GranataPet oder Vetconcept

  • Themenstarter Themenstarter Maggi_1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    granatapet
Maggi_1

Maggi_1

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
52
Alter
53
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen.

Nochmal eine Frage an euch:

Gebe meinen zwei kleinen Perser seit Monaten das GranataPet Kitten Trockenfutter und auch noch eine Dose Naßfutter davon am Tag.

Sie haben aber immer etwas weichen Stuhlgang und stinken wie die Sau.

Würde vielleicht mal gerne das Kitten Trockenfutter und Naßfutter von Vetconcept probiern. Ist aber leider nicht Getreidefrei!!!

Welches Futter findet ihr besser???😕😕

Guß Markus
 
A

Werbung

Bist Du jetzt vergrätzt, wenn ich sage, daß ich das Trockenfutter ganz weglassen würde?
Probehalber wärs vielleicht angebracht, um überhaupt mal rauszukriegen, ob Naß- oder Trockenfutter den Mief verursacht?

Allen Ernstes - ich würde lieber ein Naßfutter mit etwas Kohlehydrate verfüttern als Trockenfutter, das völlig ohne pflanzliche Zutaten ist.

Zugvogel
 
GranataPet ist ein gutes Trockenfutter meine mögen es nicht.Ich habe mit Vet concept gute Erfahrungen gemacht,finds von den Analysewerten sehr gut.Lass Dir doch mal Proben schicken.
Bevor jetzt die Diskussionen losgehen mal ein Zitat aus
Kraft Dürr Katzenkrankheiten

Katzen die überwiegend im Haus gehalten werden also keine Mäusefänger sind und bevorugt Weichfutter fressen,neigen zu exzessiver Zahnsteinbildung
 
Katzen die überwiegend im Haus gehalten werden also keine Mäusefänger sind und bevorugt Weichfutter fressen,neigen zu exzessiver Zahnsteinbildung

Dagegen hilft aber auch Trockenfutter nix, höchstens Rohfleisch, auf dem man ordentlich rum"kauen" kann. (Katzen kauen ja nicht, sie zerren und quetschen bloß.)
Gängiges Katzentrockenfutter wird höchstens einmal in der Mitte durchgeknackt oder gleich ganz verschluckt - wo soll da ein Zahnabrieb herkommen?
Unser Kater klaut sich manchmal ein Stück Hundetrockenfutter, da sind die Stücke so groß, dass er sie ein paarmal zerknackt, bevor er sie schluckt. Aber auch da bildet sich eher eine Stärkeschmiere, die sich noch extra auf die Zähne legt, als dass was abgerieben wird. Versuch du dir mal mit nem Butterkeks die Zähne zu putzen.
 
Guckst Du immer ins Maul? und siehst die Schmiere?
Rohes Fleisch ist natürlich besser aber viele Katzen kennen es nicht und mögen es nicht.
Es gibt Tr. Fu.mit grossen Kroketten natürlich nicht O auch Gr.P.hat kleine Kroketten
 
Guckst Du immer ins Maul? und siehst die Schmiere?

Nein, ich hab aber schon angefeuchtete Stücke von diesem Hunde-Trofu angefasst, und hatte danach ziemlich viel Schmiere an den Fingern.
Ich persönlich kenn keine Katze, die kein Rohfleisch mag. Hier im Forum hab ich ab und zu mal von welchen gelesen, ja. Aber viele Katzenbesitzer wissen halt auch nicht, wie man eine Futterumstellung oder -erweiterung anpackt, oder sind zu faul oder nicht konsequent genug, um sie durchzuhalten. Und wenn's wirklich nicht geht, dann ist m.E. regelmäßige Zahnreinigung (da gibt's hier auch Threads dazu) immer noch sinnvoller als verbackenes Stärkepampefutter.
 
Werbung:
Hallo Maggi

Wie schon gestern im Chat geschrieben würde ich dir auch zu Rohfleisch raten statt zu TroFu.

Hier gibt es nur noch TroFu als Leckerlie, ansonsten Dose oder Roh.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mausezahn
M
Louisa85
Antworten
1
Aufrufe
622
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Isabel8490
Antworten
36
Aufrufe
5K
Isabel8490
Isabel8490
~Mo~
Antworten
21
Aufrufe
19K
~Mo~
~Mo~
Aninie
Antworten
98
Aufrufe
6K
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben