Die Schonkost sollte normalerweise recht schnell anschlagen, glaube ich. Weil es bei deinen beiden aber schlimmer statt besser wird, wäre es vielleicht besser auf eine bisher nicht gegebene Mono-Sorte umzusteigen. Entweder NaFu oder wieder Fleisch. In manchen Gegenden gibt es auch Metzger mit Pferd, Strauß, Reh oder sowas. Und dann auch nichts anderes dazu geben, was sie kennen. Wenn Ballaststoffe notwendig sind, dann auch wieder etwas unbekanntes: Zucchini, Gurke, Kürbis,... Eventuell blanchiert und nicht roh, wie
hier beschrieben.
Ich habe jetzt mal geschaut, was es bei Mjamjam im Sortiment gibt. Ich würde es gerne mit Mjamjam probieren, weil ich den Hinweis von Pfotenseele noch im Kopf habe, dass keine Bindemittel enthalten sind. Deine Infos oben leuchten mir absolut ein. Nur ist es natürlich schwer zu wissen, was sie noch nie gegessen haben. Da es aber im Tierschutz wohl eher Discounterfutter gab, gehe ich mal von den konventionellen Sorten wie Huhn, Fisch, Rind aus.
Folgende Sorten hab ich jetzt mal rausgesucht:
MjAMjAM - gute Pute an gedämpftem Kürbis
Putenfleisch, -herz, -leber, -magen (68%), Fleischbrühe (28%), Kürbis (2,9%), Mineralstoffe (1 %), Katzenminze (0,1 %)
MjAMjAM - köstliches Pferd an gedämpftem Kürbis
Pferdefleisch, -leber, -lunge, -herz, -magen (62,5%), Fleischbrühe (28%), Kürbis (8,5 %), Mineralstoffe (1 %)
MjAMjAM - Purer Fleischgenuss - gute Pute pur / delikates Känguru pur / köstliches Pferd pur / köstliches Lamm pur
enstprechendes Fleisch, -herz, -leber, -magen (71%), Fleischbrühe (28%), Mineralstoffe (0,5 %), Eierschalen (0,5 %)
Bei Pute weiß man natürlich nicht, ob sie das schon kennt. Pferd gehe ich mal sehr stark davon aus, dass es das noch nicht gab, ebenso den Kürbis. Bei PUR wäre ebenso Pferd, Lamm oder Känguru meine erste Wahl.
Wenn die Ballaststoffe den DF ggf. weiter positiv unterstützen, kann ich dann guten Gewissens auf eine der Kürbissorten statt PUR umsteigen? Das macht natürlich auch einen großen Unterschied im Geldbeutel... Ist zwar kein primäres Argument, aber der preisliche Unterschied ist schon groß und ich würde mich jetzt nicht beschweren (3,81 €/kg zu 5,55 €/kg).
Ich werde zum NaFu weiterhin Enterogelan geben, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, also extra Ballaststoffe wird es geben. Das Paket kommt demnächst an. Zusätzlich gibt es Synbiotic DC. Auf FSS extra verzichte ich entsprechend.