GPS-Tracker

• Themenstarter Themenstarter Sunny69
  • Beginndatum Beginndatum
Da ich noch zwei AirTags übrig habe und wir zwei Katzen haben... hm... das bietet sich ja an.

Welches AirTag-Halsband könnt Ihr empfehlen? Unsere Miezen hatten noch nie Halsbänder.
Am besten in einen Fachhandel gehen und selbst testen, ob sich’s anstandslos öffnen lässt, vielleicht auch Reflektoren vorgesehen sind, wie breit es für den anzubringenden Tracker sein darf, ob es sich dehnt (meiner Ansicht dann nicht so geeignet), ob die Länge für die Katzenhälse passt etc.

A

Werbung

Welches AirTag-Halsband könnt Ihr empfehlen? Unsere Miezen hatten noch nie Halsbänder.

Ich habe ein "normales" Katzenhalsband plus eine Silikonhalterung fürs AirTag. Damit kommt sie gut klar. Halsbandempfehlungen findest Du einige, wenn Du Dich mal ein bisschen durch die "Trackerthreads" liest.

Die Silikonhalterung ist diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B097BTBZWP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&th=1

(Halsbänder hatte ich schon verschiedene, aktuell hat sie unter anderem so eins: https://www.amazon.de/gp/product/B089FDF39H/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&th=1 Aber da gibt es echt einiges zur Auswahl das sicher gut funktioniert, wenn man auf die wichtigen Punkte wie "passt gut", "ist nicht zu massig/ist leicht", "geht schnell auf" etc. achtet.)

Ansonsten habe ich auch mal für viel Geld so eine Variante bestellt:

Air Tag Halter Breakaway Katzenhalsband Air Tag Halter | Etsy

Ich dachte es ist vielleicht ganz gut, wenn die Halterung integriert ist, aber letztlich fand ich es dann doch zu massig und auch nicht so angenehm für sie wie die Variante leichtes, passendes Halsband, das gut aufgeht, plus simple Silikonhülle. War rausgeworfenes Geld letztlich.

Ich kann wärmstens den PetTracer empfehlen! vergleichsweise nicht gerade günstig aber es ist auch möglich es zu orten wenn das Tier wo eingesperrt ist zb . Bis jetzt hat unser Kater es einmal "verloren" in knapp 6 Monaten Nutzung.

• Like
Reaktionen: yeast
Ich kann wärmstens den PetTracer empfehlen! vergleichsweise nicht gerade günstig aber es ist auch möglich es zu orten wenn das Tier wo eingesperrt ist zb . Bis jetzt hat unser Kater es einmal "verloren" in knapp 6 Monaten Nutzung.
da ich auch grad am überlegen und recherchieren bin...

Dieses Teil mag zwar teuer sein doch wirkt es für mich soweit am sympatischern - vorallem weil meine beiden Katzen eher klein sind und mir die anderen Tracker fast zu groß sind ? Hast du Erfahrungsberichte mit diesem Tracker die du eventuell teilen möchtest?
Ich weiß noch nicht, ob ich den Tracker dauerhaft am Tier befestigen möchte, bzw würde ich auch nur 1 kaufen und , soweit ich es schaffe die beiden an ein Halsband zu gewöhnen..., beiden abwechseln umschnallen um zu sehen wo sie sich so rumtreiben, möchte sozusagen nur ihr Revier abchecken.
Ist das Teil für solch einen Gebrauch too much?

• Like
Reaktionen: ennasus13
Ich kenne das Ding jetzt nicht, finde aber, dass es vom Tragekomfort eher weniger geeignet aussieht.
Das Plastikding bedeckt ja mehr wie 2/3 vom Hals und ich weiß auch nicht, ob das Halsband ohne weiteres öffnet, wenn die Katze wo hängen bleibt. Müsste man dann mal testen, wenn man den in den Händen hält vermutlich.
Und mit 34 Gramm ist der auch nur 1 Gramm leichter, als der Tractive z.B.

• Like
Reaktionen: yeast
Ich finde auch den langen starren Teil schwierig, gerade für eine kleine Katze. Dadurch ist das Halsband ja deutlich unflexibler als ein herkömmliches. Und ein gut - aber nicht zu fest - sitzendes Halsband ist halt schon wichtig. Aber das müsstest Du echt an Deinen Katzen schauen ob und wie gut das passt.

Und ich hätte auch Bedenken, dass es den Zug eventuell nicht so gut überträgt.

Auch dass die Katze es bisher nie verloren hat würde mir eher Bauchschmerzen machen als mich beruhigen. Ich bin ganz froh, dass sie es immer wieder mal verliert, so sehe ich nämlich, dass es auch wirklich aufgeht, wenn sie wo hängenbleibt. Und sogar recht fix den Zweigen nach zu urteilen an denen ich es zum Teil finde.

• Like
Reaktionen: yeast und Nicht registriert
Werbung:
Screenshot_20230422_115559_Chrome.jpg

Bei refurbed gibt's grad nen Tractive Tracker für 19,99€.
Abo käme obendrauf, da gibt's dann aber verschiedene Varianten.

Für den Fall, dass jemand sucht. 😄

• Like
Reaktionen: ennasus13, yeast, Küstenmädel und eine weitere Person
da ich auch grad am überlegen und recherchieren bin...

Dieses Teil mag zwar teuer sein doch wirkt es für mich soweit am sympatischern - vorallem weil meine beiden Katzen eher klein sind und mir die anderen Tracker fast zu groß sind ? Hast du Erfahrungsberichte mit diesem Tracker die du eventuell teilen möchtest?
Ich weiß noch nicht, ob ich den Tracker dauerhaft am Tier befestigen möchte, bzw würde ich auch nur 1 kaufen und , soweit ich es schaffe die beiden an ein Halsband zu gewöhnen..., beiden abwechseln umschnallen um zu sehen wo sie sich so rumtreiben, möchte sozusagen nur ihr Revier abchecken.
Ist das Teil für solch einen Gebrauch too much?
Hallo! Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber wir nutzen den inzwischen 1 Jahr und bis jetzt ist er schon mehrmals aufgegangen (einmal als er oben an einem Baum saß, im Nachbarsgarten etc... Es ist immer sehr genau (außer wenn viele Hochhäuser dazwischen oder bei starkem Sturm, Regenschauer aber da sind die Rabauken ja in der Regel ja ohnehin nicht draußen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und er ist das Geld definitiv wert! Auch der Kunden-Support ist wahnsinn. Wir haben inzwischen das zweite, das erste hat nach fast 1 Jahr Nutzung plötzlich keine Verbindung mehr gehabt zur Basisstation, es war aber auch eine Nacht verloren gegangen und vermutlich ist es dann warum auch immer defekt geworden. Sogar einen Aufprall mir dem Auto hat das Halsband und auch der Kater!!! bestanden, das Halsband flog regelrecht davon!
Also absolute Empfehlung meinerseits! Dauerhaft ist es hier nicht oben, sobald er nach Hause kommt kommt auch das Halsband runter! Wir haben keine Klappe weil Wohnung im zweiten Stock aber ich sehe dadurch auch immer sehr gut wann er unten vor der Tür sitzt hihi
Anfangs ist's vielleicht noch nicht sooo klar und manchmal sieht es so aus als wäre er etwas wo anders wie zb bei uns im Nachbarsgarten aber in Wirklichkeit saß er schon unten vor der Tür aber das hängt immer von der Lage ab und und und. Steht aber auch genau so in der Anleitung beschrieben🙂
Liebe Grüße!

Hallo! Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber wir nutzen den inzwischen 1 Jahr und bis jetzt ist er schon mehrmals aufgegangen (einmal als er oben an einem Baum saß, im Nachbarsgarten etc... Es ist immer sehr genau (außer wenn viele Hochhäuser dazwischen oder bei starkem Sturm, Regenschauer aber da sind die Rabauken ja in der Regel ja ohnehin nicht draußen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und er ist das Geld definitiv wert! Auch der Kunden-Support ist wahnsinn. Wir haben inzwischen das zweite, das erste hat nach fast 1 Jahr Nutzung plötzlich keine Verbindung mehr gehabt zur Basisstation, es war aber auch eine Nacht verloren gegangen und vermutlich ist es dann warum auch immer defekt geworden. Sogar einen Aufprall mir dem Auto hat das Halsband und auch der Kater!!! bestanden, das Halsband flog regelrecht davon!
Also absolute Empfehlung meinerseits! Dauerhaft ist es hier nicht oben, sobald er nach Hause kommt kommt auch das Halsband runter! Wir haben keine Klappe weil Wohnung im zweiten Stock aber ich sehe dadurch auch immer sehr gut wann er unten vor der Tür sitzt hihi
Anfangs ist's vielleicht noch nicht sooo klar und manchmal sieht es so aus als wäre er etwas wo anders wie zb bei uns im Nachbarsgarten aber in Wirklichkeit saß er schon unten vor der Tür aber das hängt immer von der Lage ab und und und. Steht aber auch genau so in der Anleitung beschrieben🙂
Liebe Grüße!
@yeast 👋

So sieht das bei uns aus 🙂 das war in den letzten 24 Std man kann aber auch über Monate hinweg noch schauen und es hat ein Blinklicht somit ist es im Dunkeln besser zu finden🙂

Und Ja, wir wohnen an einer Hauptstraße und er geht trotzdem raus aber diese ist hell beleuchtet und wie ihr sehen könnt überquert er diese nur sehr selten!
Dort wo der rote Punkt ist, ist unser Hauseingang🙂)

Anhänge

• IMG_20230503_222251.jpg
    IMG_20230503_222251.jpg
    792,2 KB · Aufrufe: 92
Liebe Grüße!
Ach und wir haben das Defekte ganz einfach kostenlos zurück geschickt und das neue wurde innerhalb ein paar Tage sofort verschickt! Also absolute Empfehlung! Nur verlieren darf man es tatsächlich nicht, da muss man die Kosten für ein neues selber tragen 😁

Werbung:
Liebe Leute, ich gebe es zu, will nicht den ganzen Faden lesen, bin nur übersprungen und nicht ganz fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich such eine GPS-Tracker mit folgenden Anforderungen:
1. kein Abo, brauche das teil nur für die erste Zeit, wo meine Sima Freigang bekommt, damit ich sehe, wie weit sie sich entfernt und sollte sie nicht zurückfinden bei den ersten Ausflügen.
2. mit App
3. das Mäuschen ist sehr zart, er sollte daher eher klein sein.

Ich weiß, die Anforderungen sind hoch aber vielleicht hat jemand etwas Brauchbares in Betrieb.

Vorab DANKE für eure Rückmeldungen!

Liebe Leute, ich gebe es zu, will nicht den ganzen Faden lesen, bin nur übersprungen und nicht ganz fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich such eine GPS-Tracker mit folgenden Anforderungen:
1. kein Abo, brauche das teil nur für die erste Zeit, wo meine Sima Freigang bekommt, damit ich sehe, wie weit sie sich entfernt und sollte sie nicht zurückfinden bei den ersten Ausflügen.
2. mit App
3. das Mäuschen ist sehr zart, er sollte daher eher klein sein.

Ich weiß, die Anforderungen sind hoch aber vielleicht hat jemand etwas Brauchbares in Betrieb.

Vorab DANKE für eure Rückmeldungen!
Auf die ersten beiden Punkte trifft der Fressnapf Tracker zu. Der scheint aber nicht all zu zart zu sein. Gewichtsmäßig liegt der aber auch im Bereich des Tractive Trackers bei unter 40g meine ich.

Auf die ersten beiden Punkte trifft der Fressnapf Tracker zu. Der scheint aber nicht all zu zart zu sein. Gewichtsmäßig liegt der aber auch im Bereich des Tractive Trackers bei unter 40g meine ich.
Vielen Dank, schau ich mir gleich mal an.

Danke, den hab ich schon im Fokus, hat zwar Abo aber scheint echt top zu sein.

Werbung:

Das geht bei Tractive auch monatlich, man kann also ein Monatsabo abschließen, wenn man nur einen Monat möchte. Ist dann etwas teuerer als mehrere Monate (also umgerechnet), aber wenn man sagt, dass man es nur mal für einen Monat nutzen möchte ist das super. Wenn man dann nach einigen Monaten nochmal nen Monat möchte ist es auch kein Problem, es wird allerdings dann nochmal etwas teurer.

Ich hab das am Anfang auch gemacht, weil ich ihr ein Teil in der Größe nicht dauerhaft ummachen wollte.

Mittlerweile habe ich ein AirTag, das funktioniert aber nur in Gegenden in denen viele Applegeräte unterwegs sind gut. Und ist natürlich auch nicht so ganz mit einem Tracker zu vergleichen. Dafür ist es kleiner und leichter, man muss nicht dauernd den Akku laden/tauschen und es braucht gar kein Abo. Nur funktioniert es halt nicht eigenständig über GPS sondern man bekommt das Signal nur, wenn ein anderes GPS taugliches Apple Gerät in seiner Nähe ist/war.

• Like
Reaktionen: yeast und ffir
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • Like
Reaktionen: Felidae_1