Gnadenplatz gesucht: Miss Marple (Scottisch-Fold-Mix)- 10+ Jahre - Bayern

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
4.548
Ort
NRW
Vermutlich werden wir keinen Erfolg mit dieser Anzeige haben - aber wir versuchen es. Für Miss Marple. ♥

44389768bk.jpeg

  • Name: Miss Marple
  • Alter/Geburtsdatum: 10+
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: nein (siehe Text)
  • Optik: Kurzhaar (grau)
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
  • Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
  • Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ

  • Krankengeschichte: -
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Vermutlich Osteochondrodysplasie

  • bisherige Haltung: Wohnung
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): unbekannt

  • Beschreibungstext:
    Die arme Miss Marple ist das perfekte Beispiel für eine extreme Qualzucht bei Scottisch-Fold-Katzen.
    🙁

    Über Miss Marples Vorleben gibt es keine Infos, sie wurde zum ukrainischen Kriegsbeginn in einen Keller geworfen und zurückgelassen.

    In Deutschland wird bei Miss Marple eine Osteochondrodysplasie vermutet, was bei Faltohrkatzen die überzüchtet sind, nicht selten ist.
    Ihr Gang ist etwas steif, möchte keine Kratzbäume benutzen und sucht (noch) keinen Menschenkontakt.

    Für Miss Marple wird ein liebevolles Zuhause gesucht, oder ein Gnadenplatz, der ihren Bedürfnissen gerecht werden kann.

    Sie wird sicherlich mit Schmerzmitteln versorgt werden müssen und spezielle Ergänzungsmittel benötigen.
    Erfahrung mit der Rasse wäre wünschenswert.

    Gerne können anfallende Arztkosten auch durch uns gedeckt werden.

    Dadurch, dass Miss Marple auch noch einen Infekt auskuriert, konnte sie nicht kastriert werden. Wir wissen im Moment nicht, ob es in dem Alter und in dem Zustand noch Sinn macht sie in Narkose zu legen.

    Wir hoffen, dass sie noch einen schönen Platz finden wird.
    ♥
    Im Moment lebt sie in Einzelhaltung.

  • Abgabebedingungen:
    Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.

  • Aufenthaltsort: Bayern (München)

  • Ansprechpartner/Kontaktperson:
    Sollte Miss Marple Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
    - Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

    44389766jc.jpeg


    44389767uv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Love
  • Sad
Reaktionen: FindusLuna, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 12 weitere
A

Werbung

Die arme Miss Marple, hoffentlich findet sie schnell ihr Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ACK und NicoCurlySue
Au weia, sieht aus, als wäre da auch Exotic Shorthair mit drin 🙁 ich hoffe, ihr findet einen geeigneten Platz für sie!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ACK und Rickie
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, ACK und 2 weitere
Oh mann... die arme Maus.
Wenn unsere Wohnung nicht so vollkommen ungeeignet wäre für eine Katze mit wie auch immer gearteten bewegungsproblemen...
Ich drücke euch die Daumen, dass sich jemand findet, der ihr noch ein schönes Plätzchen geben kann 🧡🧡
 
Ich verfolge Miss Marple schon länger und dachte, sie hätte eine Anfrage 😪
Ich glaube, sie wäre mit drei anderen Katzen zusammen aber überfordert 😓
 
Werbung:
Die Katze tut mir einfach nur leid und ist das beste Zeugnis, wozu verantwortungslose Leute aus Geldgier fähig sind und daß der Markt ja funktioniert, was genauso schlimm ist.

Vom Alter her wäre eine Kastra bei einer normalen Katze ja kein Problem, aber bei SF dürfte die Uhr wohl nahezu abgelaufen sein. Und die arme Maus muß sich nun regelrecht durch ihr Rentenalter quälen. 😢

Nicht falsch verstehen, bitte; wir hatten mit Linda schon eine alte, blinde, stakselige, bewegungsscheue, traumatisierte Uromi, aber das Unkastriert macht mir Sorgen, wie unsere Gruppe darauf reagieren würde.
Ich drücke der Katze alle Daumen, daß sie ein schönes Zuhause findet, wo sie geliebt und umsorgt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Hagebutti und 7 weitere
Ich verfolge Miss Marple schon länger und dachte, sie hätte eine Anfrage 😪
Ich glaube, sie wäre mit drei anderen Katzen zusammen aber überfordert 😓

Ja sie lebt auch noch in "ihrem Zuhause", aber nach einen Monat muss sie es schon wieder verlassen, weil der TA in Bayern sie älter schätzt, als der Tierarzt in der Ukraine. :-(

Dazu kann man sie wohl auch nicht wirklich mit dem Gen-Defekt versichern lassen, geht laut Adoptant auch nicht.

Sie fühlen sich so nicht mehr in der Lage sich vernünftig um sie zu kümmern, sie hätten Miss Marple ganz anders eingeschätzt..
Agiler und menschenbezogener...
Sie wussten von solchen Gen-Defekten und waren erfahren, aber sie möchten sie so nicht mehr...
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, Lilvy und 9 weitere
Wie traurig... Hatte mich wirklich gefreut.
Aber hier wäre sie sicher mit 3 anderen Katzen überfordert 😪
 
Wie traurig... Hatte mich wirklich gefreut.
Aber hier wäre sie sicher mit 3 anderen Katzen überfordert 😪
So wirklich genau weiß es eigentlich keiner..
Bei Oksana lebte sie erst separiert, hinterher mit ein paar Katzen zusammen wo noch keine wirkliche Freundschaft entstanden ist. Aber das ging vermutlich auch alles zu schnell dort.
 
Ja sie lebt auch noch in "ihrem Zuhause", aber nach einen Monat muss sie es schon wieder verlassen, weil der TA in Bayern sie älter schätzt, als der Tierarzt in der Ukraine. :-(

Dazu kann man sie wohl auch nicht wirklich mit dem Gen-Defekt versichern lassen, geht laut Adoptant auch nicht.

Sie fühlen sich so nicht mehr in der Lage sich vernünftig um sie zu kümmern, sie hätten Miss Marple ganz anders eingeschätzt..
Agiler und menschenbezogener...
Sie wussten von solchen Gen-Defekten und waren erfahren, aber sie möchten sie so nicht mehr...
Habt ihr ihnen auch angeboten euch an Kosten zu beteiligen? Vielleicht wäre sie (wieder) kuscheliger mit weniger Schmerzen, denke der Transport hat da bestimmt auch nicht so gut getan, vielleicht würde Solensia ja eine Option sein?
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und consti
Werbung:
Ja sie lebt auch noch in "ihrem Zuhause", aber nach einen Monat muss sie es schon wieder verlassen, weil der TA in Bayern sie älter schätzt, als der Tierarzt in der Ukraine. :-(

Dazu kann man sie wohl auch nicht wirklich mit dem Gen-Defekt versichern lassen, geht laut Adoptant auch nicht.

Sie fühlen sich so nicht mehr in der Lage sich vernünftig um sie zu kümmern, sie hätten Miss Marple ganz anders eingeschätzt..
Agiler und menschenbezogener...
Sie wussten von solchen Gen-Defekten und waren erfahren, aber sie möchten sie so nicht mehr...
Ich bin einfach nur entsetzt, wie manche Leute mit Tieren umgehen. Ganz schön herzlos. 😢
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, SaltedCaramel und 7 weitere
Ich würde mich ja als "Backup" anbieten, falls keine passendere Anfrage kommt.
Habe allerdings noch keine Erfahrung mit der Rasse und meine Wohnung ist auch nicht besonders groß.
Daher Backup, mit gedrückten Daumen für einen wunderschönen Endplatz💕
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, mio&minchen, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Habt ihr ihnen auch angeboten euch an Kosten zu beteiligen? Vielleicht wäre sie (wieder) kuscheliger mit weniger Schmerzen, denke der Transport hat da bestimmt auch nicht so gut getan, vielleicht würde Solensia ja eine Option sein?
Das wurde noch einmal angesprochen, ja, aber seine Bekannte die auch bei uns im Team ist sagt eher, dass es nicht danach aussieht als würde er das wollen.. 🙁
 
Ich finde das ziemlich mies!
Wäre die kleine Boxerschnute nicht Einzelkatze......
Hier wäre ein Platz für sie.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
Sorry, überschritten.
 
Werbung:
Das wurde noch einmal angesprochen, ja, aber seine Bekannte die auch bei uns im Team ist sagt eher, dass es nicht danach aussieht als würde er das wollen.. 🙁
Okay, dann ist das so und wenn die arme Maus irgendwas nicht auch noch braucht dann bei Leuten zu sein wo sie nicht von ganzem Herzen gewollt und alles für sie getan wird um Schmerzen zu lindern.
Ich hatte auf eurer Seite auch gesehen wie sie mit der Haarbürste kuschelt...also aussichtslos ist es nicht das es bei passenden Menschen und Schmerztherapie (evtl auch Physiotherapie meine ich mal gelesen zu haben) wieder so bei ihr sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, Onni und 3 weitere
Sie ist auf einer PS?
Wann muss sie dort ausziehen ?
Was passiert ,wenn sie keine Anfrage bekommt ?
 
  • Like
Reaktionen: andkena
Sie ist auf einer PS?
Wann muss sie dort ausziehen ?
Was passiert ,wenn sie keine Anfrage bekommt ?
So wie ich das verstehe nein, keine PS, es sollte eigentlich ihr Zuhause sein...aber so haben die neuen Besitzer sich das nicht vorgestellt...
Also schnellstmöglich vermutlich wird gesucht damit sich erstmal darum gekümmert wird das es ihr besser geht.
 
7191970, member: 58916"]
So wie ich das verstehe nein, keine PS, es sollte eigentlich ihr Zuhause sein...aber so haben die neuen Besitzer sich das nicht vorgestellt...
Also schnellstmöglich vermutlich wird gesucht damit sich erstmal darum gekümmert wird das es ihr besser geht.
[/QUOTE]
Ach herrjeh , ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt 😢🤬[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Pattsy, Heinerich und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
320
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
63
Aufrufe
9K
apolion
apolion
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
650
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben