Görls and the city...

• Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also Basja ist rein vom Bild her schon ganz dick in meinem Herzen. Die schaut so süß!! :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Herzliches Beileid zum Tod deines Vaters! 🙁

Wie wärs denn im Flur noch eine deckenhohe Säule als Zugang zur Hängebrücke zu instalilieren? Meine nutzen bei ihren Rennanfällen immer die Säulen.
Die rasen im Wohnzimmer den Stamm hoch und wieder runter, dann den Flur lang und im Schlafzimmer die nächste Säule zum Schrank hoch.

Guck mal bei Catwalk, wenn du da die kleine Wandhalterung und die kleine Bodenplatte nimmst, ragt der Stamm nur 17 cm in den Raum. Wobei die Preise zugegebenermaßen schon recht gepfeffert sind (hält mich bisher auch noch vom Bestellen ab) 😉

Ich finde, dass Catwalks oft unterschätzt werden. Unsere lieben die Catwalks, und wenn das keine Mietwohnung wäre, hätten wir alle Catwalks schon zu einem großen vereint. Daher neige ich zum Catwalk. Das ist wie ein Bereich, der nur den Mutzels gehört, das macht vielleicht die Faszination aus. Je größer, desto besser. Ich würde als einziges darauf achten, dass der Catwalk zwei Aufgänge hat. Dann ist die Sache rund, auch wenn sie nicht so riesig ausfallen sollte.

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ JFA - jep, das sind Preise da wird einem schwindelig. Dann lieber Stämme von Pet-Fun und Top und Boden aus dem Baumarkt in klein selber basteln, falls es noch mal eine Kratzklettersäule wird.

Hast du mal bei Kingkratzbaum reingeschaut?

Als platzsparenden Deckenspanner im Flur haben wir das Modell "Paris" von pussy-versand.de (Clevercat). Wir haben alle drei Ebenen (abwechselnd nach links und rechts) parallel zur Wand gedreht. Die Ebenen sind allerdings schon 35 cm breit. Die Katzis müssen ja auf den Plattformen auch noch landen können 😉

Bei uns ist es schon länger als 10 Jahre her, dass das Sanduhranzeigeprogramm 😀 eingeführt wurde. Aber SAP macht auch heute noch immer wieder Freude.....:grummel:

Dementias Creme von Anno Dutt:

"Aqua dest.

ungt. cordes aa 24,0

ungt. lanette molle ad 100,0"

In der Apotheke (generell sind die Zutaten ja rezeptfrei, kann man sich also auch ohne ärztliches Rezept anmixen lassen) wird das im Topf angerührt und so auch "serviert"; da sollte man sich - wegen der Hygiene - dann auch eine Packung Holzspatel gönnen. Bei uns waren das immer gleich 100ml Creme, soweit ich das in Erinnerung habe, und die Kosten lagen (vor 20 Jahren) so um ca. 10 DM. Die Creme zieht nicht schnell ein!

Ich habe eben google bemüht:
unguentum lanette molle ist ein Emulgator, der hilft, dass die Öl-Wasser-Verbindung stabil bleibt.
unguentum cordes ist die eigentliche Zutat,

"UNGUENTUM CORDES
(ICHTHYOL)
UNGUENTUM CORDES® ist eine
ambiphile
, hypoallergene
Salbengrundlage mit hohem Wasser- und Fettaufnahmevermögen. Sie
ist
frei von Wollwachs, Wollwachsalkohol,
Konservierungsmitteln und Parfümstoffen
und daher auch zur
Behandlung empfindlichster Haut geeignet"
(Quelle: http://www.oegdka.at/presentations/vortrag_linz08_schlocker.pdf
auf Folie 18),

so dass diese Mixtur auch für Allergiker gut geeignet sein sollte.

Kletterlandschaft im Flur oder Tonne:
Mit einer Tonne kannst du die Abstellkammer, so wie ich es verstanden habe, nicht mehr zumachen (= Tür muss raus), oder die Tonne steht direkt im Flur und versperrt den Weg?
Unsere finden Tonnen toll, ich auch, aber wenn dir dadurch dann endgültig nur noch das Bad zum Separieren der Katzen im Falle eines Falles (Krankheit usw.) bleibt, würde ich die Tonne bleiben lassen!
Fürs Separieren in der (fensterlosen) Abstellkammer könntest du immerhin noch eine Gittertüre verwenden (oder eine mit Milchglaseinsatz), damit es dem Isolationskatz nicht dauerhell wie im Folterkeller oder dauerfinster wie ebendort wird (Gittertüre dann unten gesondert mit was Festem versperren, damit die Katzis nicht aneinander schnuppern und sich dadurch anstecken usw.). Im (innenliegenden, habe ich jedenfalls so verstanden) Bad bietet sich Gittertüre schon wegen der "Düfte" und der mangelnden Privatsphäre nicht wirklich an.... *hüstel*.
Petfun bietet neben dem einfachen Wandkratzbaum, den du schon hast, auch eine halbrunde Wandsäule in verschiedenen Längen an, die direkt an der Wand montiert wird und recht bezahlbar ist. Mit einem (schmalen) Wandregal montiert (halbe Höhe), könnte diese einen guten Kompromiss für deine Damen bieten, die gern einen Zwischenstopp einlegen auf dem Weg nach ganz oben. Also beispielsweise rechts die Wandsäule und links ein kleines Regalbrett für den Zwischenstopp. Oder so.
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett-halbrund.html

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Clever Cat. das könnte passen mit dem Paris. In super Tipp. Ich war schon auf der Seiten, aber der ist mir nicht aufgefallen.

Hier in dem Beitrag habe ich mal Fotos eingestellt: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/124037-clevercat-kratzbaeume-pussy-versand-de-10.html#post4351869

Und hier sieht man, wie prima man auf dem Baum toben kann 🙂 (ungefähr in der Mitte des Beitrags): http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/175318-die-drei-koeniglichen-hoheiten-16.html#post4683943

Werbung:

Zuletzt bearbeitet:
Die Überecklösung gefällt mir auch gut.
Bin gespannt, was der Zooschreiner Dir vorschlägt und wie Du Dich letztendlich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich ja nur still mitgelesen. Ich muß dir aber doch mal sagen wie toll ich deine Geschichten finde und besonders deine Süßen:pink-heart::pink-heart:
Was du alles auf die Beine stellst um es den Dreien schön zu machen finde ich einfach Klasse.

Boah, Luchen, das klingt echt gut mit der Flurlösung. Da komme ich bei mir auch gleich wieder ins Grübeln... Der Kratzbaum Paris wäre auch eine Lösung für meinen Flur, der scheint schön schmal zu sein.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie diesen "zooschreiner" gibt. Aber den kann man ja wirklich mal fragen, wenn einem selbst eine Idee fehlt. Das merke ich mir auf jeden Fall mal.

Werbung:
@ Mucki. Er würde mir Aufstiegshilfen fertigen, die nur 20 tief sind und 25 cm breit. Da klebe ich dann Sisal drauf. Damit wären die Mädels mit 4 Aufstiefhilfen oben und Abständen, wo das sogar Leeloo hinkriegen würde, dann 1 x die Kuschelecke über der Eingangstür, über der anderen Tür zum Wohnraum, das hier
http://www.ebay.de/itm/Ecksitzbrett...terial-Beschreibung-siehe-unten-/261622496027
und dann können die Mädels von dort aus rüber auf 2 hohe Regale, wo sie auch noch liegen können (da kommt dann 1 Bettchen und noch Teppich drauf). Damit ist der Flur zu 70 % oben begehbar.

Er hat auch super Hängebrücken, aber das haut im Flur nicht hin. Aber ich habe das Gefühl, dass er mir echt was Gutes für bis 150 Euro Budjet vorschlägt und fertigt. Reine Kratzmöglichkeiten habe ich eh schon genug und da wäre eine Raumerweiterung sicherlich schöner. Sollte ich das irgendwie hinkriegen, dass ich so viel umsortiere, dass ein Regal auf der anderen Seite rausfliegen kann, kommt genau in der Ecke, dann der Kratzbaum Paris vom Pussy Versand hin. Aber das wäre der 2. Schritt in 2-3 Monaten.

Am Wochenende wird nun alles bis auf den cm ausgemessen und dann kann man das ganz genau planen.

Ui da bin ich aber mal super gespannt was du zu berichten hast!
Die Wandelemente vom Zooschreiner finde ich auch ganz toll und habe die große Hängekombi fürs Wohnzimmer ins Auge gefaßt plus dieses Wandbettchen als Ecklösung,die Sachen sind ja auch echt günstig im Vergleich zu den einschlägigen Katzenbedarfsfirmen ; ) .
Allerdings bin ich mir echt nicht sicher ob die Kater diesen instabilen Untergrund überhaupt annehmen würden..Haste da Erfahrung mit?

Habt ihr da mal den Link zu Zooschreiner - bin mal wieder nicht in der Lage den zu finden🙄😀

Zuletzt bearbeitet: