Gibt es einen deutschen Züchter der Falbkatze (Felis lybica)? Falbkater gesucht

  • Themenstarter Themenstarter NovaLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Bei dieser Katze stellt sich nun heraus, dass es sich um eine Hybride handelt zwischen einer regulären Afrikanischen Hauskatze und einer Afrikanischen Wildkatze. Ich würde sie gerne einmal vor der Kastration von einem Falbkater decken lassen um ihr wunderschönes exotisches Aussehen zu erhalten.

Was ist denn eine "reguläre afrikanische" Hauskatze?
Und eine afrikanische Wildkatze?
Gibt es da nicht einige?

Hast du einen Gentest in Auftrag gegeben für deine "Hybridkatze"?

Was soll das optisch bringen?
Exotisch sieht sie nicht gerade aus.

Ansonsten kann ich mich nur den oben stehenden Bemerkungen anschließen:
Äh, nei. Falbkatzen sind Wildtiere und fallen unter CITES. Du machst dich mit so einer Verpaarung strafbar. ebenso eie ein eventueller Halter eines Falb-Kuders!

Sind nicht noch Ferien 🤔?
Das war ebenfalls mein erster Gedanke und ja, die Ferien sind noch lange nicht durch.

Übrigens, in einem Land in Nordafrika habe ich sehr viele, sehr hübsche verwilderte Hauskatzen gesehen. Sehr viele Pointkatzen, waren anscheinend auch dort mal in "Mode".

Ach ja, noch einen Punkt, wenn die Katze unkastriert raus darf, erledigt sich das mit nem Kater suchen von alleine.
-Ist das nun Ironie oder einfache Realität, keine Ahnung. -

😂😂😂😂😂.....ohhhh....sorry....ich lach immer noch!!!!😂😂😂😂😂
Oh ja, das einzige lustige an der Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Jojo12, KleinerZoo und eine weitere Person
A

Werbung

Ihr möget euch melden zur Vereinigung

Ich denke, selbst wenn jemand auf dein Gesuch aufmerksam werden sollte, sich ein seriöser Züchter nicht auf so eine "Vereinigung" einlassen würde.

Was hätte er davon? Falbkatzengene an eine normale Hauskatze zu vermachen? Wozu? Das hat doch mit mit (Falb)katzenzucht nichts zu tun, würde keinem Zuchtziel entsprechen...warum sollte man Hauskatze in reinrassige Bestände einkreuzen. Da kommt ja dann nur was kurioses gemixtes bei rum. Dient weder dem Arterhalt noch ist es sonstwie nützlich oder weiterführend für z.B Falbkatzen.


Bei dieser Katze stellt sich nun heraus, dass es sich um eine Hybride handelt zwischen einer regulären Afrikanischen Hauskatze und einer Afrikanischen Wildkatze.
Uhhh ohhh, dann wäre fast alle Katzen in Tansania wohl Hybride 🤣
Solche Katzen (wenn auch wirklich hübsch anzusehen) sind ganz normale Hauskatzen, so und in ähnlicher Form findest man dort im Dutzend, am Fließband, an Jeder Strassenecke..habe selber dort einige Jahre gelebt..und dein dreifarbiges Tierchen ist ein stinknormaler Vertreter der Hauskatze.
Und zudem Wildkatzen und Hauskatzen paaren sich extrem selten einfach mal so. Und Falbkatzen kommen in Tansaia nun auch nicht an jeder Strassenecke vor. Es gibt dort zwar Bestände..aber die sind selbst für wirkliche Experten und Forscher, recht schwer zu finden und zu beobachten.
Die Wahrscheinlichkeit das in deiner Katze ein winzkörnchen Wildkatze steckt geht gen ----- 0,0000000.
Veileicht Sprachwirrwarr und Mißverständnis, das der TA meinte, deine Katze stammt von einer wilden..also streunenden Katze ab. Einer Katze ohne Besitzer, die frei (wild) eben draussen sich durchschlägt.

Also auch wenn du es dir noch so sehr wünscht und selbst wenn es theoretisch möglich ist, kein Zoo, Züchter oder Falbkatzenbesitzer würde ernsthaft dir einen Kater zur Verpaarung mit einem Lastrami überlassen.

Aber ich denke eh bei deinem Post eher an Ferien und irrlichternde Waldbewohner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Mihasmorgul, Poldi und 2 weitere
48494330bs.jpg


Ob ich auch mal eine Falbkatze zu Hause hatte? Wenn das da oben ein afrikanischer Hybrid ist, dann ist das doch mindestens eine Falbkatze oder?
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Amalie, Mihasmorgul, KristinaS und 11 weitere
Was ist denn eine "reguläre afrikanische" Hauskatze?
..spricht wahrscheinlich alle ca. 130 Sprachen des Landes fliessend und kann ihren Kitten daneben alle wichtigen Formulare und Regularien auch noch in englisch rezetieren...
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, biveli john, Echolot und 3 weitere
48494330bs.jpg


Ob ich auch mal eine Falbkatze zu Hause hatte? Wenn das da oben ein afrikanischer Hybrid ist, dann ist das doch mindestens eine Falbkatze oder?
..ja,sicher.. ganz zweifelsohne ..hat ja schon den schlanken großen Körperbau eines wahren Massai.
 
  • Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul, KristinaS, Gurki und 4 weitere
Werbung:
Oh ja, das einzige lustige an der Geschichte.
..ich musst auch lachen
..aber eigentlich ist die Geschichte weder eine Gute noch eigentlich im Kern lustig...

Aber die Ferien sind ja noch länger, vielleicht schafft es Einer mal mit einer wirklich guten Geschichte zu beeindrucken, so ersponnen sie auch sein möge.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Jojo12 und 2 weitere
Aber die Ferien sind ja noch länger, vielleicht schafft es Einer mal mit einer wirklich guten Geschichte zu beeindrucken, so ersponnen sie auch sein möge.
Ja, da bin ich echt besseres gewöhnt.
Keine Bordellekater, keine Nachtspaziergänge auf Bahngleisen und nicht mal eine ordentliche Katzenhochzeit.
Und wirklich mitspielen will TE auch nicht…
 
  • Grin
Reaktionen: Jojo12, Echolot, Poldi und 2 weitere
Ich könnte dir zur "Vereinigung"( das hast du wirklich schön geschrieben, ich bin beeindruckt) mein cremefarbiges Sofakissen anbieten.
Ich hab das mal durch diese App gejagt und siehe da, es ist eine Wildkatze.
Ich könnt mein schwarzes zu deinem cremefarbenen legen., meinst, es kommt dann ein weißes raus? 😍😁

Aber auch wenn ich von Rassekatzen und Züchten Null plan hab.. die Katze auf dem Foto hat weder was von einer Falbkatze, noch von einer Wildkatze.. Da ist meine Baghira mehr reinrassiger Panther 😁

Übrigens meinte gestern die (ganz neue) TA Helferin bei der TÄ: So eine schöne schwarze Perser sieht man sehr selten.. 😏 Hätt ich das mal gewusst, ich hätte grad auch zur Vereinigung mit einem Löwen aufgerufen 😁😁
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Jojo12, wasi-cnx, Marmorkatz und 5 weitere
  • Grin
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Mihasmorgul, Marmorkatz, Echolot und 5 weitere
Der Bordell-Bebby😍....der hat mich einfach, mitten in der Diskussion sitzen lassen....das hat mich echt getroffen!😭
war das der mit den Mafia Katzen oder war das ein anderer? 🤔😁
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Pitufa und Wasabikitten
Werbung:
Ich könnt mein schwarzes zu deinem cremefarbenen legen., meinst, es kommt dann ein weißes raus? 😍😁

Aber auch wenn ich von Rassekatzen und Züchten Null plan hab.. die Katze auf dem Foto hat weder was von einer Falbkatze, noch von einer Wildkatze.. Da ist meine Baghira mehr reinrassiger Panther 😁

Übrigens meinte gestern die (ganz neue) TA Helferin bei der TÄ: So eine schöne schwarze Perser sieht man sehr selten.. 😏 Hätt ich das mal gewusst, ich hätte grad auch zur Vereinigung mit einem Löwen aufgerufen 😁😁
Ich hab da auch nicht viel Ahnung.
Aber beide sind innen weiß, oder?
Da müssten die Chancen auf weißen Nachwuchs doch gut steht?
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Black Perser und teufeline
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Gurki, biveli john und eine weitere Person
war das der mit den Mafia Katzen oder war das ein anderer? 🤔😁

Jaaaaaaaa.....wo der kroatische Bordellbesitzer immer seine 5 Kampfkatzen auf seinen Kater gehetzt hat......ein wahrer Bordell-Bandenkrieg, direkt in den deutschen Ghettos!☝️😂
 
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: biveli john, Echolot, Wasabikitten und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Echolot und Kyano
Oh, nen Faltkater hab ich auch.
...faltet sich prima selbst zusammen.
Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

KAT-3764.jpeg


Ich erwarte ein Angebot 😎
Biete Tari zum Verpaari


....nicht
 
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Skinny-Minnie, LiScAtS, Gurki und 12 weitere
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich speziell zu diesem Zwecke im Katzen-Forum angemeldet.
Im Internet werde ich nicht fündig und die anderen Threads zu Falbkatzen sind nicht aufschlussgebend.

Ich bin Anfang des Jahres drei Monate in Afrika reisen gewesen und habe nähe eines abgelegenen Dorfes in Tansania eine Waisen-Babykatze gefunden (Mutter wurde überfahren), habe diese mit auf meine Reise genommen und aufgezogen. Bei dieser Katze stellt sich nun heraus, dass es sich um eine Hybride handelt zwischen einer regulären Afrikanischen Hauskatze und einer Afrikanischen Wildkatze. Ich würde sie gerne einmal vor der Kastration von einem Falbkater decken lassen um ihr wunderschönes exotisches Aussehen zu erhalten. Leider werde ich bislang nicht fündig ob es in Deutschland jemanden gibt, der noch eine Originale Falbkatze bzw. -Kater hat. Stattdessen werden mir ausschließlich ein Zoo in Russland oder Großbritannien angezeigt, was natürlich aufwandstechnisch das Maß für mich als einfache Privatkatzenhalterin etwas übersteigt.

Von daher ein Aufruf hier an alle Falbkatzenhalter, auch der Hybride: Ihr möget euch melden zur Vereinigung <3

Ich freue mich auf Zuschriften für meine Maus. Vielen Dank

Anhang anzeigen 301265

So, so, du bist also Anfang des Jahres, für 3 Monate in Afrika gewesen, hast dann in Tansania ein sehr junges Kitten gefunden, welches du mit durch Afrika und letztendlich mit nach Deutschland genommen hast...

Sehr spannend das ganze.
Vielleicht magst du mal erklären wie du das gemacht hast?
Beißt sich nämlich ein klein wenig mit den Einfuhrbestimmungen.


Sind nicht noch Ferien 🤔?

Ja
Und ich hab den Eindruck das der eine oder andere Fernweh hat.
Da träumt man dann auch schon mal von exotischen Tieren.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, biveli john, Wasabikitten und eine weitere Person
Ich hab der TE zufolge auch eine Falbkatze:

47360258on.jpg


Dieses Exemplar hat sich einst, als es noch wild auf einem Supermarktparkplatz gewohnt hat, vermehrt. Die vier Nachkommen waren sehr hübsche rote und graue Tigerlein mit viel Weiß.

Jetzt ist es ein recht zufriedenes, kastriertes Haustierchen.
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Gurki, Marmorkatz, KleinerZoo und 6 weitere
Oh, nen Faltkater hab ich auch.
...faltet sich prima selbst zusammen.
Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Anhang anzeigen 301307

Ich erwarte ein Angebot 😎
Biete Tari zum Verpaari


....nicht

😂😂😂 Taris Blick…

Tari: Mudda, bist du nicht ganz bei dir? 😳 Ich entfalte mich für gar niemanden, nicht mal im Scherz. Wie kannst du nur!
 
  • Grin
Reaktionen: Zeichentrickhase, Gurki, Marmorkatz und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben