Glückskatze Jenna, *2010, Familienkatze, sozial + temperamentvoll, PS Köln

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Solange die Maus im Keller lebt ist das abwegig😉
Erstmal sollten dein Kater und die Französin sich kennenlernen, damit du überhaupt weißt wie beide aufeinander reagieren.....sonst hast du 3 Baustellen😳
 
A

Werbung

Ich wüsste einen Traumhaushalt für Jenna,wenn da die hohe Schutzgebühr nicht wäre die sich die Dosi nicht leisten kann.

4 Kinder,1 kastrierter Kater im Alter von 8 Monaten,eine Oma (50 J.)die oben drüber wohnt und wenn es mal hängt oder finanziell zu unvorhergesehenen Ausgaben kommt,einspringt.Wohnort wäre Köln!

Sie ist so eine tolle Mietze,drücken wir ihr die Daumen das sie schnell ein schönes zuhause findet.
 
130 Euro für eine kastrierte, geimpfte, gechipte und getestete gesunde junge Kätzin ist zu hoch ? Bitte mal durchrechnen 😉
Soviel kosten heute fast ein paar Schuhe......
Eine "Umsonstkatze" ist nur auf den ersten Griff imsonst, denn dann kommen die Kosten hinterher.
Aber ich weiß schon wie du es meinst 🙂 Allerdings sind Anschaffungskosten für ein Tier das geringste Übel, auch deshalb ist eine Schutzgebühr sinnvoll und für den Tierschutz sowieso die Voraussetzung um weiter arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
3ter Tag auf PS....

"Oh, sie hat heute kurz mit unserer Katzendame fangen gespielt. Und die Initiative ging dabei von unserer eher schüchternen Lady aus. Das war vielleicht süß. Die Mädels werden Freundinnen!!!

Täglich wirkt Jenna gelöster hier. Sie nimmt den Hausdespoten genauso hin wie die anderen (mit einem Meter Abstand! 😀 ) und kommt inzwischen gut mit den anderen Dreien aus.

Und bald wird auch sicher einer von ihnen mit ihr kuscheln. Meine Bande ist da nicht so schnell.

Ach ja, gestern lag sie wirklich lange in meinen Armen auf dem Sofa.🙂
 
4ter Tag PS....

"Sie ist wahnsinnig niedlich und zu lustig gezeichnet. Eine dieser Katzen, die man jahrelang betrachtet und dann immer noch irgendwo einen süßen Fleck findet.

Es ist auch harmonisch hier. Jenna schläft inzwischen im Bett, ziemlich nah beim Chefkater. Und sie liebt den Balkon...brrrrrrr!!!! Ich muss sie mehrfach am Tag drauflassen und bekomme sie trotz dieser Kälte kaum rein.

Sie hat aber besonders dickes, flauschiges Fell und ist auch ansonsten recht *hüstel* gut gepolstert.

Übrigens aber auch nicht sooooo wild wie beschrieben, sondern zwar verspielt und anhänglich bei den anderen Katzen (vor allem beim Chef), aber nicht wilder als meine. Sowas ist vielleicht einfach subjektive Interpretation oder sie ist einfach noch etwas zurückhaltend.
 
Jenna lebt weiter unauffällig in der Katzengruppe 🙂

Leider zeigt Jenna ihr kleines Problemchen auch auf der PS - wir hatten ja gehofft, dass es durch den Umzug wegfällt.

Jenna kotet ab und an (bei der PS bisher nur 1x) direkt neben das Katzenclo.
Nach der Ursache wird geforscht😉

Aber ehrlich gesagt, finde ich das persönlich nicht schlimm - meine Naris macht das auch, weil sie sich immer an den äußersten Rand quetschen muß🙄 Das nimmt man mit nem Tuch auf und entsorgt - fertig🙂
Pinkelnde Katzen sind da schon eine andere Baustelle😎

Aber vielleicht findet sich der Grund ja noch und man kann es völlig abstellen🙂
 
Werbung:
Jenna ist tatsächlich immer noch zu haben 😉

Nach wie vor hat sie sich wunderbar integriert und läuft bei den Alt-Katzen einfach mit.
Nach Einschätzung der PS reichen 1-2 Tobekumpel im neuen Zuhause völlig aus. Und auch ganz wichtig ist für Jenna Ihr Mensch. Ohne menschliche Zuwendung wird sie nicht glücklich.,

Also, wo ist ihre Familie?
 
liebe jenna - du hast dir einen schubs ins WE mehr als verdient😀
nix neues von der PS - die Kleine ist einfach nur lieb und anpassungsfähig:pink-heart:
 
Fodoooooos :pink-heart:

Das ist die bildhübsche Jenna in voller Pracht:
12728384co.jpg


Hier beim Auf-dem-Teppichschmusen:
12728385km.jpg



Und hier an einem ihrer Lieblingsplätze, dem Fenster. Bitte beachtet diese süßen Ohrenspitzen!!!
12728386sr.jpg
 
Huhu ihr da draußen 🙂
Meine PS-Mama sagt zwar, ich stör hier überhaupt nicht, was mich sehr beruhigt, aber bleiben kann ich auch gaaanz sicher nicht 😳 ....... ein eigenes Zuhause mit Perspektive ist schon was anderes 😎
 
Update PS
Kleine Änderung im Protokoll 😎
Jenna ist durchaus für Kinder geeignet und wenn sie nicht wild am Stück belagert wird, ist sie jederzeit bereit zum Knuddeln.
Allerdings hat sich inzwischen gezeigt, dass sie, wenn das Kleinkind auf sie zustürmt inzwischen den Rückzug antritt (keine Aggression!) - er hats wohl etwas übertrieben mit seinen Liebesbezeugungen 😛😀.
Es wäre also wahrscheinlich besser, wenn etwas größere Kinder im neuen Zuhause wären, die etwas ruhiger auf sie zugehen und ihr auch mal die Ruhe lassen.
 
Werbung:
Das Traumkätzchen wartet immer noch auf DAS Zuhause🙂
 
Update PS
"Heute war ein schöner Nachmittag für Jenna. Sie hat sich getraut... und wurde nicht abgewiesen. Sie durfte sich an Snow dicht an die Heizung kuscheln und bekam nach einer Weile sogar ihr Köpfchen geleckt. Das hat sie sichtlich genossen.
Ich freue mich sehr für sie, denn sie braucht schon so etwas wie einen engen kätzischen (UND mindestens einen menschlichen) Freund.Sie läuft Snow auch manchmal nach wie ein kleines verliebtes Mädchen. "
 
Jenna wünscht sich immer noch ein Zuhause mit mindestens einem Spielkumpel, der andere Katzen genauso toll findet wie sie.
 
z7cariz.png

Huhu, darf ich bei dir einziehen?
 
Habe den Thread gerade gefunden und durchgelesen. Ich als Ex-Dosi möchte mich auch kurz mitteilen 😛

Ich denke auch, Jenna sollte in einen Haushalt mit mehreren Personen (damit sie viel Liebe bekommt) und 1-2 sozialen Katzen (für Spiel, Spass und Liebe).

Bei mir hat sie sich nie ins Bett getraut. Sie wollte zwar, kam auch kurz drauf, ging dann aber wieder, weil es wohl Shiras Platz war.
Auf den Arm kuscheln kam sie bei mir nie, aber sie hat sich zumindest zu mir auf die Couch gelegt.
Mein Gefühl war, dass sie mir nicht so recht vertraut hat, eben weil so oft Disharmonie herrschte wegen ihrem, bei mir sehr ausgeprägten, Spieltrieb und Shiras Angst vor ihr.

Ich denke, das Kloproblem bei mir war so ausgeprägt, weil sie sich ungeliebt gefühlt hat (was sie von meiner Seite her nicht war, aber Shira hat sie am Ende abgelehnt).

Sie scheint sich auf der PS auf jeden Fall wohler zu fühlen als bei mir.
Aber Jenna ist ein sensibles Kätzlein und man muss gut überlegen, wo sie als Endstelle hinkommt, denn die Unsauberkeit war laut den TAs nicht organisch.

Es freut mich sehr, dass sie endlich mit einem Kater kuscheln durfte und auch das Köpfchen geleckt bekommen hat :pink-heart::pink-heart:

Ich wünsche der schönen und süßen Maus ein ganz tolles Endzuhause!!!
 
Werbung:
Update PS
Nach einer ganzen Weile kann ich sagen, dass Jenna nach wie vor eine ganz tolle, aber sehr unsichere Katze ist. Sie ist sensibel und braucht immer viel Zeit bei veränderten Situationen.
Sie reagiert dann u.a. mit dem Kötteln nebens/vors Kklo (das ist echt harmlos, da sie glücklicherweise nicht zu Durchfall neigt) und Rückzug.

Wenn sie sich allerdings wohlfühlt (und dazu braucht sie nicht viel, nur ausreichend kuscheln, Geborgenheit und liebevolle Ansprache), dann blüht sie sehr auf.

Hier stellt sie sich als eher defensiv und unterwürfig dar. Einer unserer Kater nutzt das natürlich weidlich aus. Endlich mal wieder jemand mit ner Menge Respekt vor ihm. Naja, irgendwann wird auch Jenna merken, dass er einfach nur groß ist, aber ansonsten total harmlos.
Jenna macht einen großen Bogen um ihn. Ebenso ist sie vorsichtig beim Diktator, aber das sind hier alle und das ist richtig so.

Wie erwähnt, unser Chefkater liebt sie. Mit ihm kann sie ihre geliebten Fangspiele spielen oder Bällchen jagen. Jenna ist dann so wild, dass sie einen richtig buschigen Schwanz bekommt. Das sieht lustig aus, aber ich glaube, damit käme auch nicht jede Katzentruppe zurecht. Hier interessiert das keinen.

Sie liebt kuschelige Teppiche und vergräbt ganz tief ihre Nase im Schlaf da rein. Und sie wird gern am Bäuchlein gekrault und tretelt dann ganz süß in die Luft.
 
Frohe Weihnachten 😀
 
Jenna hat ein Zuhause gefunden und zieht gemnächst um 🙂
 

Ähnliche Themen

Miameuschen
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
5K
*Jessi*
*Jessi*
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
965
Taskali
Taskali
misirlou
Antworten
18
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben