Gizmo kann nicht mehr richtig laufen

  • Themenstarter Themenstarter Twyco
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Twyco

Twyco

Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2021
Beiträge
56
Hallo,
ich bin heute erst zu euch gestoßen. Mein Coonie Gizmo hat seit gestern starke Probleme beim laufen,
hinten knickt ihm immer der rechte Hinterlauf weg hauptsächlich auf glattem Grund.
War gestern mit ihm auch schon beim TA , was ein halber Kampf mit der Tierarzthelferin bedeutete die es nicht als Notfall ansah 😡. Dort wurde Thrombose ausgeschlossen und auch alle Knochen und Bänder seien noch ganz. Sie hat ihm dann Schmerzmittel und Vitamin B gespritzt und wir müssen morgen Früh auch wieder hin. Heute lag er dann den ganzen Tag nur rum wollte nur schlafen und natürlich ist auch noch keine Besserung da. Grad wollte er aufs Klo was aber nicht so funktioniert weil er ja nur lag 😩
Ich würd ihm so gern helfen könnt aber eigentlich nur den ganzen Tag nur heulen.
Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen aber ich mach mir solche Sorgen🙈
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Vielleicht besser in eine Tierklinik fahren für eine genauere Diagnostik...?
 
Morgen früh gehts erstmal zur Zwischenkontrolle, merkwürdigerweise bewegt er sich im Liegen normal. Nur eben wenn’s ans laufen geht und ich hab leider nicht überall Teppiche liegen.
 
So weiß jetzt was los ist es sind zwei Bandscheiben beschädigt😭
Er hat jetzt hochdosiert Cortison bekommen hoffe es schlägt an,
möchte ihn nicht allzusehr quälen.
Weil mir dann klar ist was der nächste Schritt wäre 🙈🙈🙈
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
40341346qu.jpeg
 
Oje. Daumen sind gedrückt für gute Besserung !
Ist er Freigänger, bzw. hast du irgendeine Idee wo das nun her kommen könnte?
 
Werbung:
Twyco,
das tut mir sehr Leid für Euch und ich drück die Daumen, daß dem Kater geholfen werden kann.

Darf ich fragen, ob er ein besonders großes Exemplar ist?
 
Er ist mit seiner Schwester nur in der Wohnung mit gesichertem Balkon.
Die Ärztin vermutet das er auf den Rücken gefallen ist wodurch sich das jetzt beschleunigt haben könnte.
Sie sagte das kann vorkommen man hat da keinen großen Einfluss drauf
 
Daumen sind gedrückt, gute Besserung!
 
Gizzy ist mit 7,5 kg eher normal aber er hat meines Erachtens schon einen laaaangen Rücken. Hab ihn mal gemessen Nase bis Schwanz 110cm
 
Nee, das ist dann wirklich nicht besonders groß. Bei megalangen und schweren Tieren wäre das dann eine Erklärung.
Ein Fall auf den Rücken? Naja, wäre schon auch eine Erklärung.

Jedenfalls drücken wir auch noch alle Pfoten, Bandscheibe tut ja verdammt weh. 🙁
 
Werbung:
Er jammert null schreit nicht gar nix als wenn er eben gar nix fühlt.
Mein Schmusebär 😩 ich hoffe sooo sehr das das Medikament anschlägt was soll das für ein Katzenleben sein er kann ja nicht mal mehr aufs Klo....🙈
 
Wie gelähmt dann eher? Also ohne Schmerz?

Rickie hatte Ataxie, das wurde zum Lebensende hin ganz schlimm, aber wenn ein Tier keine Schmerzen hat, ist auch so eine Behinderung kein großes Problem.
Ach, wenn unsere Tiere doch zu uns sprechen könnten...
 
Ja keine Schmerzen taub vom vorletzten Wirbel vor der Schwanzwurzel schlimm ist das er nicht mehr selber entleeren kann
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Oh, das ist dann wirklich schlimm, das hab ich gar nicht bedacht, daß dann ausmassiert werden muß.
Ich hab damit so gar keine Ahnung, aber kann man Physiotherapie in Erwägung ziehen?
 
Werbung:
Hab ich gelesen, bin grad voll durch den Wind. Bis jetzt noch keine Veränderung bei gizzy...
Wenn es nicht anschlägt möchte ich ihn so auch nicht rumkrauchen lassen da ich allein bin und ihn nicht den ganzen Tag betreuen kann. Muss ja auch arbeiten ....
 
So war noch in der Tierklinik MRT gemacht.... die Bandscheiben waren durch
Er hätte sich nur noch vorrobben können und ich hab mich dazu durchgerungen in zu erlösen......😭
mein letzter Liebesdienst den ich ihm erweisen konnte
Vielleicht verstehen manche das nicht🙈 aber das wollte ich ihm nicht antun nur damit ich ihn noch um mich habe.
War nicht leicht für mich diese Entscheidung zu treffen.
 
Das tut mir so leid, gute Reise tapferer Gizzy.😢🌈🕯️

Nein, du hast das einzig richtige gemacht, bei diesen Symptomen hätte er keinerlei Lebensqualität mehr gehabt.🙁

Fühl dich aus der Ferne gedrückt. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr sehr leid - flieg, kleines Engelchen 🙁 🙁 🙁
Deine Entscheidung war richtig und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit 🙁
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
733
verKATert
verKATert
M
Antworten
15
Aufrufe
665
Poldi
Poldi
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
SILKCHEN
S
Nadine86
Antworten
0
Aufrufe
632
Nadine86
Nadine86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben