Giorgio schläft viel...

• Themenstarter Themenstarter Giulie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In der Tierarztpraxis gibt es ja aber auch alle möglichen Keime, und während der Narkose ist das Immunsystem nicht so gut. Ich hatte mal ein Katerchen, dass sich so einen Schnupfen geholt hat.

A

Werbung

Hühnerbrühe und auch Hühnerfleisch kannst du ihm sicher geben.

Einen Infekt können Katzen auch einfach so bekommen. Sicher ist das Risiko größer nach einem Eingriff und den Temperaturen. Sie kühlen ja schnell aus während einer Narkose.

Ich werd noch wahnsinnig. Gerade haben auch alle dem Bauch voll geschlagen, ich hab noch kurz sauber gemacht und.plötzlich war der Kater weg. Ich bin wie eine Irre durch die Wohnung gerannt. Nach Geklapper von einer Leckerlidose kam er doch aus seinen Versteck.
Aber er isst und hat auch Appetit. Das ist dich ein gutes Zeichen?!😕

Das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn er frisst! Lass ihn sich erholen. Meine sind auch mal verschwunden. Leonard war heute auch lange nicht aufgetaucht und kam mir irgendwann verschlafen entgegen. Dafür "rockt er jetzt die Hütte".

Daumen bleiben gedrückt!

Danke 🙂
Gerade futtert er Putenfleisch, was eigentlich mein Abendessen sein sollte.🙄
Er verkriecht sich nicht. Seibe Augen sind offen und klar. Heute früh hat er das erstmal wieder einen Faden gefangen 😀
Nachher werden wir nochmal Fieber messen.

38,1 °C 🙂
Ich hoffe, es bleibt so.

Werbung:
Das klingt doch echt prima. :smile:

Ich glaube er hat wieder Fieber 🙁 🙁 🙁
Messen werden wir erst später, wenn mein Mann von Arbeit zurück ist.

Vorhin hab ich ihn auf die Toilette gesetzt. Er hat gepullert und ein wenig gekackt.
Ein bisschen Hühnerfleisch hat er mir von der Hand gegessen. Sein Lieblingsfutter lässt er stehen. bzw. er bleibt einfach auf dem Stuhl liegen 🙁

Das muss aber nicht heißen, dass er etwas Schlimmeres hat als einen normalen Infekt. Denn dann geht das Fieber häufig auch über Tag runter und abends steigt die Temperatur wieder.

Bis zum Nachmittag hatte er relativ viel gegessen. Sogar mit seiner herzzereißenden Babystimme gebettelt.
Mir gibt es bisschen zu denken, dass bei ihm nur drei kleine Miniwürstl raus kamen.

Er hat doch relativ viel Fleisch gefressen oder?
Danach koten meine Katzen auch immer wenig!

Gute Besserung 🙂

Werbung:
Das finde ich jetzt auch nicht so bedenklich. Hauptsache es kommt überhaupt was.

Das stimmt schon. Das ist auf jeden Fall erfreulich. Aber ich musste ihn eben erst auf die Toilette setzen...

Bilder von heut früh. Er machte eigentlich einen guten Eindruck. Giorgio ist der kleine rote Kater.
scaled.php

Nur hinten wirkt er etwas knochig. Bei solchen Situationen weiß man wieder nicht, ob das normal bei ihm ist oder nicht. Ich guck ja mittlerweile ganz panisch seinen Bauch an, ob er noch größer wird oder nicht.

scaled.php

Sind die alle süß! :pink-heart:

So sieht er ja erst mal nicht krank aus.

:pink-heart::pink-heart: Was für ein Süßer!

Du...ich hab hier zwei so sehr schmale Katzen und ich beruhige mich damit, dass die Wirbelsäule nicht deutlich fühlbar ist, sie gut fressen und tierärztlich "beobachtet" werden.

Er sieht gut aus. Sehr schlank, aber er hat klare Augen und ein schönes Fell. Meine Katzen habe eher total trübe Augen bei Fieber. Hast du mal ein Foto von "oben" wegen des dicken Bauches? Was wiegt er?

Danke, zu dritt sind die auch soooo...:pink-heart:

Ich hatte jetzt mal ältere Bilder durchstöbert. Er sah auch schon vorher so knochig in der Sitzposition aus.
Und eine Modelkatze war er auch noch nie. Von Anfang an hat er einen ziemlich großen Bauch im Verhältnis zum Rest des Körpers. Ich dachte, das verwächst sich irgendwann mal.
Aber ob er sich jetzt irgendwie krankhaft vergrößert. Ich Foto hab ich leider nicht. Er liegt gerade eingekuschelt auf seiner Sisaltonne.
Ich hatte ja schon mal einen Kater mit der feuchten Form von FIP und da war der dicke Bauch ganz plötzlich da, wenn ich mich recht erinner.

Vor der Kastra hatte er 3,2 kg gewogen. Leider hab ich vergessen ihn wiegen zu lassen. Das muss ich unbedingt nachholen.
Meine Waage hier ist ziemlich ungenau (ich wiege hier selber viel zu viel :grummel: ) und dann variiert es auch noch um ein paar Gramm. Heute müsste er mindestens 3 kg wogen haben.
Aber da er das fressen noch nicht gänzlich eingestellt hat...

Meine liebevoll zubereitete Hühnerbrühe mit Fleisch rührt hier keiner an.

Werbung:
Ist halt echt schwer einschätzen zu können. Auf den Fotos wirkt er nicht krank oder "unnormal".
Mein Bruno hat ein Miniköpfchen und einen eher hm...mächtigen Körper. 😀 Er wog zu Spitzenzeiten weit über 6 kg. Köpfchen blieb schmal und klein.

Josie und Leonard sind eher dünn. Bei Josie schwankt das aber. Momentan ist sie gesundheitsbedingt eher schmal (Durchfall und Erbrechen). Auch sie berappelt sich gerade.
Emily ist prima, wie sie ist. Sicher "gut dabei", aber im Rahmen.

Wie zu erwarten. 40,0 °C 🙁

Ruhig. Aber Er schläft bei weitem nicht mehr so viel wie am Anfang der Behandlung.
Ich werde gleich versuchen ihm eine Spritze zu setzen.:verstummt:

🙁

Drück weiter die Daumen!