Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hab ich auch gar nicht gemacht.
Hab ich gesagt, dass du das machen sollst?
Ich finde es gut,dass du dir Gedanken machst 🙂Ich war etwas vor den Kopf gestoßen, weil mir ein Tamagotchi statt meiner Katzen vorgeschlagen wurde. Bei dem Thema hätt ich nicht damit gerechnet.
Ohje 🙈 nein, glücklich sieht anders aus. Und bequem auch. Für mich (!) sieht das nicht ganz ideal aus.So, heute bin ich dazu gekommen, Tinka den BirdsBeSafe umzulegen (glücklich schaut anders aus):
Anhang anzeigen 302419
Anhang anzeigen 302420
Hier bei uns gibt es zwei Jäger:
Marlon und Tinka.
Wobei die beiden jetzt auch nicht wahnsinnig jagen. Wenn jeder von den beiden 5 Vögel pro Jahr bringen, ist es viel.
Trotzdem tut mir jeder Vogel leid.
Der Kragen ist im Prinzip ein Schlauch aus Stoff. Da fädelt man ein Halsband durch, das man selbst besorgen kann. Natürlich sollte es sicher sein, mit selbstöffnenden Verschluß usw..Ohje 🙈 nein, glücklich sieht anders aus. Und bequem auch. Für mich (!) sieht das nicht ganz ideal aus.
Wie genau geht es ab/zu? Vorne oder?
So, heute bin ich dazu gekommen, Tinka den BirdsBeSafe umzulegen (glücklich schaut anders aus):
Nee, jagen wird sie wie gewohnt. Aber die Vögel bemerken sie angeblich dank der Farben eher und flüchten eher.Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das dieses Ding um den Hals eine Jägerin davon abhalten wird zu jagen.
Ok,vielleicht wird es sie die ersten paar Tage stören,aber sie wird schnell verstehen oder lernen wie es trotz des Halsbands zum Jagd Erfolg kommen wird.
Ich glaube fast nicht daran, das deine zweite Katze aufgehört hat zu jagen, nur weil sie schon lange nichts mehr nach Hause gebracht hat.Unsere zweite Katze hat früher auch immer wieder eine Maus mit heim gebracht, oft auch lebendig, aber die hat seit Monaten überhaupt nix mehr gefangen. Ich glaub, sie hat wirklich aufgehört zu jagen. Oder sie erwischt einfach nix mehr. Keine Ahnung.
Gesicherter Freigang ist leider nicht möglich, weil wir in einem Mehrparteienhaus mit Gemeinschaftsgarten wohnen.
Halte ich für einen frommen Wunsch! Das funktioniert vielleicht, wenn die Katze in einem übersichtlichen Garten auf kurzem Rasen sitzt, aber nicht wie in unserer Wildnis geduckt im hohen Gras oder in den Büschen. Ich konnte beobachten, wie unsere Kater sich aus völliger Deckung plötzlich gut 1 1/2 m hoch katapultieren und mit den Krallen nach dem Vogel schlagen. Da wäre sowohl solch Halsband oder auch ein Glöckchen keine Behinderung, sondern nur eine dauerhafte Belästigung für die Katze.Nee, jagen wird sie wie gewohnt. Aber die Vögel bemerken sie angeblich dank der Farben eher und flüchten eher.
Heißt es halt so 🙄
Kann ich bestätigenOch, ich hab hier eine Amsel, die profoziert auch die Katzen (hab hier irgendwo ein Foto davon reingestellt) und die weiß ganz genau, wie gefährlich Katzen sind, sie beobachtet die ganz genau und erst ab einem , wie ich finde, sehr geringen Sicherheitsabstand, fliegt sie weg.
Auch die Spatzen fliegen - Kamikatze-gleich - erschreckend nah an den Katzen vorbei. Sie sehen sie (auch ohne bunten Kragen), beobachten sie - und starten erneut einen Nahflug.
Ich bin nicht davon überzeugt, das ein bunter Kragen weniger Jagderfolg bringt.
Aber vielleicht kann ja hier jemand davon berichten, der das erlebt hat.