Gnadenplatz gesucht: Miss Marple (Scottisch-Fold-Mix)- 10+ Jahre - Bayern

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja bei Oksana war sie einmal rollig
eben darum meine frage nach der "pille"...
dann wäre auch eine vermittlung zu anderen friedlichen katzis weniger ein problem, wenn eben alle "kastraten" wären...
würde mich wunder nehmen, was der TA dazu meint...
 
A

Werbung

eben darum meine frage nach der "pille"...
dann wäre auch eine vermittlung zu anderen friedlichen katzis weniger ein problem, wenn eben alle "kastraten" wären...
würde mich wunder nehmen, was der TA dazu meint...
Oksana meinte mal, die Pille wäre nicht so gesund 🙁 aber vielleicht sind die Pillen hier besser... 🤔
 
Oksana meinte mal, die Pille wäre nicht so gesund 🙁 aber vielleicht sind die Pillen hier besser... 🤔
Sind die hier auch nicht, aber es geht ja um eine Notlösung, und keiner weiß wieviel Zeit ihr bleibt, evtl wäre das also besser als nix... Denn rolling werden ist ja purer Stress und eine Zeit in der sie sich auch übernehmen würde statt sich zu schonen denk ich, was hinterher dann wieder mehr Schmerzen verursacht 😕

Nachtrag :
Die Gefahr einer vereiterten Gebärmutter würde aber natürlich bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Rickie und Andersland
Jetzt warten wir sowieso mal ab wann ich eine Antwort bekomme..

Unterstützung wäre da und das sollte bis jetzt jeder auch hier mitbekommen haben, dass wir das machen.

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, abwarten.
 
ja klar 🙂
die frage ist halt, was das kleinere übel ist...bei rollig schiessen ja auch die hormone ein und das im auf und ab. plus der stress...
 
Ich weiß das viele es nicht gerne sehen wenn Katz sinnlos hin und her gereicht wird.

Aber besser eine Pflegestelle die sich kümmert, als ein Zuhause was total überfordert ist und eigtl mit der Sache abgeschlossen und schon entschieden hat.

Das gleiche hatten wir ja schon mit Mimi.

Wir warten was der Adoptant sagt und ob er doch noch bereit wäre.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue, consti und 5 weitere
Werbung:
Jetzt warten wir sowieso mal ab wann ich eine Antwort bekomme..

Unterstützung wäre da und das sollte bis jetzt jeder auch hier mitbekommen haben, dass wir das machen.

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, abwarten.
Ja, gut das du mit denen in Kontakt bist, wenn du das Gefühl hast sie sind tatsächlich eher überfordert und traurig wenn sie weg muss könntest du vorschlagen das sie sich hier Tipps holen, hier ist man einfach nun mal nicht allein das kann ja was Gutes sein.

Wann muss sie geplant auf die Pflegestelle umziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Wo?
Es wurde nur gesagt, dass ein neues Zuhause gesucht wird, aber nicht wann..
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Lionne
Ja das wäre eine Option wenn sie demnächst da weg müsste.. 🤷‍♀️ immer ein Plan B in der Hinterhand 😉
 
Aber seit sie in der Obhut der Tierschützer ist, wurde sie ja nicht mehr gedeckt. Und ich denke mal in Zukunft auch nicht mehr.

Da hatten sich jetzt Antworten ergeben, als ich hier raus war.
Wenn sie also bei Oksana nur einmal rollig war, kommt auch die Frage auf, ob sie kastriert ist und verbliebenes Eierstockgewebe nachgewachsen ist. Wäre eine Möglichkeit, die es gälte zu untersuchen.

Und natürlich ist es nicht nur sehr schwierig eine und kastrierte Katze in eine kastrierte Gruppe zu integrieren, sondern es ist natürlich auch für die menschlichen Bewohner eine extreme Belastung, sollte Miss Marple in Zukunft weiterhin regelmäßig rollig werden.

Das las sich jetzt so, daß sie also nicht regelmäßig rollig wird oder es nicht bemerkt wird. Da ist halt alles möglih von harmlos bis Zeitbombe.

Eine Kastration würde ihre Chancen sicher verbessern.

Eindeutig.

Aber natürlich weiß ich nicht, wie das gesundheitliche Risiko bei dieser Vorerkrankung ist,

Eben, das war auch meine Frage, weil ich mich da nicht auskenne.

aber auf jeden Fall wäre sicherlich nur eine Kastration in einer Klinik mit spezieller Narkose und Monitor-Überwachung für Senioren möglich. Und dort könnten sich die jetzigen Halter auch mal beraten lassen. Denn vielleicht kann Miss Marple doch dort bleiben, wenn es medizinische Perspektiven gibt? Für mich liest sich das nämlich so, als würden sie sich sehr überfordert fühlen. Was ich absolut nachvollziehen kann.
Ja, vielleicht den jetzigen Haltern ein paar Denkanstöße und Optionen aufzeigen, daß sie nicht so allein und überfordert dastehen.

Generell habe ich den Eindruck, daß die Ukraine-Katzen mehr oder weniger doch gewisse Rucksäcke und verkappte Probleme mitbringen und die Vermittlungen mitunter nicht so einfach sind bzw. nicht so glatt verlaufen. Alles schwer. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, biveli john, Marmorkatz und 2 weitere
Werbung:
Da hatten sich jetzt Antworten ergeben, als ich hier raus war.
Wenn sie also bei Oksana nur einmal rollig war, kommt auch die Frage auf, ob sie kastriert ist und verbliebenes Eierstockgewebe nachgewachsen ist. Wäre eine Möglichkeit, die es gälte zu untersuchen.



Das las sich jetzt so, daß sie also nicht regelmäßig rollig wird oder es nicht bemerkt wird. Da ist halt alles möglih von harmlos bis Zeitbombe.



Eindeutig.



Eben, das war auch meine Frage, weil ich mich da nicht auskenne.


Ja, vielleicht den jetzigen Haltern ein paar Denkanstöße und Optionen aufzeigen, daß sie nicht so allein und überfordert dastehen.

Generell habe ich den Eindruck, daß die Ukraine-Katzen mehr oder weniger doch gewisse Rucksäcke und verkappte Probleme mitbringen und die Vermittlungen mitunter nicht so einfach sind bzw. nicht so glatt verlaufen. Alles schwer. 🙁

Na ja ,aber SF ist ja eine Problemrasse und hat mit Ukraine nichts zu tun
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert, NicoCurlySue und 2 weitere
Wenn ich so eine Rasse adoptieren würde ,würde ich mich gründlich informieren....z.B . bei anderen Haltern dieser Rasse. Da gibt es doch sicher Gruppen. Ich bin nicht bei FB oder ähnlichem...aber dann wäre ich es
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Nicht registriert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Generell habe ich den Eindruck, daß die Ukraine-Katzen mehr oder weniger doch gewisse Rucksäcke und verkappte Probleme mitbringen und die Vermittlungen mitunter nicht so einfach sind bzw. nicht so glatt verlaufen. Alles schwer. 🙁

Normalerweise nicht, irgendwie ist das jetzt in letzter Zeit so auffällig mehr geworden.
So viele Probleme und Sorgen gab es noch nie bis jetzt...
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
321
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
63
Aufrufe
9K
apolion
apolion
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
650
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben