze beim Grenzübertritt in einer Kiste versteckt, sehen die Grenzer sie vermutlich gar nicht (weil sie nur nach MENSCHEN schauen, WENN sie überhaupt einen Blick hinten in den Wohnbereich werfen).
Und vermutlich dann hier die völlig naive Anfrage.
Ich wußte auch vieles nicht, schon super, das "Schwarmwissen" hier im Forum.
Und jetzt hält 'NovaLuna' lieber die Füße still ... durchaus verständlich, wenn die Gefahr besteht, dass ihre hübsche Katze konfisziert werden könnte. Aber schon auch ziemlich leichtfertig, so ein Tier so aus dem Ausland (egal, woher) zu importieren.
Wer weiß, was man da alles mitimportiert ?
Aber was wäre die Alternative gewesen ?
Das Katzenkind vor Ort sich selbst überlassen ?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brigitte Lara
Es könnte aber schon wahr sein ... es gibt ja einige Menschen, die zB mit einem Wohnmobil unterwegs sind. Und wenn man dann so eine Katze beim Grenzübertritt in einer Kiste versteckt, sehen die Grenzer sie vermutlich gar nicht (weil sie nur nach MENSCHEN schauen, WENN sie überhaupt einen Blick hinten in den Wohnbereich werfen).
Und vermutlich dann hier die völlig naive Anfrage.
Ich wußte auch vieles nicht, schon super, das "Schwarmwissen" hier im Forum.
Und jetzt hält 'NovaLuna' lieber die Füße still ... durchaus verständlich, wenn die Gefahr besteht, dass ihre hübsche Katze konfisziert werden könnte. Aber schon auch ziemlich leichtfertig, so ein Tier so aus dem Ausland (egal, woher) zu importieren.
Wer weiß, was man da alles mitimportiert ?

Die Strecke zeig mir mal die man von Deutschland nach Afrika fährt...
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
  • Like
Reaktionen: Treemoon, NicoCurlySue, Brigitte Lara und eine weitere Person
Aber schon auch ziemlich leichtfertig, so ein Tier so aus dem Ausland (egal, woher) zu importieren.
Wer weiß, was man da alles mitimportiert ?

Richtig, die Tiere können Krankheiten einschleppen, wenn man sie illegal einführt. Wobei wir das ja gar nicht wissen, also ob das Tier illegal eingeführt wurde.

Aber wer ein Tier illegal einführt, der kann richtig fies Schaden anrichten. Wenn man sowas macht, dann sollte man es korrekt machen. Diese Regelungen gibt es ja nicht ohne Grund und sie dienen letztlich dem Schutz aller Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, NicoCurlySue, Vitellia und 3 weitere
Werbung:
Gebt dem Kind doch einen Namen,
Tollwutimpfung, 3 monatige Reise und Kittenaufzucht passen nicht zusammen, um legal nach Deutschland einreisen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Pitufa und Black Perser
Gebt dem Kind doch einen Namen,
Tollwutimpfung, 3 monatige Reise und Kittenaufzucht passen nicht zusammen, um legal nach Deutschland einreisen zu können.

Zu den genauen Umständen der Einreise wurde nix geschrieben, deshalb sind das letztlich nur Mutmassungen. Es liegt zwar nahe, dass hier jemand einfach gnadenlos naiv und uninformiert ist und entsprechend handelt, aber wissen kann man es halt nicht sicher.

Leider Gottes scheint das immer häufiger vorzukommen, weshalb ich auch jedem empfehlen würde sein Tier gegen Tollwut zu impfen. Denn ist es nicht geimpft und es besteht nur der Verdacht, dass es Kontakt zu einem infizierten Tier hatte, dann ist es mausetot.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita und Brigitte Lara
Sie können alles von Hauskatzenoptik bis Wildkatzenoptik sein. 🥴 Daran erkennt man die Schwachstelle dieser Regelung.
Ich kam darauf, dass sie gut erkennbar sein müssten, weil es hieß, die Hybriden seien zum Abschuss freigegeben. 😢
 
[...] weshalb ich auch jedem empfehlen würde sein Tier gegen Tollwut zu impfen. [...]

Diese Aussage finde ich etwas zu allgemeingültig.
Das pauschal für jede Katze zu empfehlen, finde ich grenzwertig.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, verKATert und KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben