Gnadenplatz gesucht: Miss Marple (Scottisch-Fold-Mix)- 10+ Jahre - Bayern

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde den Adoptanten hier ins Forum einladen, da es ja scheinbar auch Hilfsangebote von hier gibt. Dann wären die Infos nicht immer nur übers Eck und vielleicht können die User, die sich mit OCD auskennen, positiv auf ihn einwirken.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Poldi, consti und 4 weitere
A

Werbung

Ja Marple ist extrem überzüchtet,

Extrem überzüchtet sind viele Linien bei BKH, Maine Coon, Orientalen, Persern, nur mal als Beispiele.
Das hier ist ein genetischer Defekt, der aus Marketinggründen brutal ausgenutzt wird. So in etwa, als würde man zwergwüchsige Leute im Käfig auf Jahrmärkten zur Schau stellen.

Perser sehen für mich auch alle krank im Gesicht aus 🤷‍♀️ liegt wohl am platten Gesicht und den verengten Tränenkanälen. Trotzdem würde ich nie sagen sie leiden oder wären nicht gesund.
Für mich sehen sie nicht nur krank aus, sondern sie sind es. Und sie leiden, weil sie schlecht atmen können und laufend zugerotzte Augen haben. Ebenso wie inzwischen viele BKH mit dem ach so ultra niedlichen Kinderglubschaugengesicht.

Ich wäre auch erst mal davon ausgegangen, daß es Miss Marple gut hätte, wenn sie zu Leuten kommt, die Erfahrung mit dieser Qualzucht haben, aber leider waren diese Adoptanten wohl ein totaler Mißgriff. Sowas kann man vorher nicht immer wissen.
Eigentlich schade, daß es im Schutzvertrag keine Klausel gibt, daß die Katze zurückgenommen werden kann, wenn sie keine adäquate Versorgung erfährt. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Andersland, Bambino und 6 weitere
Es gibt die Klaussl in dem Vertrag, dass wenn das Tier nicht artgerecht behandelt wird, dass es wieder zurückgenommen werden kann.

Aber ob wir uns da einmischen könnten, wenn der Vertrag privat läuft?

Ich mein wir hatten schon mal das Problem, dass wir erfahren hatten, dass Katzen tagelang alleine waren, Klos vollgekotet, kein Wasser, Futter verschüttet und alles zugemüllt. Plötzlich nach Jahren zum Messi geworden..

Da haben wir dann Druck gemacht, jemandem aus dem Team hingeschickt und die Katzen da rausgeholt, der Besitzer sagte aber auch zu...

Sie haben sich bis jetzt ja um Marple gekümmert, der TA wollte aber erst den Infekt abwarten.
Wir versuchen bezüglich Röntgen mehr Druck aufzubauen..
 
  • Like
Reaktionen: consti
Es gibt die Klaussl in dem Vertrag, dass wenn das Tier nicht artgerecht behandelt wird, dass es wieder zurückgenommen werden kann.

Aber ob wir uns da einmischen könnten, wenn der Vertrag privat läuft?

Ich mein wir hatten schon mal das Problem, dass wir erfahren hatten, dass Katzen tagelang alleine waren, Klos vollgekotet, kein Wasser, Futter verschüttet und alles zugemüllt. Plötzlich nach Jahren zum Messi geworden..

Da haben wir dann Druck gemacht, jemandem aus dem Team hingeschickt und die Katzen da rausgeholt, der Besitzer sagte aber auch zu...

Sie haben sich bis jetzt ja um Marple gekümmert, der TA wollte aber erst den Infekt abwarten.
Wir versuchen bezüglich Röntgen mehr Druck aufzubauen..
Ich denke, niemand macht dir hier einen Vorwurf, der Verein kümmert sich und gut. Aber es geht auch darum, wie die Lage von Usern wahrgenommen wird, die sich unbeteiligt das alles ansehen. So sehen sie vielleicht, ach, meine SF-Katze benimmt sich ähnlich und das wird im Forum als ok eingeordnet, also kein Handlungsbedarf.

Für mich wäre es nach wie vor einfach keine Option, eine Woche oder noch länger zu warten mit Röntgen ohne Schmerzmittelgabe. Ob Marple dann bei den Abklärungen und Diagnostik am Ende nicht mehr weitermachen kann ist dann das andere Thema, aber immerhin hätte sie bis dahin hoffentlich keine Schmerzen mehr. Dass sie keine Schmerzmittel kriegt bis zu diesem Zeitpunkt, das macht mich wütend, aber nicht auf dich, sondern auf die Tierärzte, die nicht handeln und auch auf die Adoptanten, die da scheinbar einfach nicht genug selbst mitdenken oder sich durchsetzen können.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten, Bambino und 6 weitere
Mich wundert es dass das Tier überhaupt ein solches Alter erreicht hat?🤔
 
Mich wundert es dass das Tier überhaupt ein solches Alter erreicht hat?🤔
Sie wurde in der Ukraine auf ca. 3 geschätzt und hier in Bayern von 3 Ärzten zwischen 3 bis 10+ ... 😩
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Rickie und Lionne
Ja 🙈 .. sie wurde damals in einen Keller ausgesetzt zu Kriegsbeginn, also weiß keiner was zum vorherigen Leben.
Sind solche Angaben eigentlich immer so gewiss? Ich meine, es hört sich so herzlos an, dass so viele Tiere in der Ukraine ausgesetzt werden. Vielleicht haben diese Menschen einfach nur ihre Kinder in Sicherheit gebracht und konnten die Tiere nicht mitnehmen…
Besonders negativ finde ich es in Pooh's Faden..
Würde ich zb mit zwei Kleinkindern fliehen, würde ich wahrscheinlich nicht auch noch eine Transportbox schleppen können. Was machen also mit der Miez? In der Wohnung lassen… natürlich nicht…
Nachbarn fliehen auch?
Tja… vielleicht vor die Tür setzen und mir einreden, sie kommt schon durch, damit mein Herz nicht bricht.

Edit:Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nula, Poldi und eine weitere Person
Das ist die Info die wir haben.

Und wieso negativ bei Pooh? Er sitzt bei Tetjana, die ihn vorübergehend aufnehmen sollte und jetzt sind die Besitzer in Sicherheit aber haben kein Interesse mehr an ihm. So ist es nun mal, ändern kann es keiner. Hauptsache sie finden alle früher oder später ein tolles Zuhause.
Viele wollen eben wissen was ihre Vorgeschichten sind.
 
Werbung:
In der Überschrift heißt es:
Im Stich gelassen

Das hört sich schon nach herzlosen Besitzern an, oder?
Meine Güte man kann auch wirklich alles ausdiskutieren hier, was total am Thema vorbei geht und das in Marples Faden...
Ja er wurde im Stich gelassen, nachdem die Besitzer in Sicherheit waren. Reagieren nicht mehr auf Nachrichten. Sind das gute Besitzer?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Meine Güte man kann auch wirklich alles ausdiskutieren hier, was total am Thema vorbei geht und das in Marples Faden...
Ja er wurde im Stich gelassen, nachdem die Besitzer in Sicherheit waren. Reagieren nicht mehr auf Nachrichten. Sind das gute Besitzer?
Vielleicht haben die einfach auch gerade andere Probleme…
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Poldi und Wildflower
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wolkenturm
Es gibt die Klaussl in dem Vertrag, dass wenn das Tier nicht artgerecht behandelt wird, dass es wieder zurückgenommen werden kann.

Aber ob wir uns da einmischen könnten, wenn der Vertrag privat läuft?
Gut, daß es diese Klausel gibt, denn hier sehe ich schon Handlungsbedarf, und bei fortgeschrittener OCD keine Schmerzmedikation anzusetzen, finde ich halt nicht artgerecht.
Handeln kann da aber wohl nur die Partei, die den Vertrag aufgesetzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, consti, Nula und 2 weitere
Leider wurde Marple unkastriert auf einen Endplatz vermittelt, das ist ein Risiko. Ein Adoptant, der eine angeblich ca. 3-jährige Fold unkastriert haben will, aber nicht davon Gebrauch macht, dass anfallende Arztkosten gerne durch den Verein gedeckt werden, die Katze abgeben will, als sich herausstellt, dass sie "10+" und stark symptomatisch ist, und ansonsten mit Infos geizt und sich nicht helfen lassen will ... da keimt der Verdacht auf, dass Vermehren der Plan war.
 
  • Like
Reaktionen: Susi Sorglos, Rickie, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
Nein im Vertrag stand, dass Misfit es übernehmen wird und der Adoptant sie dann zum TA bringt.

Oksana hatte einfach keinen Arzttermin für Marple bekommen und war dann zeitweise auch rollig. So haben die es dann untereinander abgesprochen.

Auch ist der Adoptant ein guter Freund von einer aus dem Misfit-Team.

Das ist jetzt also eine unschöne Unterstellung von dir. 🙈
 
Na ja, es ist keine Unterstellung, sondern ein Verdacht gewesen, der aufkeimte, warum habe ich begründet anhand der Infos - die Infos legen den Verdacht eben nahe, wenn der Verdacht falsch ist, umso besser! Dennoch bleibt es ganz generell immer ein Risiko eine weibliche Rassekatze unkastriert zu vermitteln, Papier ist geduldig. Das hier die Dinge anders liegen: Danke für die Aufklärung 👍
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lilvy, Lionne und 2 weitere
Nein im Vertrag stand, dass Misfit es übernehmen wird und der Adoptant sie dann zum TA bringt.

Oksana hatte einfach keinen Arzttermin für Marple bekommen und war dann zeitweise auch rollig. So haben die es dann untereinander abgesprochen.

Auch ist der Adoptant ein guter Freund von einer aus dem Misfit-Team.

Das ist jetzt also eine unschöne Unterstellung von dir. 🙈
Dann hoffe ich, dass die Person aus eurem Team da entsprechend auch auf persönlicher Ebene sich stark machen kann für das weitere Vorgehen mit Marple... Einerseits birgt das ja immer das Risiko, dass Freundschaften leiden können, andererseits kann man von einer anderen Ebene her einwirken.

Darf ich noch fragen, was es eigentlich genau heisst, wenn du die Verantwortung dem Verein abgegeben hast? Also einfach die Kommunikation mit dem Adoptant? Oder teilt ihr eure Fälle untereinander auf, XY ist für Katze 1,2,3 und 4 verantwortlich und ZH für Katzr 5,6 und 7?
 
Ja die Kommunikation.
Mir wird das momentan etwas zu viel 😅 da können auch gerne mal andere ran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
320
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
63
Aufrufe
9K
apolion
apolion
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
650
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben