Gnadenplatz gesucht: Miss Marple (Scottisch-Fold-Mix)- 10+ Jahre - Bayern

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie ist auf einer PS?
Wann muss sie dort ausziehen ?
Was passiert ,wenn sie keine Anfrage bekommt ?
Es ist ihr "Zuhause" .. ich weiß gerade noch nichts genaueres. Sie bekommt noch AB gegen Pasteurellen, aber das sollte bald erledigt sein.
 
A

Werbung

Oksana war so geknickt, dass sie fragte ob Marple wieder zurück zu ihr soll. Aber das ist auch keine Option.

Wenn sich erstmal keiner meldet, soll sie nach Bielefeld auf eine PS.
 
  • Crying
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ach Du meine Güte.....und sie ist noch nicht zugänglich ?
Ist sie dort allein ?
Ich hab nicht viele Infos erhalten und wie sie momentan drauf ist, ob sie Schmerzmittel bekommt usw.. ich warte auf News.

Ja, sie wurde als Einzelkatze vermittelt, weil sie bei Oksana nicht wirklich Freundschaften schließen wollte.
 
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Wolkenturm, Lionne und Polayuki
Ich hab nicht viele Infos erhalten und wie sie momentan drauf ist, ob sie Schmerzmittel bekommt usw.. ich warte auf News.

Ja, sie wurde als Einzelkatze vermittelt, weil sie bei Oksana nicht wirklich Freundschaften schließen wollte.

Zwischen "keine Freundschaften schließen" und " genervt von Mitkatzen " sein, besteht ein großer Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic und Lionne
Na ja, in dem Video oben wuseln auch paar Katzen herum und sie flüchtet nicht, sondern genießt das Kraulen. Vielleicht braucht sie einfach nur Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und verKATert
Oh mann die Arme 😢. Eigentlich könnte sie bei uns unterkommen, aber unkastriert zu einer Kater/Katze Kombination ist wohl etwas zu riskant🙁
Wir könnten die Kastra auch zahlen, aber der Tierarzt in Bayern z. B. mutet Miss Marple das nicht mehr zu.
Aber alte Katzen mit schlechten Zähnen werden ja auch noch behandelt..hmm..
 
Werbung:
Hoffentlich kann die arme Maus bald zur Ruhe kommen.
 
Wir könnten die Kastra auch zahlen, aber der Tierarzt in Bayern z. B. mutet Miss Marple das nicht mehr zu.
Aber alte Katzen mit schlechten Zähnen werden ja auch noch behandelt..hmm..

Alte Streuner wurden bei uns auch noch kastriert, und da waren immer einige dabei, die sehr alt und kampferprobt aussahen. Nur bei Miss Marple weiß ich nicht, wie sich da ihre sonstigen gesundheitlichen Probleme auswirken, da bin ich wahrhaftig kein Spezialist, also ob bei OCD-SF das Narkoserisiko größer ist.

Wo siehst Du ein Problem ?

Genau da habe ich aber auch Bedenken, daß in einer gemischten Gruppe (wir haben 2 Kater und 2 Katzen, alle schon um und über 10 Jahre) die Karten ordentlich gemischt werden, wenn eine potente Katze dazu kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Wo siehst Du ein Problem ?
Naja in dem Alter sind meiner Erfahrung nach die Zähne auch behandlungsbedürftig, plus die Kastration, plus einen Transport nach Köln... und dann müssten meine beiden ja noch mit ihr klarkommen und Miss Marple mit ihnen ja auch. Schnuffel (mein Kater) ist jetzt irgendwas um die 17 und will gelegentlich mal ein bisschen raufen und Emmy ist 4, auch eine SF "aus dritter Hand", die ist aber noch recht aktiv und will gerne spielen. Das klingt für mich leider nach viel zu viel Stress, da ihr Zustand ja als nicht gut beschrieben wird. Da wäre ein ruhigerer Platz in ihrer Nähe sicher besser.
 
Naja in dem Alter sind meiner Erfahrung nach die Zähne auch behandlungsbedürftig, plus die Kastration, plus einen Transport nach Köln... und dann müssten meine beiden ja noch mit ihr klarkommen und Miss Marple mit ihnen ja auch. Schnuffel (mein Kater) ist jetzt irgendwas um die 17 und will gelegentlich mal ein bisschen raufen und Emmy ist 4, auch eine SF "aus dritter Hand", die ist aber noch recht aktiv und will gerne spielen. Das klingt für mich leider nach viel zu viel Stress, da ihr Zustand ja als nicht gut beschrieben wird. Da wäre ein ruhigerer Platz in ihrer Nähe sicher besser.

Ich dachte jetzt es bestehen Bedenken wegen kastriert/unkastriert
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Wie lange wird sie in der PS bleiben können ?
 
Bei einem längeren Transport würde ich jetzt kein Problem sehen, denn die Reise aus der Ukraine nach Bayern hat sie ja auch gemeistert.
Von meinen insgesamt 8 Katzen sind 6 auch weit gereist, davon war eine sehr krank, einer blind und eine chronisch krank, die Damen zudem auch schon betagt und sie waren alle 3 mit uns 32 h nonstop unterwegs, und Olja war 22 h unterwegs.

Prinzipiell würde ich aber ab einem bestimmten Alter und Gesundheitszustand auch einen Unterschied machen, ob eine OP zwingend nötig ist oder ob es auch so geht.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ich dachte jetzt es bestehen Bedenken wegen kastriert/unkastriert
Naja das würde ihr die Op erstmal ersparen aber ich lese überall nur, dass man NIE potente und kastrierte Tiere zusammen halten sollte, da das immer zu Problemen in der Gruppe führt. Und dann bliebe ja immer noch die lange Autofahrt und was mache ich dann, wenn es mit den dreien nicht funktioniert? Also klingt das leider nicht nach einer guten Option 🙁 Wir drücken hier aber alle Daumen und Pfoten, dass sie einen schönen Platz findet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
321
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
63
Aufrufe
9K
apolion
apolion
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
650
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben