Gnadenplatz gesucht: Miss Marple (Scottisch-Fold-Mix)- 10+ Jahre - Bayern

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja die Kommunikation.
Mir wird das momentan etwas zu viel 😅 da können auch gerne mal andere ran.
Das verstehe ich. Aber dann regelt das doch erstmal intern und dann meldest du dich wenn es etwas zu berichten gibt. Nur so ein Vorschlag.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Rickie
A

Werbung

Oksana hatte einfach keinen Arzttermin für Marple bekommen und war dann zeitweise auch rollig.
Das ist jetzt keine Kritik an Dich und Oksana, sondern an die Tierärzte. Was, zum Teufel, spricht dagegen, während der Rolligkeit zu kastrieren? Was lernen denn die Vet-Studenten denn nur???

Ich bin jetzt hier nicht mal sicher ob nicht Pille statt Kastration die bessere Alternative bei ihr wäre, je nach Zustand und Fortschreiten der Krankheit. Das Thema hatten wir hier ja ganz zu Beginn ob Kastration jetzt überhaupt geht, dann stand es aber plötzlich irgendwie fest...

Das verstehe ich. Aber dann regelt das doch erstmal intern und dann meldest du dich wenn es etwas zu berichten gibt. Nur so ein Vorschlag.
Wollte ich ja eigentlich tun aber hier kommen ja immer mehr Nachrichten die ich nicht so stehen lassen kann 😅

Das ist jetzt keine Kritik an Dich und Oksana, sondern an die Tierärzte. Was, zum Teufel, spricht dagegen, während der Rolligkeit zu kastrieren? Was lernen denn die Vet-Studenten denn nur???
Dann hast du es falsch verstanden oder ich doof erklärt..

Also Oksana und ihre Freunde haben selber kein Auto, sind also immer auf Fahrgemeinschaften angewiesen die sie und die Tiere hin und wieder in die Klinik bringen können. Oder müssen sich ein Auto leihen.

Kostet aber alles.. und sind nicht immer so verfügbar.

Manchmal kommt also eine Ärztin ins Shelter und untersucht die Katzen sozusagen auf dem Küchentisch. 😅 aber auch die ist nicht immer auf Abruf da.

So hat man sich entschieden Marple unter der Voraussetzung reisen zu lassen, dass der Adoptant sie kastrieren lässt.

Dann kam aber der Infekt in DE und die Ärzte wollten diesen erst auskurieren lassen.

Ich bin jetzt hier nicht mal sicher ob nicht Pille statt Kastration die bessere Alternative bei ihr wäre, je nach Zustand und Fortschreiten der Krankheit. Das Thema hatten wir hier ja ganz zu Beginn ob Kastration jetzt überhaupt geht, dann stand es aber plötzlich irgendwie fest...
Ob Kastra überhaupt noch ein Thema ist, müßte man nach einer wirklich kompetenten Untersuchung erneut zur Frage stellen, finde ich.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Wasabikitten und Lionne
Werbung:
Dann hast du es falsch verstanden oder ich dopf erklärt..

Also Oksana und ihre Freunde haben selber kein Auto, sind also immer auf Fahrgemeinschaften angewiesen die sie und die Tiere hin und wieder in die Klinik bringen können. Oder müssen sich ein Auto leihen.

Kostet aber alles.. und sind nicht immer so verfügbar.

Manchmal kommt also eine Ärztin ins Shelter und untersucht die Katzen sozusagen auf dem Küchentisch. 😅 aber auch die ist nicht immer auf Abruf da.

So hat man sich entschieden Marple unter der Voraussetzung reisen zu lassen, dass der Adoptant sie kastrieren lässt.

Dann kam aber der Infekt in DE und die Ärzte wollten diesen erst auskurieren lassen.
Ich habe es tatsächlich so verstanden, daß Miss Marple nicht kastriert werden konnte, weil sie rollig war, als es terminlich mit TA und Fahrt ging. Und Rolligkeit ist ja nun kein Grund, nicht zu kastrieren.😉
Infekt ist klar, da muß wahrhaftig nicht operiert werden, wenn es sich nicht gerade um einen schweren Unfall handelt.

Ja doof ausgedrückt.
Ich hab Kopfweh 😅 ich meld mich dann wenn es Neues gibt..

• Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.