Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, dass die Geburt per Kaiserschnitt erfolgte (sofern das denn stimmt...). So kann mit der Mutter wenigstens nicht weitervermehrt werden.
Generell finde ich, dass nichts dagegen spricht, Kitten ab der 12. Woche gut weiterzuvermitteln und auch eine angemessene Schutzgebühr zu verlangen. Aber - Persermix? Für ein Kitten, das aller Wahrscheinlichkeit nach kurzhaarig bleiben wird? Und 190 Euro? Ab da bekommt die Geschichte einen unschönen Beigeschmack.
Ich würde lieber schauen, dass sie nach dem schweren Start ein gutes Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen bekommt, aber für 190 Euro über ein Anzeigenportal wird das sehr, sehr schwierig. Da landet sie eher bei katzenunerfahrenen Menschen, die irgendwann sehr, sehr enttäuscht über eine möglicherweise suboptimal sozialisierte, überteuerte Hauskatze sein werden, die einfach nicht langhaarig werden will... Und was passiert dann wohl? Was passiert dann sehr oft? Denk darüber nach, geh mit dem Preis runter und vermittel die beiden zu katzenerfahrenen Menschen in ein wirklich gutes Zuhause.
Aber immerhin, eines macht sie richtig. Sie holt sich Gesellschaft für das weiße Kitten. Das verdient ein Blaseherz *Ironie*. Oder soll das auch weg, und der Waldkatzenmix, den sie sich lt. Anzeige erhofft, wächst allein auf?
Wird bei einer Katze nach einer Sectio nicht grundsätzlich der Uterus rausgenommen?
Diese Kröte. Und von der durften sich User (unter anderem ich) noch anmotzen lassen, von wegen: "Ich habe einen Fehler gemacht! Mach ich nie wieder! Seid doch nicht so gemein!" Und dann haben noch die Nannies draufgekloppt: "Seid doch lieb zu ihr! Boah, was seid ihr gemein!"
Das ist genau der Grund, warum ich keinem einen Ups-Wurf mehr abnehme. Und die nächste Nanny, die Kitten soooooo süß findet, bekommt das hier um die Ohren geknallt. 😡😡😡
da muss ich mal einhacken.
grundsätzlich denke ich sind solche user wie die hier absolute ausnahmen.
ich kenne genug leute die einfach aufgrund von totaler fehlinformation upswürfe hatten oder auch das typische "einmal junge wär doch so toll" das sind alles sachen, die ich den leuten deshalb nicht krumm nehme, weil sie es oft nicht besser wissen. auch hier ist die tatsache dass sie einmal junge gekriegt hat nicht tragisch, aber dass sie TROTZ der infos die sie sicher hier bekommen hat sowas abzieht, DAFÜR gehört sie *(rest des textes zeniser, wegen der netiquette)* ...
nachwievor bin ich dafür AUFZUKLÄREN. das funktioniert aber nicht im vorwurfston, sondern indem man auf die "neulinge" eingeht und ihnen aufzeigt warum dieses und jenes (gilt ja nicht nur für upswürfe) eigentlich ein no-go ist. draufprügeln funktioniert nicht, das hat nur zur folge dass die jeweiligen TEs garkeine tipps mehr annehmen, wichtige tipps in threads übersehen und auf stur schalten, das bezweckt DANN nur das gegenteil. am besten ist, wer nichts nettes zu sagen hat in einem neulingsthread, der soll am besten den thread zumachen ohne was zu tippen. und wenn schon 3 leute vor mir auf ein fehlverhalten hingewiesen haben, muss ich nicht noch draufprügeln. zustimmen ja, aber man muss es nicht nochmal in allen details ausführen...
Ich kläre in einem sachlichen Tonfall auf. Ich dekoriere allerdings nicht mit Herzchen und rufe nach Kittenbildern. Leider ist es mittlerweile so, dass bereits ein sachlicher Tonfall von so manchem hier als unfreundlich verstanden wird. Das ist nicht mein Problem.
Und du solltest anderen nicht vorschreiben, wann sie etwas zu sagen haben und wann nicht. Sachlich? Ja. Nett? Nicht unbedingt, und mit Sicherheit nicht bei sogenannten Ups-Würfen.