Gnadenplatz gesucht: Miss Marple (Scottisch-Fold-Mix)- 10+ Jahre - Bayern

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Weil mal wieder der Satz kam Katzen werden einfach krank geschickt...keiner will Verantwortung zeigen und und und ich kann es nicht mehr hören. đŸ˜„
Das ist halt schwierig... So viele Katzen werden ja auch direkt nach Umzug krank, wegen dem Stress. Da kann das in der Tat vorkommen, aber dem ist man sich ja meistens bewusst.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Misfit-Cats e. V. und LakritzNase
A

Werbung

Diese Aussage im Eingangsbeitrag ist ĂŒbrigens auch irrefĂŒhrend.

Faltohrkatzen leider immer unter Osteochondrodysplasie. Die geknickten Ohren entstehen aufgrund von KnorpelschĂ€den, die durch OCD auftreten, und sind somit ein eindeutiges Anzeichen fĂŒr diese Erkrankung.

Danke, das lag mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, FindusLuna, Nula und eine weitere Person

Das war noch vor Ausreise đŸ„ș
Sie ist also verschmust, schnurrt und sah gesund aus.

Weil mal wieder der Satz kam Katzen werden einfach krank geschickt...keiner will Verantwortung zeigen und und und ich kann es nicht mehr hören. đŸ˜„
Sehr schade.
Da frag ich mich, was will man denn noch als Adoptant? Ihr seid bemĂŒht, gebt RatschlĂ€ge und bietet finanzielle UnterstĂŒtzung an.
Wenn dann aber nichts von dem beherzigt oder angenommen wird, dann weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Bis Ende Oktober abwarten ist auch noch ne lange Zeit 😕.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Lionne und Misfit-Cats e. V.
@Misfit-Cats e. V. - ich bewundere Dich âŁïž

Ich krieg schon nur beim Lesen soooo einen Hals und könnte mit solchen Menschen nicht mehr freundlich sein đŸ€ą
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, LakritzNase und 3 weitere
Ich sehe in dem Video, dass die rechte Vorderpfote bereits Anzeichen von OCD zeigt. Sie ist etwas verdickt bzw seltsam geformt.
Auch die Hinterpfote, die man da sieht, scheint etwas dick am Sprunggelenk zu sein.
Dass sie keine Schmerzen hat, bezweifle ich...
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Nicht registriert, Lionne und 7 weitere
Ich glaube nicht, dass man das jetzt so an einem Video beurteilen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Bambino, Lionne, Andersland und eine weitere Person
Da ich das Vermittlungsprozedere bis heut nicht raffe 😆, weiß ich auch nicht wer nun "zustĂ€ndig" wĂ€re/ist.

Doof behandeln lassen, wĂŒrde ich mich auch nicht @Misfit-Cats e. V.
FĂŒr mich, also dich persönlich, wĂ€re das erledigt. Sollen sich die ZustĂ€ndigen? (wer immer des jetzt auch GANZ GENAU ist) kĂŒmmern. Ich wĂŒrde auch nichts mehr schicken, also Informationen etc.

Wer als Adoptant nicht versteht das Knickohren OCD sind, also mit Sicherheit auch weitere SchÀden vorhanden, da kann es nicht so dölle mit dem Wissen um Katzen sein.
Mögen ja liebe, nette Menschen sein aber fĂŒr MICH persönlich hĂ€tte sich das erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Susi Sorglos, verKATert und eine weitere Person
Ich sehe ganz deutlich, dass von ihr die rechte Vorderpfote etwas anders ist đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 
  • Like
Reaktionen: Bambino, verKATert und Poldi
Da ich das Vermittlungsprozedere bis heut nicht raffe 😆, weiß ich auch nicht wer nun "zustĂ€ndig" wĂ€re/ist.

Doof behandeln lassen, wĂŒrde ich mich auch nicht @Misfit-Cats e. V.
FĂŒr mich, also dich persönlich, wĂ€re das erledigt. Sollen sich die ZustĂ€ndigen? (wer immer des jetzt auch GANZ GENAU ist) kĂŒmmern. Ich wĂŒrde auch nichts mehr schicken, also Informationen etc.

Wer als Adoptant nicht versteht das Knickohren OCD sind, also mit Sicherheit auch weitere SchÀden vorhanden sind, da kann es nicht so dölle mit dem Wissen um Katzen sein.
Mögen ja liebe, nette Menschen sein aber fĂŒr MICH persönlich hĂ€tte sich das erledigt.
Ich seh das auch so. Ich bewundere auch echt eure Geduld in der Hinsicht.. das zieht sich jetzt noch stÀndig hin und ihr wisst nicht ob die Katze wieder vermittelt werden soll. Davon mal abgesehen das sie nicht die Behandlung bekommt die sie wahrscheinlich brÀuchte und euch die HÀnde gebunden sind
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
wenn nÀchste woche schon narkose ansteht, könnte man in dem zuge doch auch gleich kastrieren...
1 narkose ist sicher besser als dann 2....
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Fan4
44450342vg.jpeg


Ich sag Karen mal, dass sie ihn auf aktuelle Fotos ansprechen soll.
Bitte nicht böse sein (das Video habe ich mir auch angeguckt), aber diese Katze sieht erbĂ€rmlich aus 😱 . Ich wĂŒsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte. ZĂ€hne: hat sie ĂŒberhaupt noch welche? Die GebĂ€rmutter, die Milchleisten? Die Nieren? (Als BKH/PER/SFO- Mix werden die auch nicht problemfrei sein)
Die Gelenke sind wirklich hinĂŒber und sie hat Schmerzen. Das ist ein Hospiz-Fall 😱
Ist das mit der PS in Bielefeld noch aktuell? Ich wĂŒrde sie mir dann angucken wollen. Aber da mache dir lieber nicht so viele Hoffnungen, da ich sehr viel Erbarmen zeigen kann, und es mir nicht lange anschauen werde wie ein Tier vor sich hinsiecht.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Bambino, TheodoraAnna und 16 weitere
Ich stimme @teufeline hier zu.
Sie schaut einfach erbÀrmlich aus. Ihr geht es definitiv nicht gut.
Man will es zwar nicht lesen, aber...ich denke, eine Euthanasie wĂ€re fĂŒr die Maus eine Erlösung.
Sie hat Schmerzen. Man sieht, dass sie die Pfoten nicht so bewegen kann. Man sieht sehr deutlich, dass sie die Vorderpfoten scheinbar nichtmal mehr knicken kann, also die einzelnen Zehen.
Sie sind steif.
Ich sehe, wie sie treteln will, aber nicht kann...sorry, es tut mir einfach nur weh, das zu sehen.
(Konnte das vorhin am Handy nicht so schreiben)
 
  • Like
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Heinerich, TheodoraAnna, Pippcha und 11 weitere
Ich denke, sehen, ob man noch einmal eine Verbesserung herfĂŒhren könnte, wĂ€re effektiv unter Einsatz entsprechender Schmerzmittel. Aber ohne Schmerzmittel...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und NicoCurlySue
Werbung:
Ich stimme @teufeline hier zu.
Sie schaut einfach erbÀrmlich aus. Ihr geht es definitiv nicht gut.
Man will es zwar nicht lesen, aber...ich denke, eine Euthanasie wĂ€re fĂŒr die Maus eine Erlösung.
Sie hat Schmerzen. Man sieht, dass sie die Pfoten nicht so bewegen kann. Man sieht sehr deutlich, dass sie die Vorderpfoten scheinbar nichtmal mehr knicken kann, also die einzelnen Zehen.
Sie sind steif.
Ich sehe, wie sie treteln will, aber nicht kann...sorry, es tut mir einfach nur weh, das zu sehen.
(Konnte das vorhin am Handy nicht so schreiben)
Ich gebe dir mal die Hand, obwohl wir aus völlig unterschiedlichen "Lagern" kommen, aber trotzdem eines gemeinsam haben:
das Wohl der Katzen.
Mir tut es in der Seele weh, eine Katze so sehen zu mĂŒssen 😱 . WĂ€re das mein Tier, ich wĂŒrde da sofort Schluss machen lassen.
So ein armes Tier 😱
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: TheodoraAnna, Rickie, consti und 2 weitere
Ja Marple ist extrem ĂŒberzĂŒchtet, aber wir können doch gerade nicht beurteilen wie weit es fortgeschritten ist ohne Röntgen.
Wir sind da alle gerade etwas geschockt.

Ich wĂŒrde das nochmal abklĂ€ren lassen ehe sie einfach erlöst wird?

Der Vorstand wird es mit den Adoptanten besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: consti, Nicht registriert, Momo8701 und eine weitere Person
Marple sollte halt so schnell wie irgend möglich geröntgt und vn einem kundigen TA untersucht werden
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, teufeline, Ayleen und 2 weitere
Dann sollte das aber bitte schleunigst gemacht werden.
Sie leidet. Jeder Tag, der vergeht...
Ich weiß, dass ihr da nichts ausrichten könnt, aber schlimmstenfalls droht mit dem Vet.-Amt, wenn da nicht bald mal was gemacht wird.
Es gehört kein Blut abgenommen, sondern vorrangig geröngt!

Sorry, fĂŒr die knallharten Worte, aber jeder, der schon eine Fold vor sich hatte, sieht das Leiden, das sie hier durchlebt!
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Rickie, Lionne und 7 weitere
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
321
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
63
Aufrufe
9K
apolion
apolion
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
650
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben