gierig auf mein essen

• Themenstarter Themenstarter estoy
  • Beginndatum Beginndatum
estoy

estoy

Neuer Benutzer
hi.

bin mir sicher solche beiträge gibt es schon aber auf die schnell leider keinen gefunden.

mein großer versucht immer was abzubekommen wenn ich etwas esse, vorallem wenn fleisch/wurst dabei ist (fisch zu essen wenn er zuhause ist hab ich mich noch nicht getraut)

ich hab ihn zwar noch nie etwas gegeben aber er veersucht es immer wieder und wenn es von links nicht ging dann hat er es über rechts probiert.

hat irgendwer tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann????
heute hab ich es mit knurren probiert, es hat ihm wenig beeindruckt;

auch ist er jedesmal nach dem kochen auf der küchenzeile oben und sucht nach resten obwohl er genau weiss das ich ihn da wieder runter stänker. :grummel:

A

Werbung

Da hilft nur konsequentes wegsetzen und ein deutliches "Nein!".
Es wird dann zwar jedesmal wieder versucht, aber nach dem ersten Nein verschwinden sie dann (meistens😀).

Wenn ich bei unseren Jungs ans Rohfleisch gehen will, knurren und fauchen sie mich an.

Wenn sie meinem Teller (nur am Schreibtisch, auf den Esstisch dürfen sie nicht!) auch nur zu nahe kommen, knurr und fauch (pusten) ich sie eben auch an, letzteres ist effektiver, weil ich nicht immer genau den Knurrlaut treffe, der sie verunsichert. ^^

Wirkt wunder, hier wird nicht mehr nebendran gehockt und gebettelt, wenn ich am Schreibtisch was esse. 🙂

Uups ... also MEIN Essen ist MEIN Essen ... da geht kein Kater dran.
Am Anfang (als Kitten) hab ich sie ohne Ende immer wieder weggesetzt ... war eine Geduldsprobe meinerseits ... heute sag ich nur noch (scharf mit erhobener Stimme) MEINS und die Tiere verschwinden.

Allerdings gibt es auch nichts direkt von der Arbeitsfläche oder von meinem Eßplatz als Lekkerli ... wenn ich was übrig hab von meinem Essen z.B. beim Fleisch zubereiten (z.B. Gulasch kochen und Fett und Sehnen Abschnitte), dann gibt es das am Futterplatz, aber nicht einfach als Runterfaller.

Konsequenz ist die Lösung.