GPS Sensor- Freigänger

• Themenstarter Themenstarter alana1-1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    loc8tor
alana1-1

alana1-1

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Wer von euch hat Freigänger und diese mit einem GPS Sensor ausgestattet?

Welchen Sensor verwendet ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?

Mir ist schon klar, dass ein Halsband auch eine mögliche Gefahrenquelle ist, aber ich hab jetzt auch schon Sensoren gesehen die man an einem Geschirr festmachen kann.

Auch die Halsbänder mit Sicherheitsverschluss sind schon so leicht zu öffnen, dass sie bei geringstem Zug aufgehen.
Den verlorenen Sender kann man mit dem GPS Empfänger dann auch schnell wieder finden.

Ich bin mir nicht sicher ob so etwas sinnvoll/gefährlich ist und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören!

LG

A

Werbung

Eben, benutze einen Peilsender und keinen GPS-Empfänger oder gar -Sender, die sind zwar inzwischen in bald jedem Smartfone drinn aber die Antenne wird halt auch benötigt und dadurch sind die nicht so klein. Es währe zwar wohl möglich die Antenne in einem Halsband unter zu bringen aber gesehen hab ich sowas noch nicht. Denke also NeHuWi denkt genau an das richtige holl Dir so einen Loc8tor-pet oder einen ähnlichen Peilsender und gut ist.

Ein Geschirr ist nicht weniger gefährlich als ein Halsband, eher hat Katze damit noch mehr Möglichkeiten hängen zu bleiben.

Und auch Sicherheitshalsbänder haben schon versagt und die Katzen haben sich verletzt oder aber sind qualvoll erstickt.