Gleich wird meine Süße kastriert

  • Themenstarter Themenstarter Tila
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tila

Tila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
112
Ort
nähe Strasburg
man mir geht es schon ganz schlecht, und meine süße Lotti rennt um meine Beine weil sie Hunger hat... sie hat noch nichts bekommen, da sie heute 14 Uhr kastriert wird.

Sie wurde letztes Jahr im Sommer 10 mal operiert weil sie 2 Gesäugetumore hatte, und die beiden Schnitte waren so groß das es immer wieder komplikationen gab und sie in Narkose gelegt werden musste.
Sie hat davon auch ein kleines Trauma was bereits mit Bachblüten behandelt wird.

Naja nichts desto trotz ich bin jetzt total aufgeregt, und kurz vorm heulen, ich hoffe nur das alles gut geht... und sie nicht so ewig lange mit der Wunde zu kämpfen hat, oder schmerzen.

Ich habe schon Traumeel als Salbe für die Wunde, und ein Staphisagria damit ich etwas vorsorge treffen kann.

Bitte bitte drückt mir alle die Daumen das es gut läuft.

Ich werde die Tage denn jetzt immer weiter berichten wie es meine Lotti geht.

LG Tila.
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt. Das wird schon 🙂
 
Ich leide mit dir!! Mein Mausezahn wird heute auch kastriert🙁
Ich drücke die Daumen und Kopf hoch.
 
Ich drück dir auch die Daumen.. wann bist du dran?
 
Danke! Ich hab es noch vor mir.. Ich muss sie halb sechs hinbringen und über Nacht da lassen. Das wird eine schlimme Nacht:reallysad: ich darf noch garnicht dran denken.
Wie geht es dir gerade?
 
Wieso musst du sie über Nacht da lassen?

Ich bin nun wieder mit ihr zu Hause... hab sie noch ein bisschen im Körbchen liegen lassen... sie schläft eh noch....

der Schnitt ist größer als erwartet muss ich sagen...

ich hoffe nun das es eine gute Wundheilung gibt...er hat ihr ausreichend Antibiotika gegeben... morgen oder vielleicht heut Abend werde ich das Traumeel drauf schmieren... und so bald sie essen mag bekommt sie ihr Homoöpathisches Mittel...

Man bitte es muss alles gut werden...
Meine Schwiegermutti sagte das ihre Katze danach noch sehr lange gelitten hat... also schmerzen beim hochspringen usw. ich hoffe das bleibt das kleinste übel...

und ich hoffe das sie nie wieder eine OP braucht....sie ist mein ein und alles...
 
Werbung:
Das ist doch schön, dass du sie wieder bei dir hast! Nun kannste dein Baby pflegen und beschmusen!! Mach dir nicht solche Sorgen. Bei deiner Pflege kann doch nur alles gut werden!:zufrieden:
Ich muss sie über Nacht da lassen, weil er bis 18:00 Uhr Sprechzeit hat und er das erst danach machen kann. So hat er sie auch noch unter Beobachtung. Ich glaube für sie ist es am stressfreisten so. Dann muss ich auch morgen nicht nochmal mit ihr hin, sondern hol sie dann eben ab.
 
Schön, dass alles gut gelaufen ist und du deine Maus wieder hast. 🙂


... und so bald sie essen mag bekommt sie ihr Homoöpathisches Mittel...

Aber nicht mehr heute, gell? Nach der Narkose sollten die Tiere noch etwa 8-10 Stunden nichts zu fressen bekommen - auch wenn's schwer fällt.

Ich drück dir die Daumen, dass dies die letzte OP war! Der letzte Sommer muss für euch alle ja die Hölle gewesen sein!
 
Ich hab meine Mädels vor ein paar Wochen kastrieren lassen. Ist alles super gelaufen und verheilt. Die Wunde am Bauch war ca. 1 cm lang und ich habe 2-3x am Tag geschaut wie es verheilt und schön die Fingerchen von gelassen, also weder betastet, noch irgendwas drauf geschmiert. Ich denke, je mehr man an Wunden rummanipuliert, egal wie gut mans meint, man bringt doch selbst mit sauberen Händen und Cremes Infektionsauslöser da ran und rein und reizt das heilende Gewebe.

Jedenfalls waren bei beiden Katzen keinerlei Rötungen und Schwellung im gesamten Heilungsprozess zu erkennen. :verschmitzt:
Auch sind beide noch am selben Tag wieder ganz normal ohne Schmerzen über Tische und Bänke gelaufen und gesprungen. Fressen durften sie sobald beide ausgedusselt waren. :zufrieden:
 
Ja klar bekommt sie erst morgen zu essen.... sie hat eben gebrochen und eingepullert und wollte schon ausm körbchen...

ich hab aber so ein ganz großes was eigentlich für hunde ist, wie sie noch ganz gut weiter schlafen kann.. hab alles sauber gemacht...

morgen wird sie ja wieder bei verstand sein.. eventuell auch heut Nacht... ich werde solange wach bleiben und sie knuddeln...

ja der sommer war die hölle... sie hat davon kaum etwas mitbekommen weil sie nur in der wohnung war und nichts machen konnte mit ihrem trichter um hals...

mir war es daher ganz wichtig das sie im winter kastriert wird... und es auch nicht wieder zu warm ist wie im sommer...
und vorallem das sie den sommer geniessen kann... draußen stöbern, mäuse und vögel fangen....nächte weg bleiben...und wenn sie will zu mir kuscheln kommt...

das habe ich ihr eben gerade versprochen und den kopf gestreichelt...ich hoffe sie hat keine schmerzen...
 
Guten Morgen/Tag =)

Mietzekatzejana? und wie gehts es deiner kleinen???

Meiner Lotti geht es erstaunlich gut heute, springt überall rauf...kuschelt...isst... und hat fein ihre Medi genommen!
Aber so war es die ersten Tage damals auch und dann fing alles an... TA meinte ich soll ihr sofort n Trichter um machen sobald ich sehe das sie leckt....

ich hab noch son aufblasbaren ring den man um Hals machen kann, damit kann sie besser essen..

vorhin hat sie schon geleckt... soll ich ihn um machen?

lg
 
Werbung:
Guten Morgen/Tag =)

Mietzekatzejana? und wie gehts es deiner kleinen???

Meiner Lotti geht es erstaunlich gut heute, springt überall rauf...kuschelt...isst... und hat fein ihre Medi genommen!
Aber so war es die ersten Tage damals auch und dann fing alles an... TA meinte ich soll ihr sofort n Trichter um machen sobald ich sehe das sie leckt....

ich hab noch son aufblasbaren ring den man um Hals machen kann, damit kann sie besser essen..

vorhin hat sie schon geleckt... soll ich ihn um machen?

lg

Hallo,
schön, das es Deiner Lotti schon wieder so gut geht.

Am besten, Du machst ganz schnell den Ring oder den Trichter um, sonst passiert vielleicht doch noch was mit der Wunde.
Meine Vicky wurde im Dezember kastriert, da war ein Pflaster drauf so dass sie sich die Wunde gar nicht lecken konnte........und das hat erstaunlicherweise supergut gehalten.

Alles Gute weiterhin, ich drücke die Daumen und meine Miezen alle ihre Pfötchen.

Liebe Grüße
Farosi
 
Okay habe hier jetzt den Ring um gemacht.... sie fand den am Anfang wieder etwas gut... aber jetzt ist wieder alles halb so schlimm...mit dem kann sie wenigsten vernünftig fressen...

oh ein pflaster ist ja auch cool? wie war das mit dem fell? hat das hin gehaun?

ach ihr geht es gerade so gut, bin richtig glücklich... oh man es muss so bleiben... es darf nichts passieren... =)

danke für's ganze daumen und pfötchen drücken =)
 
Hallo Tila,
schön, dass alles so gut geklappt hat bei dir und deiner Süßen!! Jetzt ist es ja fast überstanden.
Bei Luna ist alles top verlaufen. Sie hat keine Narbe am Bauch sondern an der Flanke, was ich persönlich auch gut so finde. es heilt alles gut und morgen werden schon die Fäden gezogen!!!:pink-heart: und dann ist es geschafft!
Wann werden bei Lotti die Fäden gezogen?
Ich drück dir weiterhin fleißig die Däumchen.:zufrieden:
 
Hallo Jana =)

Also Lotti hat am Bauch den Schnitt bekommen, und ich muss sagen der ist auch ganz schön lang.. ich sag mal so 5-6 cm bestimmt... und bei uns verläuft die heilung schleichend...und sieht echt blöd genäht aus...

sie trägt n trichter, weil sie angefangen hat mit knabbern...
aber ganz leicht kommt sie trotzdem ran, naja und dadurch bildet sich auch nicht so eine richtige kruste und es ist immer etwas feucht...

ich muss erst nächste wocher freitag zum fäden ziehen...

aber die heilung verläuft um einiges besser als letztes jahr sommer...

sie schimpft zwar viel weil sie gerne nach draußen will, aber das gibts nicht 😉

leckt Luna auch an ihrer Wunde??
 
Hallöchen Tila

Sorry, dass ich jetzt erst schreib.
Wie geht es deiner Lotti? Morgen werden die Fäden gezogen?
Luna war ganz artig. Sie hat zwar die Stelle ab und zu beschlabbert, aber nicht geknabbert oder so. Der TA War letzten Freitag sehr zufrieden mit der Heilung und nun ist die Narbe kaum noch angeschwollen und sehr gut verheilt.
Macht dein TA Homäopathie? <- hoffe ist richtig geschrieben 😕
Ich drücke die Daumen. Bald ist es auch bei euch überstanden!!:zufrieden:
 
Werbung:
Ihr Lieben, weder der aufblasbare Ring noch eine passende Tröte behindern
eine Katze beim fressen.
Das machen sie Euch vor!😉

Jede Katze frißt mit der Tröte sobald sie alleine ist und man selbst z.B. zur Arbeit ist!😉
Macht Euch nicht zuviele Gedanken darüber, auch Kaklo Gänge sind absolut
machbar....:smile:

Aber klar, sie "leiden" so schön - allerdings machen sie das nur, wenn das eigene Personal sie versorgt.😉:aetschbaetsch1:
Sobald ein Nachbar oder Freunde das übernehmen, klappt alles wunderbar.:yeah:

Immer und immer wieder erlebt, erzählt bekommen.:smile:

LG
 
hallo

wunde ist wieder offen...🙁 morgen wird sie in narkose gelegt und eiter wird entfernt... und nach und nach wird zugenäht....🙁
trotz trichter den sie um hatte... sie hat es geschafft trotzdem ran zu kommen...

es war so klar.. wieso sollte es einmal klappen?
ist zwar noch lange nicht so schlimm wie damals.. aber es ist halt wieder so..

melde mich ob morgen alles gut ausgeht...
 
wie geht es deiner süßen Lotti??
 
am montag hat sie wieder eine narkose bekommen..,.

bis jetzt sieht alles gut aus...

freitag gibt es kontrolle und eventuell kommen dann auch die klammern raus... ahhhhhh das wäre sooooooo schön =)

bei dir ist sicher schon alles geschichte was?
 

Ähnliche Themen

Tila
Antworten
59
Aufrufe
7K
cori0710
cori0710
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
F
Antworten
3
Aufrufe
844
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben