P
pfotenseele
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. September 2014
- Beiträge
- 4.007
ach so, dann hab ich das falsch interpretiert, sorry.Nächste Woche Blutbild und wenn Marple fit ist, folgt die Narkose plus Röntgen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach so, dann hab ich das falsch interpretiert, sorry.Nächste Woche Blutbild und wenn Marple fit ist, folgt die Narkose plus Röntgen.
Ich stimme @teufeline hier zu.
Sie schaut einfach erbärmlich aus. Ihr geht es definitiv nicht gut.
Man will es zwar nicht lesen, aber...ich denke, eine Euthanasie wäre für die Maus eine Erlösung.
Sie hat Schmerzen. Man sieht, dass sie die Pfoten nicht so bewegen kann. Man sieht sehr deutlich, dass sie die Vorderpfoten scheinbar nichtmal mehr knicken kann, also die einzelnen Zehen.
Sie sind steif.
Ich sehe, wie sie treteln will, aber nicht kann...sorry, es tut mir einfach nur weh, das zu sehen.
(Konnte das vorhin am Handy nicht so schreiben)
Es mangelt mir an dieser Stelle ganz sicher auch an Expertise, aber ich persönlich würde Miss Marple weitere Diagnostik zukommen lassen.Ich gebe dir mal die Hand, obwohl wir aus völlig unterschiedlichen "Lagern" kommen, aber trotzdem eines gemeinsam haben:
das Wohl der Katzen.
Mir tut es in der Seele weh, eine Katze so sehen zu müssen 😢 . Wäre das mein Tier, ich würde da sofort Schluss machen lassen.
So ein armes Tier 😢
Wenn sie bis dahin vernünftig mit Schmerzmitteln behandelt werden würde, würde ich sagen, ja, lass uns gucken, was da ist, aber ohne Schmerzmedikation finde ich das auch eine Zumutung für sie...Ja Marple ist extrem überzüchtet, aber wir können doch gerade nicht beurteilen wie weit es fortgeschritten ist ohne Röntgen.
Wir sind da alle gerade etwas geschockt.
Ich würde das nochmal abklären lassen ehe sie einfach erlöst wird?
Der Vorstand wird es mit den Adoptanten besprechen.
Lasst sie in Narkose röntgen (braucht man normalerweise nicht, da ich auch schon Brüche ohne Narkose röntgen lassen habe, mit glasklaren Bildern), guckt euch das Desaster an, und das wird es sein, und dann sollte es im Interesse der Katze sein, sie nicht mehr wach werden zu lassen.Ja Marple ist extrem überzüchtet, aber wir können doch gerade nicht beurteilen wie weit es fortgeschritten ist ohne Röntgen.
Wir sind da alle gerade etwas geschockt.
Ich würde das nochmal abklären lassen ehe sie einfach erlöst wird?
Der Vorstand wird es mit den Adoptanten besprechen.
Vielleicht sogar ein MRT, damit auch Knorpelschäden sichtbar werden?Marple sollte halt so schnell wie irgend möglich geröntgt und vn einem kundigen TA untersucht werden
Marple ist extrem überzüchtet,
Schaut euch mal dieses Bild an.
Wie der Spoiler Titel sagt, hat er OCD.
Seht euch das Hinterbein an und schaut euch dann Marples Hinterbein auf dem Video an.
Dann seht euch die Vorderpfoten an.
Man erkennt bei ihr ebenso eine leichte Verdickung.
Und wer soll das MRT bezahlen? Da reicht "normales" röntgen.Vielleicht sogar ein MRT, damit auch Knorpelschäden sichtbar werden?
Einfach erlösen, ohne überhaupt eine Diagnose zu haben, die konkrete Schäden zeigt, das fände ich ihr gegenüber auch nicht fair. Mann kann ja anhand von Fotos/Videos keine Ferndiagnose stellen. Aber sie braucht Hilfe und die ganz dringend und von wirklich qualifizierten Ärzten.
Der Besuch in einer renommierten Tierklinik wäre auf jeden Fall am besten, nicht nur was die technische Ausstattung angeht, sondern auch weil dort Spezialisten sind, die ganz gewiss Ratschläge geben können, ob Miss Marples überhaupt noch Lebensqualität hat, oder ob man diese gegebenenfalls durch hochdosierte Schmerz Medikamente wieder herstellen kann.
Das müssen natürlich die Adoptanten bzw. der Verein entscheidenUnd wer soll das MRT bezahlen? Da reicht "normales" röntgen.
Wow!
Hier wird ein Tier anhand von Bildmaterial zur Euthanasie verdonnert.
Ja. Zwei bisher.Hast du schon eine Fold vor dir gehabt??
Es mangelt mir an dieser Stelle ganz sicher auch an Expertise, aber ich persönlich würde Miss Marple weitere Diagnostik zukommen lassen.
Einfach um zu sehen, wie der Status Quo ist.
Ich habe all meinen Tieren das Versprechen gegeben, sie niemals leiden zu lassen.
Und dieses Versprechen werde ich einlösen, wenn der Tag der Tage gekommen ist.
Aber hat Miss Marple nicht wenigstens die Chance auf eine anständige Diagnostik verdient?
Das war noch vor Ausreise 🥺
Sie ist also verschmust, schnurrt und sah gesund aus.