Guten Morgen,
ich melde mich mal mit einem Update:
Ich hatte vor einigen Tagen für kommende Woche einen Termin bei einem neuen TA vereinbart, um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Phoebe bekommt weiterhin D-Mannose und ich muss sagen, ihre Hinterlassenschaften stinken deutlich weniger! Konsistenztechnisch hat sich leider nichts verbessert.
Letzten Donnerstag:
Als ich Heim komme, finde ich zwei minimale Kotflecken auf der Couch. Okay, wahrscheinlich nach dem Klogang hingesetzt und gestempelt.
Dann der Schock.
Als ich Freitag nach Hause komme, sind auf dem gesamten Stück Couch, wo Phoebe immer liegt, überall Kotflecken, richtig kleine Häuflein. Auch der Läufer im Flur ist voller Kot. Wenn ich Zuhause bin, öffne ich immer das Schlafzimmer. Als ich also das erste Mal reingehe, ist alles sauber. Nachdem ich alles beseitigt hatte im Wohnzimmer und ins Schlafzimmer gehe, finde ich dort viele, frische Kotflecken.
Phoebe ging es aber ansonsten gut. Sie wirkte nicht lethargisch und hat weiter gefressen und gespielt. Da es sehr heiß war, vermutete ich, dass das Futter evtl. zu lange stand und sie sich den Magen verdorben und entsprechend ihren Kot nicht mehr halten konnte.
Trotzdem bin ich mit ihr gestern in die Notsprechstunde beim neuen TA gefahren. So schlimm war es vorher noch nie und ich wollte da nicht bis zum eigentlichen Termin Ende der Woche warten. Über Nacht hatte sie im Schlafzimmer (SZ) nur einen kleinen weiteren Fleck hinterlassen.
Nachdem ich lang und breit Phoebes (Vor-)Geschichte erzählt habe, haben wir uns über die weiteren Schritte unterhalten. Gegen den akuten Kotverlust hat sie jetzt eine Spritze Duphamox sowie Prednisolon bekommen (AB). Montag geht es zum Nachgespräch und wenn es nicht besser geworden ist, eine erneute Gabe AB. Zus. wollte sie ihr einen B-Komplex spritzen, aber das gebe ich ihr ja bereits. Danach soll ein Termin zum Ultraschall der Darmwände gemacht werden. Sind diese verdickt, könnte das wohl behandelt werden. Wenn der akute DF dann beendet ist, rät sie zu einer maßgeschneiderten Diät. Ich habe mich bei ihr eigentlich sehr gut aufgehoben gefühlt, warte aber weiter ab. Bin da vorsichtig geworden.
Gestern war Phoebe dann weiterhin gut drauf. Gespielt, aktiv, gegessen. Kein Kot verloren, immer schön aufs Klo gegangen. Abends bin ich dann zu meinen Eltern gefahren und als ich ein paar Stunden später wiederkam ... ÜBERALL Kot. Im Flur, auf der Couch, auf ihrem Kratzbrett, auf den Esszimmerstühlen... Ich hatte einen kurzen Nervenzusammenbruch, alles sauber gemacht und dann überlegt, was los ist.
Vorher hatte sie nie Zeichen von Unsauberkeit gezeigt. Auch als ich in den letzten akuten Tagen Zuhause war, gab es keine Missgeschicke. Hab mich also gefragt, ob es daran liegt, dass ich sie "alleine" mit ihrer Schwester lasse, also quasi ein seelischer Protest gegen meine Abwesenheit. Um das zu testen, habe ich heute Nacht wie immer die SZ-Tür aufgelassen. Wenn es aus seelischen Gründen wäre, dürften ja keine Flecken da sein. Heute Morgen um 6 kurz wach geworden und geschaut. Ein Fleck im SZ-Teppich, einer im Wohnzimmer. Dann habe ich die Tür bewusst geschlossen, auch weil ich ein bisschen Angst vor einem weiteren Minenfeld hatte. Heute nach dem Aufstehen gab es dann einen weiteren Fleck auf der Couch (abgedeckt mit Handtuch) und zwei Sitzflecken vor der SZ-Tür, wo sie mich wohl "wachmiaut" hat.
Jetzt, im Laufe des Morgens ist mir aufgefallen, dass sie stetig Kot im Sitzen verteilt. Immer wenn ich ihren Po sauber mache, ist auch was am Tuch.
Ich frage mich, woher diese so plötzliche Verschlechterung kommen mag. Es ist furchtbar.
Ob es doch ein seelisches Problem ist, kann ich jetzt gut testen. Ich bin heute und morgen den ganzen Tag Zuhause. Wenn sie dann immer auf Klo geht und ich am Dienstag, wenn ich arbeiten bin und nach Hause komme wieder ein Minenfeld vorfinde, habe ich wohl meine Antwort.
Es tut mir leid für diesen Roman. Aber damit möglichst keine Fragen beim Lesen aufkommen, versuche ich immer alles so genau wie möglich zu schildern.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Ansätze. Morgen stehe ich auf jeden Fall wie vereinbart wieder beim TA auf der Matte.
Liebe Grüße
Naturkarton