Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dorbene:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00057788.01?inhalt_c.htm
( Also Medi für die Narkose)
Alvaxan:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00002393/0190_05.htm?wir/00002393/0190_00.htm
( Anästhetikum, also ebenfalls die Narkose betreffend)
Buprenovet
http://www.pharmazie.com/graphic/A/49/8-00749.pdf
Zur postoperativen Schmerztherapie/Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide
Altane:
Finde ich nichts zu. Schau nochmal nach ob sich ein Tippfehler eingeschlichen hat.😳
Jo hat es sich, statt Altane heißt es Alzane.
Sorry😉
@Bea, in dem Fall würde ich Convenia verstehen. Die Tochter kann ja nicht mal ins Mäulchen schauen, und dann bei so einer Zahn-OP sich darauf verlassen, dass sie bei dem wunden Mäulchen das AB wirklich durch Leckerchen oder wie auch immer bekommt, wenn noch die Gefahr besteht, dass sie die ersten Tage ggf. kaum frisst... nee, das verstehe ich da schon.
Jo bea, da habe ich jetzt fast das Gefühl, dass das AB vergessen wurden ist.
Entweder er hat er vergessen aufzuschreiben in der Rechnung oder er hat es ganz vergessen😕
Ich könnt mich gerade in den Arsch beiden, dass ich danach nicht gefragt habe, aber wir waren an dem Tag so fertig, dass wir daran glatt gar nicht gedacht haben😕
Kimba können wir über die schnauzte keine medis geben, das war schon ein Kampf mit dem Schmerzmittel.
Aber meiner Tochter lernt Krankenpflege und kann also auch Spritzen. Ich denke mal, dann wird sie sich wohl morgen von der ta ein solches AB zum Spritzen geben lassen.
genau das meinte ich: WENN die Katze frisst 😉
Er hat von mir 3 Katzen operiert und es war wirklich immer alles bestens. Ich weiß auch von Antje, dass mehrere Pflegekatzen von ihr bei ihm operiert wurden und auch immer als ok war. Aber langsam... ich empfehle keine TÄ mehr weiter, das ist ja alles ätzend 😡
genau das meinte ich: WENN die Katze frisst 😉
Er hat von mir 3 Katzen operiert und es war wirklich immer alles bestens. Ich weiß auch von Antje, dass mehrere Pflegekatzen von ihr bei ihm operiert wurden und auch immer als ok war. Aber langsam... ich empfehle keine TÄ mehr weiter, das ist ja alles ätzend 😡
Aber meine Tochter sagte gerade das der Notarzt sagte, dass es nicht so aussieht als hätte sie ab bekommen.
Du bist ja lieb, hast so 'n Drama und tröstest mich 😳 (danke!)
Ich bin ja echt kein AB-Freund und bei wenigen Zähnen versuche ich, das ohne AB machen zu lassen, aber ich gebe zu, dass ich bei so einer großen OP natürlich auch für ein AB bin und auch davon ausginge, dass ein TA das von sich aus schon macht. Das wäre jetzt nun wirklich heftig.
btw: Lissy hatte während der post-OP-Zeit AB bekommen und es vereiterte trotzdem, insofern bin ich nicht sicher, ob man das so sagen kann. Nur... wenn nun gar nichts auf der Rechnung steht... hoffentlich hat er es nur vergessen draufzuschreiben
Ich bin ja echt kein AB-Freund und bei wenigen Zähnen versuche ich, das ohne AB machen zu lassen, aber ich gebe zu, dass ich bei so einer großen OP natürlich auch für ein AB bin und auch davon ausginge, dass ein TA das von sich aus schon macht. Das wäre jetzt nun wirklich heftig.
btw: Lissy hatte während der post-OP-Zeit AB bekommen und es vereiterte trotzdem, insofern bin ich nicht sicher, ob man das so sagen kann. Nur... wenn nun gar nichts auf der Rechnung steht... hoffentlich hat er es nur vergessen draufzuschreiben
🙁 Das wäre natürlich sträflicher Leichtsinn. Bei so einer Zahn-OP ist AB ein Muss.
Ich drück die Daumen für das Kerlchen; jetzt wird er versorgt und dann geht es hoffentlich schnell wieder bergauf.
Aber das Kerlchen ist ein Mädel😛
Ich werde euch morgen Bescheid geben wie es Kimi geht.
Ich glaub, ich hab das doof formuliert: ich hatte mich auf die Aussage des Nofall-TA von heute bezogen, dass er glaubt, dass kein AB gegeben wurde. Deshalb hatte ich das Beispiel von Lissy geschrieben. und dass es bei ihr vereiterte trotz des ABs.
Natürlich stelle ich die Notwendigkeit von AB bei einer OP, in der alle Zähne gezogen werden, nun nicht mal im Ansatz in Frage 😉 🙂
Ich glaub, ich hab das doof formuliert: ich hatte mich auf die Aussage des Nofall-TA von heute bezogen, dass er glaubt, dass kein AB gegeben wurde. Deshalb hatte ich das Beispiel von Lissy geschrieben. und dass es bei ihr vereiterte trotz des ABs.
Natürlich stelle ich die Notwendigkeit von AB bei einer OP, in der alle Zähne gezogen werden, nun nicht mal im Ansatz in Frage 😉 🙂
Kerstin, ich drück für eure kleine Maus alle Daumen!!!
Edit: Kerstin gib zu, ihr wollt alle bewusst aufs Glatteis führen mit dem Namen und der damit verbundenen Geschlechterverwirrung 😀
Ich bin gespannt, was Nefen zu der fehlenden Antibiose sagt.
Sie ist darauf auch nicht weiter eingegangen. ich denke mal eine Krähe hackt der anderen kein Auge raus.
Meine Tochter machte sich ja selber schon Vorwürfe, dass sie das nicht eher gemerkt hat, aber die ta sagte, dass sie da nichts dafür kann, denn durch das Schmerzmittel hat sie die Veränderungen nicht merken können und so ein eiterabszess kann sich sehr schnell bilden und dann sucht er sich seinen weg zum aufbrechen.