Gibt es einen deutschen Züchter der Falbkatze (Felis lybica)? Falbkater gesucht

  • Themenstarter Themenstarter NovaLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Von welchem Anteil Wildkatze reden wir hier eigentlich?

Die bisherige Diskussion (und ich mit dem Informationsstand des Ausgangspost auch) geht ja größtenteils von einer F1-Hybride aus, also ein Elternteil Hauskatze, ein Elternteil Wildkatze. Oder vllt auch F2. (Bei Bengalen ist die Haltung mWn ab F5 genehmigungsfrei). Wenn bei dem Test aber jetzt sowas wie "2% Wildkatze" rauskam, können wir uns den Stiefel hier schenken 😅 würde aber zumindest von der Optik her besser ins Bild passen...

Dann wäre es ja NOCH sinnloser, da einen Falbkater (wobei ich immer noch nicht davon ausgehe, dasss es ein solches Exemplar in potent hier irgendwo gibt) drüberzulassen...
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Lenotti, KleinerZoo und eine weitere Person
A

Werbung

Jo, das ist ja auch immer so seriös. Das ich nicht lache. Gerade bei Katzen scheint das doch oft eher Wildwest zu sein, als seriös.

Fakt ist halt, dass das letztlich nix anderes ist als "Privatkram", da schaut es mit wirklich verbindlichen Vorgaben halt auch eher mau aus im Zweifel.


Du weißt schon, was "seriös" bedeutet - oder?

Wenn etwas nicht seriös ist, sollte es auch nicht unterstützt werden - nicht umsonst wird hier IMMER darauf hingewiesen, nach seriösen Vereinszüchtern (und ja, es gibt sie) zu suchen und nur diese zu unterstützen - braucht man eben etwas mehr Hintergrundwissen - beim nächst besten zu kaufen - da ist man im TS besser aufgehoben - kann man hier aber immer und überall lesen, wenn man WILL... 😉

Edit: Aber wie du ja selbst schon schriebst, ist halt schwierig, zu akzeptieren
[...] was eine[m] nicht ins eigene Lebenskonzept passt. 😉 [Änd.d.d.V.][...]
Offensichtlich nicht nur bei mir 😉
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Jojo12, Lenotti und 3 weitere
Du weißt schon, was "seriös" bedeutet - oder?

Wenn etwas nicht seriös ist, sollte es auch nicht unterstützt werden - nicht umsonst wird hier IMMER darauf hingewiesen, nach seriösen Vereinszüchtern (und ja, es gibt sie) zu suchen und nur diese zu unterstützen - braucht man eben etwas mehr Hintergrundwissen - beim nächst besten zu kaufen - da ist man im TS besser aufgehoben - kann man hier aber immer und überall lesen, wenn man WILL... 😉

Es gibt aber halt auch ne Menge unseriöse. Der Kram ist nicht geschützt. So zu tun, als wäre das so, ist Augenwischerei.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Lenotti und verKATert
Willst Du streiten? Oder Dich sinnvoll unterhalten?

Jetzt musst ich aber doch mal kurz lachen (so viel zum Thema "emotional"): Du hast doch mit dem "Streiten" (ich dachte eher, dass wir eine Fachdiskussion führen, aber gut) angefangen, indem du mir (wohlbemerkt im "Züchterbereich") geschrieben hast, dass es unreflektiert sei, sich immer und immer wieder gegen das sinnfreie Vermehren auszusprechen, nur weil es nicht in MEIN Lebenskonzept passe.

Wer also schreibt jetzt Unsinnvolles?

Und ich bin - auch wenn du das als emotionalen Schriebstil aufzunehmen scheinst - ganz sachlich.
 
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Fan4, Mel-e, Black Perser und 5 weitere
Werbung:
Jetzt musst ich aber doch mal kurz lachen (so viel zum Thema "emotional"): Du hast doch mit dem "Streiten" (ich dachte eher, dass wir eine Fachdiskussion führen, aber gut) angefangen, indem du mir (wohlbemerkt im "Züchterbereich") geschrieben hast, dass es unreflektiert sei, sich immer und immer wieder gegen das sinnfreie Vermehren auszusprechen, nur weil es nicht in MEIN Lebenskonzept passe.

Wer also schreibt jetzt Unsinnvolles?

Und ich bin - auch wenn du das als emotionalen Schriebstil aufzunehmen scheinst - ganz sachlich.

Ok, ich erkenne zum wiederholten Male an, das wir zwei komplett unterschiedliche Sprachen sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben