Ich bin ja mehr im Grünen aktiv, aber nachdem hier ein neuer Miss Marple Faden läuft, möchte ich auch noch meine Gedanken beisteuern.
Wir könnten die Kastra auch zahlen, aber der Tierarzt in Bayern z. B. mutet Miss Marple das nicht mehr zu.
Aber alte Katzen mit schlechten Zähnen werden ja auch noch behandelt..hmm..
Absolut ! ... ist alles eine Frage des richtigen Narkosemanagements (selbstverständlich Inhalationsnarkose inklusive Infusion während der OP, um die Nieren zu schonen).
Ausserdem bin ich so gar nicht überzeugt, dass Miss Marple wirklich schon 10+ ist (würde vermuten, dass TA-Bayern aufgrund der "Steife" gut aufgeschlagen hat) ... 3 Jahre Schätzung TA-Ukraine kommt ja auch nicht ganz von ungefähr ... die Wahrheit wird wohl eher irgendwo dazwischen liegen.
Aber auf jeden Fall besser wenn sie bleiben kann da bin ich nicht überzeugt, der Mensch muss sie dann wirklich wollen und es ihr zeigen können, und wenn das nicht geht dann wäre ein passendes Zuhause am besten.
Da stimme ich zu ... denke, die Adoptanten waren nicht wirklich ausführlich sondern nur oberflächlich informiert (das Fold-Problem wird ja im I-Net auch häufig arg runtergespielt/"beschönigt") und jetzt erwischt sie es halt doch stärker als erwartet.
Ich weiß das viele es nicht gerne sehen wenn Katz sinnlos hin und her gereicht wird.
Aber besser eine Pflegestelle die sich kümmert, als ein Zuhause was total überfordert ist und eigtl mit der Sache abgeschlossen und schon entschieden hat.
Sehe ich ganz genauso ... der Adoptant ist, wie ich das herauslese, schon jetzt völlig Contra und mit so einer inneren Sperre gegenüber der Katz wird das nix.
Für Mimi war es doch auch die beste Option auf Pflegestelle zu
@LakritzNase umzuziehen, um dann genesen/fit in ihr neues Für-Immer-Zuhause weiterzureisen.
OK, genesen wird Miss Marple nimmer, aber sie kann mit Schmerzmedis eingestellt werden und hoffentlich noch eine gute/längere Zeit leben ...
Es wird vermutlich schwer, unter den Gegebenheiten den richtigen Endplatz zu finden ... deswegen sollte sich die Pflegestelle schon auf einen längeren Aufenthalt einrichten. TROTZDEM: von mir ein unbedingtes Ja zu einem zeitigen Umzug auf PS.