ich hab mir jetzt den anfang nochmals angesehen.
das wurde zeitlich einfach falsch aufgezäumt und jetzt ist alles durcheinander (nicht deine schuld, gell!🙂).
zuerst hätte die kotuntersuchung stattfinden müssen. grade bei katzis aus dem tierschutz mit vorgeschichte von so massivem df ist das ein muss 🙄
also panacur für giardien, dann auf verdacht ein AB ohne wissen, was da noch alles im darm vorgeht. knurr....
wir können jetzt leider nur spekulieren. vielleicht sind nebst den giardien noch andere pathogen keime, die von der kurzen AB-gabe nicht abgetötet wurden. nicht jedes bakterium ist mit jedem AB bekämpfbar. ehrlich, dieser wasserartige starke df lässt MICH an hämolysierende colis denken. mit denen hatte ich leider auch schon zu tun bei meinem morpheus. aber bevor wir jetzt nicht endlich mal ein anständiges kotprofil haben, bringt es jetzt nichts, noch eine abhandlung über evtl. colis zu schreiben, das kann ich dann immer noch tun.
ja, atreyu vertrug nur trofu (er bekam von seiner "vermehrerin" nur trofu als kitten). aber das war ja symptomatisch, es entzieht dem darm halt wasser, das bei chronischem df sowieso im überfluss vorhanden ist durch die malabsorption 😉 ich hab halt gemerkt, dass jedes nafu mit sauce ganz schlimm war. auf trockenere schonkost umgestiegen wie kattovit gastro und miamor sensible mono, keine veränderung. da er beim trofu verschiedene proteinquellen bekam, schloss ich daraus, dass es eben nicht die proteinquelle, sondern etwas anderes in nassfutter sein musste.
eben, atreyu ist sehr kompliziert, mehrere faktoren 😉 chronisches reizdarmsyndrom (kotproben alle negativ, keine pathogenen keime), allergisch auf jedes medikament (tolfedine, metacam wegen seinem augenherpes), sogar auf das lysimun (l-lysin wegen herpes), das auf kleiner sirup-basis war. umgestellt auf l-lysin pulver und bei einem herpesschub morphium-tabletten, das veträgt er. sogar sog. umkehrreaktionen auf medikamente, nach der vollnarkose wegen kastra war er 15 stunden auf speed ohne eine sekunde zu schlafen. plus eben die unverträglichkeit auf bestimmte bindemittel/verdickungsmittel in nassfutter. tja, nach meinem schon äusserst komplizierten morpheuschen ist atreyu gleich meine zweite "meisterprüfung" in sachen darmerkrankungen 😳
das homöopathische akutmittel bei df schreib ich dir per PN😉 es gibt eben nie nur 1 mittel für ein symptom. meine homöopathin sagt so schön, man behandelt nicht das symptom/krankheit, sondern das individuelle katzi 🙂 es kann also gut sein, dass was atreyu half bei euch nicht hilft. und falls es noch colis sind, erst recht nicht (also im sinne einer heilung).
so, dann gucken wir mal, ob das weglassen der moroschen etwas bringt 🙂