Und so gehts mit der süßen griechin Rosie weiter...

  • Themenstarter Themenstarter Dexter12
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    naxos phoebe rosie tierhilfe
Es war eine laaaaange Nacht -.-

Nach dem Wochenende kann ich leider nichts Positives berichten :sad:
Dexter lässt Phoebe oft keine Minute in Ruhe. Das geht soweit, dass sie sich nicht aufs Klo traut und mir 2 mal in die Küche gepinkelt hat. Jetzt haben wir ihr Klo wieder in die Küche gestellt.

Dexter möchte einfach nur spielen und raufen mit ihr, aber es ist halt dann David gegen Golliat :massaker: Phoebe schreit dann schon wirklich um ihn auf Distanz zu halten. Falls wir mit im Raum sind, versteckt sie sich auch hinter uns.
Einmal ist er von der Couch auf sie drauf gesprungen 😱, die arme Maus hat sich so erschreckt :oha:


Gestern kam sie mit ins Bett und hat sich direkt wohlgefühlt :pink-heart: sie hat sich schön in die Mitte gelegt und in die Decken gekuschelt. Der Frieden hielt allerdings nicht lang :verstummt:
Nachdem Dexter es nicht lange auf seinem "Beobachtungsposten" ausgehalten hat, wurde ordentlich geknurrt und gefaucht.... Da fanden wir einfach keine Ruhe :grummel:
Nachdem Dexter Phoebe in die Küche auf die Fensterbankliege gejagt hat und sie vor Angst noch etwas Kot verloren hat, mussten wir sie in die Küche einsperren. Dexter ließ sie nicht mehr in Ruhe und sie musste wohl ganz dringend aufs Klo....und das alles um 2 Uhr Nachts
 
A

Werbung

und es geht weiter....

Gestern Abend war es bis auf ein paar Faucher ruhig. Phoebe haben wir aber nicht mehr mit ins Bett genommen. So konnten wenigstens alle schlafen....

Als wir heute Morgen dann in die Küche kamen, saß Phoebe in der Spüle :wow::muhaha:
Sie ist aus der Fensterbankliege über die schmale Fensterbank auf die Anrichte geklettert. Dexter hat es später versucht nach zumachen, aber unser Pummelchen war doch etwas zu Groß für die Fensterbank :grin:
Phoebe hat natürlich dann direkt mal das Sieb aus dem Ausguss gefummelt und paaaatsch ist es im KaKlo gelandet :grummel:

Damit kommen wir auch zu dem "Problem":
Phoebe geht von alleine in keinen anderen Raum. Selbst wenn wir Abends alle im Wohnzimmer sind kommt sie nicht rüber. Wir müssen sie schon rüber tragen, dann schaut sie sich auch neugierig um und legt sich zu uns, aber sobald Dexter wieder ankommt und spielen möchte, verschwindet sie in die Küche :sad:
Ich weiß nicht, ob es jetzt besser ist sie immer wieder rüber zu tragen oder sie von alleine kommen zu lassen 😕
 
Ich glaube sie empfindet die Küche einfach als ihren Rückzugsort. War bei Luca die ersten 10 Tage auch so. Er hat am meisten in der Küche gelegen, weil wir ihn da rausgelassen hatten am ersten Tag und er sich glaube ich einfach da sicher gefühlt hat.
 
In der Küche haben wir sie auch raus gelassen.
Ich will halt nicht, dass sie sich allein fühlt. Da sie sich ja immer freut, wenn man in die Küche kommt :pink-heart:

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Herd?
 
Ich versuche heute Abend auch mal wieder Fotos rein zustellen!!!:smile:
 
Lass sie ruhig in der Küche. Sie weiß ja, wo sie euch findet und wird den Weg dorthin auch finden, wenn sie es will. Auch wenn sie sich bei euch wohl fühlt, lass sie selber entscheiden, was sie tun mag!

Rückschläge gibt es immer mal wieder, bis endlich die Fronten geklärt sind. Wer, wann und wo der Chef ist kann auch mal wechseln.
Nicht immer ist einer in einem bestimmten Raum der Chef, dass kann sogar abhängig von der Tageszeit sein!

Versuch so wenig, wie möglich einzugreifen, das hilft ihnen am meisten.

Eine Katze ist kein Hund. Der Hund fühlt sich auf deinem Arm sicher und ist dankbar, wenn du ihm zB bei einem Gewitter Schutz gibst.

Eine Katze dagegen rennt bei Gewitter eher in den Keller, um dort Schutz zu suchen.

Meist erreicht man mit seinem Beschützer-Instinkt genau das gegenteil. Eine Katze mag nicht gerne "festgehalten" werden, weil sie sich dann wehrlos fühlt.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine??

So lange es bei euch kein Blutvergießen gibt oder sich eine Katze nicht mehr aufs Klo traut, weil sie belagert wird, lass die zwei machen. Sie werden das schon klären!

Jede Trennung bedeutet einen Schritt zurück in der Zusafü!

Ich finde eine räumliche Trennung beim Füttern gar nicht so schlimm. Völlig falscher Ehrgeiz, wenn man meint, dass es ja sooo toll ist, wenn die zwei friedlich nebeneinander futtern.
Bei getrennten Futterplätzen hat jeder seine Ruhe und es wird auch nicht so geschlungen.

Versuche viele Rituale einzuführen, Katzen lieben Rituale. Sie brauchen diese Regelmäßigkeit.

zum Beispiel:
Meine zwei lieben Schmand und so gibt es jeden Abend, bevor es ins Bett geht einen kleinen Löffel davon für jede. Dabei kann man sie auch näher zusammenbringen und sie lernen, dass der andere keine Gefahr bedeutet und verküpfen das Angenehme mit dem anderen.
Außerdem wissen sie so immer, dass jetzt Schluß ist mit rausgehen und dass es nun in die heia geht.
Das ist jeden , wirklich jeden Abend so und sobald der Schmand verputzt ist, sind die zwei innerhalb von 5 Minuten an ihren Schalfplätzen!

Uff, das war jetzt ne Menge Text, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig!
 
Werbung:
Danke für die tollen Tipps!!



Ich versuch es schon immer zu "ignorieren", aber manchmal muss ich doch einfach mal zumindest gucken gehn, dass sie sich nicht masakrieren.....

Ich hab es gestern Abend einmal mit Hüttenkäse probiert. Phoebe fands toll, nur Dexter war reichlich wenig davon angetan. Naja muss ich doch wohl wieder Kartoffeln für den Herrn Feinschmecker holen 😉
Aber ich find das eine tolle Idee und werd das jetzt weiter so machen :zufrieden:

Ich hab mir jetzt überlegt, sie spielerisch nach und nach aus der Küche zu locken. Da im WZ einfach viel mehr Platz ist :verschmitzt:
Gestern beim Spielen war es doch wirklich schön zu sehen, dass es ganz ohne knurren, fauchen etc geht. :pink-heart: Später saßen dann beide auf der Anrichte. Pummelchen hat es also doch geschaft :aetschbaetsch2: Phoebe sah zwar etwas angespannt aus, aber dafür dass sie grad mal 20cm Luft zwischen sich hatten, war ich echt happy :grin:
Heute morgen gabs dann aber wirklich den Knüller. Dexter bekommt immer als erster seinen Napf hingestellt und da Phoebe immer meint, sie würde verhungen läuft sie erst mal dahin, bis sie merkt, dass Dexter da schon isst. Heute allerdings war ihr das schnuppe. Sie musste ihren Kopf noch mit in den Napf quetschen :wow: Dexter hat glaub ich genauso verdattert geguckt wie ich 😀 Ich hab sie dann aber doch wieder zu ihrem Futterplatz getragen.

Leider hab ich das gestern mit den Fotos nicht mehr geschaft, aber heute stell ich wirklich welche rein. Versprochen! Ich muss ja zeigen, wie toll die beiden mit Clarissas Federangel spielen 😀
 
In der Küche haben wir sie auch raus gelassen.
Ich will halt nicht, dass sie sich allein fühlt. Da sie sich ja immer freut, wenn man in die Küche kommt :pink-heart:

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Herd?

Wir haben einen Ceranherd mit Touchscreen mit Kindersicherung 😉
Sei mit Kartoffeln bitte vorsichtig, sie können Allergien auslösen... Und sie machen den Katerchen rund😉
Was frisst er denn richtig gerne? Ich denke Rosie wird nicht so wählerisch sein und nimmt alles. Da kannst du sie wirklich mit Leckkerchen zusammenführen.
Aber Ina hat auch recht. Sie machen das unter sich aus. Wann und wie sie wollen🙂

Da musst du einfach versuchen abzuschalten! Sonst kriegst du Bachblüten von mir 😉!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mit Kartoffeln bitte vorsichtig, sie können Allergien auslösen... Und sie machen den Katerchen rund😉
Was frisst er denn richtig gerne?
Da musst du einfach versuchen abzuschalten! Sonst kriegst du Bachblüten von mir 😉!!!

Kartoffeln sind ja grad Dexters lieblings Leckerlies. Deswegen bekommt er ja nicht oft welche. Ich probier es erst mal mit Thunfisch aus, den mag er auch gerne 😀

Ich werd schon entspannter 😉


Wie machst du das, wenn die Platten noch heiß sind? Merken die Katzen das?
 
Kartoffeln sind ja grad Dexters lieblings Leckerlies. Deswegen bekommt er ja nicht oft welche. Ich probier es erst mal mit Thunfisch aus, den mag er auch gerne 😀

Ich werd schon entspannter 😉


Wie machst du das, wenn die Platten noch heiß sind? Merken die Katzen das?

Als Henry und Bruno ganz klein waren , ist mal einer drüber gerannt, den konnte ich auch nicht mehr aufhalten. Das ging so fix. Er hat kurz geqäukt und sich geputzt und es ist auch nix passiert an den Ballen. Aber das soll natürlich nicht der Regelfall sein. Seitdem machen wir immer nach dem Kochen die Küchentür zu. So nach einer halben std ist ja alles wieder abgekühlt. Dann machen wir die Tür wieder auf.
Eigentlich dachte ich immer Katzen merken das rechtzeitig wenn etwas heiss ist....aber unsere versuchten sogar mal an Kerzen zu riechen. Da passen wir dann echt höllisch auf..
 
Ja sowas hab ich mir schon gedacht... Ich mein, Dexter wundert sich auch immer wieder, dass Wasser ja nass ist :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Fotttooooosssss bitte:pink-heart:
 
Und, wie läuft es bei euch?
 
Fotos!!!

Vorher ein kleiner Zwischenbericht 😉

Wir haben Phoebe gestern Abend wieder mal mit ins Bett genommen und es war diesmal wesentlich besser. Dexter hat sich auch ziemlich zurück gehalten und schön in seinem Körbchen geschlafen. :verschmitzt:
Phoebe hat sich in die Decken gekuschelt. Zwischendurch lag sie auch mal an den Füßen oder mit auf dem Kopfkissen :pink-heart:

Ansonsten ist es unverändert zwischen den Beiden. Hier ein Faucher, da ein Knurren....:verstummt:
Außer wenn wir das Futter fertig machen, dann wird sich neben Dexter gesetzt, bzw Dexter darf an ihr riechen etc :pink-heart:

Und jetzt gibts Fotos 😀

Sieht aus, als wenn sie lächelt :pink-heart:
IMG_2687PHOEBELÄCHELN.jpg

Da ist jemand noch gaaanz müde 😀
IMG_2689PHOEBEGAEHNT.jpg

sein "Beobachtungsposten" 😉
IMG_2711BEOBACHTUNG.jpg

Da wird das neue Spielzeug mal begutachtet
IMG_2694DEXTERHOEHLE.jpg
 
Klingt alles supi.....hey das sieht schwer nach der Kratztonne aus oder irre ich mich 😉😀
 
hey das sieht schwer nach der Kratztonne aus oder irre ich mich 😉😀

Ne ist die Fensterbankliege von PetFun 🙂
Aber die Kratztonne kommt hoffentlich bald :yeah:

Momentan sitzt Phoebe auf meinem Pc und Dexter hat sich etwas frustiert auf die Couch verzogen....
 
Werbung:
Ne ist die Fensterbankliege von PetFun 🙂
Aber die Kratztonne kommt hoffentlich bald :yeah:

Momentan sitzt Phoebe auf meinem Pc und Dexter hat sich etwas frustiert auf die Couch verzogen....

Lass ihn frustriert sein.....Männer....der kriegt sich schon noch ein und kommt wieder...😉 kleine Diva:pink-heart:
 
Jaaa, die Männer....:aetschbaetsch2:

Ich bin grad etwas eingeschränkt, da Phoebe auf meinen Schoß klettern musste (AUA!!!) und nicht nur sich sondern auch mich putzen muss und WEHE man nimmt den Arm weg :grin:

Vor 10 min
IMG_2717.jpg
 
Jaaa, die Männer....:aetschbaetsch2:

Ich bin grad etwas eingeschränkt, da Phoebe auf meinen Schoß klettern musste (AUA!!!) und nicht nur sich sondern auch mich putzen muss und WEHE man nimmt den Arm weg :grin:

Vor 10 min
Anhang anzeigen 38456

Hehehe...denk dran, du bist nur noch Personal und das muss nicht bequem sitzen, reicht wenn du eine Hand frei hast.😀
 
Da es nicht viel zu erzählen gibt, kommt heute einfach mal ne kleine Fotostory

IMG_1.jpgIMG_2.jpgIMG_3.jpg
IMG_4.jpgIMG_5.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
492
MomOf3
M
Tombomboli
2 3
Antworten
48
Aufrufe
20K
SarahFa
SarahFa
chaos-base
Antworten
12
Aufrufe
3K
chaos-base
chaos-base
naturkarton
Antworten
120
Aufrufe
14K
Kubikossi
Kubikossi
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben