Grau erhöht ab 1. März die Preise

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wieso, Vollnahrung ist Alleinfutter.:smile:

Ja, bei den Beschreibung der Leonardo Beutel bei STO steht: Vollnahrung. Wäre ja nun auch davon ausgegangen, dass das Alleinfutter bedeutet.

Auf den Beuteln steht aber Ergänzungsfutter.

Ja, bei den Beschreibung der Leonardo Beutel bei STO steht: Vollnahrung. Wäre ja nun auch davon ausgegangen, dass das Alleinfutter bedeutet.

Auf den Beuteln steht aber Ergänzungsfutter.

Ja, ich weiß, habe ich doch weiter vorne schon geschrieben. Leonardo macht das, weil sie das Trofu verkaufen wollen.
Grau hat auch mal eine Zeitlang, vielleicht auch jetzt noch, geschrieben, dass die Nassnahrung erst mit den Flocken von Grau komplett wird.
Und selbst Porta schreibt das, obwohl es auch Suppis hat.
Das ist Werbung.

Was vermisst du denn bei der Supplementierung von Leonardo?

Auf Anhieb fällt mir jetz Pure ein, Tiger Cat finde ich auch nicht schlecht.
Wobei cih zwischendurch auch mal Bozita etc verfütter

Die Bozita-Tetrapacks habe ich jahrelang verfüttert, aber jetzt komplett gestrichen. Der Hersteller hat offenbar vor einiger Zeit die Zusammensetzung stark verändert. Die Konsistenz war auf einmal eine andere, der Geruch stellenweise wirklich heftig, meine Katzen mochten es nicht mehr gerne und noch schlimmer: Ein Kater kotzte davon, der andere bekam Dünnpfiff.

Daher suche ich gerade nach Alternativen - und leider bekomme ich in die Katzen bislang nur das rein, was richtig teuer ist. Das Grau zum Beispiel und das Catzfinefood und da bevorzugt die Beutel. Tiger Cat steht hier auch auf dem Testplan, aber wie ich meine Süßen kenne, ist das vermutlich wieder bäh😉.

LG Silvia

Werbung:
Daher suche ich gerade nach Alternativen - und leider bekomme ich in die Katzen bislang nur das rein, was richtig teuer ist. Das Grau zum Beispiel und das Catzfinefood und da bevorzugt die Beutel. Tiger Cat steht hier auch auf dem Testplan, aber wie ich meine Süßen kenne, ist das vermutlich wieder bäh😉.

LG Silvia
also Bozita ist ja von der Zusammensetzung nicht der Knaller, da gibts doch vieles günstiges was ähnlich zusammen gesetzt ist. Amora, Leonardo, Animonda, Lux, Ropo Cat fällt mir ein, aber da ibts doch so vieles.

Schmusy Nature's Menü je nach Sorte finde ich von der Zusammensetzung auch nicht schlecht, ist allerdings etwas teurer
Also hier wird alle zwei bis drei Tage Macs gefüttert und an den anderen Tagen was anderes aus der Palette: http://www.abload.de/image.php?img=dscn2303tfuuv.jpg

also Bozita ist ja von der Zusammensetzung nicht der Knaller, da gibts doch vieles günstiges was ähnlich zusammen gesetzt ist. Amora, Leonardo, Animonda, Lux, Ropo Cat fällt mir ein, aber da ibts doch so vieles.

Also von den Sorten kannst du allenfals Lux noch mit Bozita vergleichen, die anderen sind wesentlich besser.

Also von den Sorten kannst du allenfals Lux noch mit Bozita vergleichen, die anderen sind wesentlich besser.

Die Deklarierungen sind so gut wie Identisch. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Wie das Verhältnis ist, weiß man nicht. Auch die Fütterungsempfehlungen sind ähnlich. Ich sehe keinen Grund, wieso eine der Sorten besser sein sollte

Die Deklarierungen sind so gut wie Identisch. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Wie das Verhältnis ist, weiß man nicht. Auch die Fütterungsempfehlungen sind ähnlich. Ich sehe keinen Grund, wieso eine der Sorten besser sein sollte

Auf FE kann man gar nichts mehr geben, die Hersteller haben es jetzt auch kapiert, wonach der Dosi guckt.

Fleisch und NE können sehr wohl einen großen Unterschied ausmachen.
Die Prozentzahl zueinander ist sehr interessant und auch welche NE verwendet werden.
Bozita erklärte sehr ehrlich, dass durchaus 70% Innereien enthalten sind.
Und schau mal was bei den Dosen an erste Stelle steht.... Lunge.

Auf FE kann man gar nichts mehr geben, die Hersteller haben es jetzt auch kapiert, wonach der Dosi guckt.

Fleisch und NE können sehr wohl einen großen Unterschied ausmachen.
Die Prozentzahl zueinander ist sehr interessant und auch welche NE verwendet werden.
Bozita erklärte sehr ehrlich, dass durchaus 70% Innereien enthalten sind.
Und schau mal was bei den Dosen an erste Stelle steht.... Lunge.
Ist mir jetzt alles nix neues. Die Prozentzahl ist nicht deklariert bei den erwähnten Sorten, von daher gehe ich davon aus, dass die nicht gerade gut ausfällt. Genau wie bei Bozita.
Wieso sollten die Sorten besser als Bozita sein?

Werbung:
Ja, ich weiß, habe ich doch weiter vorne schon geschrieben. Leonardo macht das, weil sie das Trofu verkaufen wollen.
Grau hat auch mal eine Zeitlang, vielleicht auch jetzt noch, geschrieben, dass die Nassnahrung erst mit den Flocken von Grau komplett wird.
Und selbst Porta schreibt das, obwohl es auch Suppis hat.
Das ist Werbung.

Was vermisst du denn bei der Supplementierung von Leonardo?

Ich finde es einfach daneben, wenn ein Hersteller sowas macht. Wenn es von der Zusammensetzung als Alleinfuttermittel geeignet ist und trotzem als Ergänzungsfutter deklariert wird, nur damit man noch andere Produkte verkaufen kann. 😡

Bei Grau weiß ich von derartigen Praktiken nichts, zumindest steht auf den Dosen Alleinfuttermittel drauf. Und als "normaler" Verbraucher orientiere ich mich daran, was auf den Dosen steht. 😳

Werbung:
...
Bei Grau weiß ich von derartigen Praktiken nichts, zumindest steht auf den Dosen Alleinfuttermittel drauf. Und als "normaler" Verbraucher orientiere ich mich daran, was auf den Dosen steht. 😳

..ich auch😳

Ich finde es einfach daneben, wenn ein Hersteller sowas macht. Wenn es von der Zusammensetzung als Alleinfuttermittel geeignet ist und trotzem als Ergänzungsfutter deklariert wird, nur damit man noch andere Produkte verkaufen kann. 😡

Das glaub ich dir, aber dafür kann ich doch nichts und ich bin nicht Leonardo.😱

Wir können uns halt nur so gut wie möglich informieren, mehr geht nicht.

Glaubt ihr wirklich immer das was auf den Dosen steht?
Carny schreibt auch einen sehr großen Anteil an Fleisch drauf, wenn du fragst was bei ihnen Fleisch ist, dann kriegste nie eine konkrete Antwort.

Bei Grau stand das mal tatsächlich auf deren Homepage, k.A. ob das noch so ist. Damals gab es auch einen Fred dazu, weil es irreführend war.

Das glaub ich dir, aber dafür kann ich doch nichts und ich bin nicht Leonardo.😱Wir können uns halt nur so gut wie möglich informieren, mehr geht nicht.

Glaubt ihr wirklich immer das was auf den Dosen steht?
Carny schreibt auch einen sehr großen Anteil an Fleisch drauf, wenn du fragst was bei ihnen Fleisch ist, dann kriegste nie eine konkrete Antwort.

Bei Grau stand das mal tatsächlich auf deren Homepage, k.A. ob das noch so ist. Damals gab es auch einen Fred dazu, weil es irreführend war.

Mir ist nicht bewußt, dass ich das behauptet hätte. 😉

War auch Spaß!😉

Aber Fazit ist doch, dass überall viel "Mist" gemacht wird, warum nicht bei der Tiernahrung?