Cap&Cake
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja Marple ist extrem überzüchtet,
Für mich sehen sie nicht nur krank aus, sondern sie sind es. Und sie leiden, weil sie schlecht atmen können und laufend zugerotzte Augen haben. Ebenso wie inzwischen viele BKH mit dem ach so ultra niedlichen Kinderglubschaugengesicht.Perser sehen für mich auch alle krank im Gesicht aus 🤷♀️ liegt wohl am platten Gesicht und den verengten Tränenkanälen. Trotzdem würde ich nie sagen sie leiden oder wären nicht gesund.
Ich denke, niemand macht dir hier einen Vorwurf, der Verein kümmert sich und gut. Aber es geht auch darum, wie die Lage von Usern wahrgenommen wird, die sich unbeteiligt das alles ansehen. So sehen sie vielleicht, ach, meine SF-Katze benimmt sich ähnlich und das wird im Forum als ok eingeordnet, also kein Handlungsbedarf.Es gibt die Klaussl in dem Vertrag, dass wenn das Tier nicht artgerecht behandelt wird, dass es wieder zurückgenommen werden kann.
Aber ob wir uns da einmischen könnten, wenn der Vertrag privat läuft?
Ich mein wir hatten schon mal das Problem, dass wir erfahren hatten, dass Katzen tagelang alleine waren, Klos vollgekotet, kein Wasser, Futter verschüttet und alles zugemüllt. Plötzlich nach Jahren zum Messi geworden..
Da haben wir dann Druck gemacht, jemandem aus dem Team hingeschickt und die Katzen da rausgeholt, der Besitzer sagte aber auch zu...
Sie haben sich bis jetzt ja um Marple gekümmert, der TA wollte aber erst den Infekt abwarten.
Wir versuchen bezüglich Röntgen mehr Druck aufzubauen..
Sie wurde in der Ukraine auf ca. 3 geschätzt und hier in Bayern von 3 Ärzten zwischen 3 bis 10+ ... 😩Mich wundert es dass das Tier überhaupt ein solches Alter erreicht hat?🤔
Dann kann sie genauso gut 2 seinSie wurde in der Ukraine auf ca. 3 geschätzt und hier in Bayern von 3 Ärzten zwischen 3 bis 10+ ... 😩
Ja 🙈 .. sie wurde damals in einen Keller ausgesetzt zu Kriegsbeginn, also weiß keiner was zum vorherigen Leben.Dann kann sie genauso gut 2 sein
Sind solche Angaben eigentlich immer so gewiss? Ich meine, es hört sich so herzlos an, dass so viele Tiere in der Ukraine ausgesetzt werden. Vielleicht haben diese Menschen einfach nur ihre Kinder in Sicherheit gebracht und konnten die Tiere nicht mitnehmen…Ja 🙈 .. sie wurde damals in einen Keller ausgesetzt zu Kriegsbeginn, also weiß keiner was zum vorherigen Leben.
In der Überschrift heißt es:Und wieso negativ bei Pooh?
Meine Güte man kann auch wirklich alles ausdiskutieren hier, was total am Thema vorbei geht und das in Marples Faden...In der Überschrift heißt es:
Im Stich gelassen
Das hört sich schon nach herzlosen Besitzern an, oder?
Vielleicht haben die einfach auch gerade andere Probleme…Meine Güte man kann auch wirklich alles ausdiskutieren hier, was total am Thema vorbei geht und das in Marples Faden...
Ja er wurde im Stich gelassen, nachdem die Besitzer in Sicherheit waren. Reagieren nicht mehr auf Nachrichten. Sind das gute Besitzer?
Dann kann man es auch der Tetjana sagen. So und jetzt Schluss, zu viel OT. 😉Vielleicht haben die einfach auch gerade andere Probleme…
Gut, daß es diese Klausel gibt, denn hier sehe ich schon Handlungsbedarf, und bei fortgeschrittener OCD keine Schmerzmedikation anzusetzen, finde ich halt nicht artgerecht.Es gibt die Klaussl in dem Vertrag, dass wenn das Tier nicht artgerecht behandelt wird, dass es wieder zurückgenommen werden kann.
Aber ob wir uns da einmischen könnten, wenn der Vertrag privat läuft?
Dann hoffe ich, dass die Person aus eurem Team da entsprechend auch auf persönlicher Ebene sich stark machen kann für das weitere Vorgehen mit Marple... Einerseits birgt das ja immer das Risiko, dass Freundschaften leiden können, andererseits kann man von einer anderen Ebene her einwirken.Nein im Vertrag stand, dass Misfit es übernehmen wird und der Adoptant sie dann zum TA bringt.
Oksana hatte einfach keinen Arzttermin für Marple bekommen und war dann zeitweise auch rollig. So haben die es dann untereinander abgesprochen.
Auch ist der Adoptant ein guter Freund von einer aus dem Misfit-Team.
Das ist jetzt also eine unschöne Unterstellung von dir. 🙈