Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Yato machte TK keinen Hehl daraus, dass Röntgen aktuell nur in Narkose geht. TA hätte ihn bereits zum Pfote untersuchen schlafen gelegt, das klappte - mit großen Anstrengungen - in TK noch ohne diese Maßnahme 🤔Röntgenbilder gehen doch ganz schnell. Da wird die Katze gut festgehalten und dann funktioniert das in der Regel.
Hier wurde ohne Narkose schon Lunge, Herz und Blase geröntgt. Und sogar der Herzschall wurde ohne Narkose gemacht.
Ich hab meiner TÄ vorgeschlagen, dass ich Baghira halte, während sie röngt. Aber sie meinte, das geht nicht, weil man den Körper oft verdrehen und in unbequeme, schmerzhafte Lagen bringen muss, um ordentliche Bilder zu bekommen. Oder auch die Katze lang ziehen und strecken, damit man die Lage der Knochen gut sieht.Röntgenbilder gehen doch ganz schnell. Da wird die Katze gut festgehalten und dann funktioniert das in der Regel.
Hier wurde ohne Narkose schon Lunge, Herz und Blase geröntgt. Und sogar der Herzschall wurde ohne Narkose gemacht.
Ich habe auch den Eindruck, dass es sich viele Tierärzte gerne einfach machen und natürlich bringt Röntgen mit Narkose deutlich mehr Geld in die Kasse als ohne.Hm, als wir vor etlichen Wochen mit Bruno beim TA waren und nicht klar war, ob geröntgt werden muß, meinte ich, Röntgen wäre ungünstig, weil Bruno keine Narkose verträgt. Da meinte die Vertreterin unseres TAs im Brustton der Überzeugung, daß man zum Röntgen doch keine Narkose braucht.
Allerdings war das auch Brunos 1. TA-Besuch, bei dem er mal kooperativ war.
Unsere alte TÄ-in in FL war sowas von streunererfahren, die brauchte wohl für nichts eine Narkose.
Hm, als wir vor etlichen Wochen mit Bruno beim TA waren und nicht klar war, ob geröntgt werden muß, meinte ich, Röntgen wäre ungünstig, weil Bruno keine Narkose verträgt. Da meinte die Vertreterin unseres TAs im Brustton der Überzeugung, daß man zum Röntgen doch keine Narkose braucht.
Allerdings war das auch Brunos 1. TA-Besuch, bei dem er mal kooperativ war.
Unsere alte TÄ-in in FL war sowas von streunererfahren, die brauchte wohl für nichts eine Narkose.
Sehe ich auch so 👍Kommt eben auf den TA an und die Katze.
Das mag bei manchen der Fall sein, aber es gibt auch einfach Röntgenbilder, die ohne Narkose schwierig sind. Sie haben bei Luna versucht zu röntgen ohne Narkose und die Bilder wurde nicht scharf. Also dann nochmals hin mit Narkose, erst da konnte erkannt werden, was Sache ist. Und die Bilder gingen aufs Haus, weil sie das verbockt hätten ohne Narkose. Also... Wird das kaum wegen dem Geld gewesen sein.Ich habe auch den Eindruck, dass es sich viele Tierärzte gerne einfach machen und natürlich bringt Röntgen mit Narkose deutlich mehr Geld in die Kasse als ohne.
Also... Wird das kaum wegen dem Geld gewesen sein.
Ja, aber man kann je nachdem einschätzen, ob es das braucht. Der Assistenzarzt konnte das an der Stelle wohl nicht. Weil Katze auf den Rücken drehen oder Beine wegziehen... Das kann man ja teils schon in der normalen Behandlung nicht gut.Bei Dir wurde es aber ja auch erstmal ohne versucht und es hat halt nicht wunschgemäss funktioniert. Dass es in dem Fall nicht ums Geld sondern um die Katze geht ist ja klar. Aber wenn DIREKT - ohne es überhaupt anders zu versuchen - sediert wird, dann kann man sich meiner Meinung nach schon fragen: Warum? Und ist das wirklich nötig?
Mir würde es da auch gar nicht so ums Geld gehen, sondern darum, dass jede Form von Sedierung halt auch ein Risiko/eine Belastung für die Katze darstellt das/die wohl überlegt sein will.
Ich bekomme meist nur die gleichen Antworten, wir werden also warten müssen.
Nächste Woche Blutbild und wenn Marple fit ist, folgt die Narkose plus Röntgen.
Sollte aber eine chronische Krankheit, er meint wohl das OCD, vorliegen, will er ein neues Zuhause für Marple.
Er will keine Fristen, er denkt eher Ende Oktober bekommen wir dazu eine Info..
Und nein Schmerzmittel braucht sie laut TÄ nicht..........😥
In Deutschland wird bei Miss Marple eine Osteochondrodysplasie vermutet, was bei Faltohrkatzen die überzüchtet sind, nicht selten ist.
Ich kann verstehen, dass du da nicht mehr magst...Also momentan geht es ihr wohl etwas besser nach dem Infekt, daher wird auch erstmal das OCD von der TÄ in den Hintergrund gesetzt.
Ich hab den Kontakt an unseren Vorstand weitergegeben.
Ich mag nicht mehr, da er zwischendrin sehr gemein wurde...