Grau erhöht ab 1. März die Preise

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
was wäre denn mit Leonardo als Alternative?
Die haben die Produktlinie ja auch vor einiger Zeit umgestellt und eben auch Premium-Sorten in 100 Gramm Döschen und 85 Gramm Beuteln eingeführt.

Cats Finefood und Granatapet gibt es auch zum akzeptablen PReis im Pouchbeuteln

Genau: Catz Finefood und Granatapet sind die anderen beiden Sorten, auf die ich mich jetzt als Hauptfutter festgelegt habe. Wobei Catz Finefood am besten geht hier. Die 85 g Beutel sind zwar recht teuer, aber das ist es mir dann auch wert, wenn's der Katze schmeckt. 😎

Ich glaube, die 100 g Dosen und 85 g Pouchbeutel von Leonardo sind nur Ergänzungsfutter. 😕

A

Werbung

Mich ärgert, dass Grau die reisfreien Sorten so fischlastig gemacht hat und ich fütter davon fast nur noch die grüne Dose mit den drei Fleischsorten, die kommt aber besonders gut an.:smile:

😕😕

Die 800 Gramm- Dosen sind fischfrei

Huhn & Kalb
KAninchen,Rind & Ente
Pute & Lamm

😕😕

Die 800 Gramm- Dosen sind fischfrei

Huhn & Kalb
KAninchen,Rind & Ente
Pute & Lamm

OMG, von 800g Dosen kann ich nur träumen.:verschmitzt:😕

Die drei gibt es auch in 200g, aber Huhn & Kalb ist oberbäh, die anderen gehen. Ansonsten sind die anderen alle mit Fisch.

Ich glaube, die 100 g Dosen und 85 g Pouchbeutel von Leonardo sind nur Ergänzungsfutter. 😕

Die Beutel weiß ich nicht, aber die 100g Dosen sind definitiv supplementiert.
Leonardo schreibt das drauf, weil sie das Trofu auch verkaufen wollen.:verschmitzt:

unter 400 Gramm ist hier nur "back-Up" Futter ... um auszutesten, ob jemand mäkelt oder kränkelt- wer Krank ist, frisst auch keine (junk-food-) Beutelchen 😉
...und hat nen ticket beim TA 😎

OMG, von 800g Dosen kann ich nur träumen.:verschmitzt:😕

Ich auch. Obwohl ich drei Katzen habe. Aber den ganzen Tag das gleiche Futter, da gibt es Meuterei. Und Futter in der Tupperdose in den Kühlschrank funktioniert hier auch nicht, das ist ebenfalls bäh.

Wenn die bei den 200-Gramm-Dosen und den 400-Gramm-Dosen die Preise senken, würde zumindest uns das ja entgegenkommen. Ich werde mich da morgen gleich mal schlau machen, dann könnte ich mir den Hamsterkauf in der nächsten Woche sparen (Schränke sind bis obenhin voll😉)

LG Silvia

Werbung:
Die Beutel weiß ich nicht, aber die 100g Dosen sind definitiv supplementiert.
Leonardo schreibt das drauf, weil sie das Trofu auch verkaufen wollen.:verschmitzt:

Wobei das Leonardo TroFu ja auch zu dem weniger schlechten Trofus gehört und dennoch bezahlbar ist

Ich auch. Obwohl ich drei Katzen habe. Aber den ganzen Tag das gleiche Futter, da gibt es Meuterei. Und Futter in der Tupperdose in den Kühlschrank funktioniert hier auch nicht, das ist ebenfalls bäh.

Wenn die bei den 200-Gramm-Dosen und den 400-Gramm-Dosen die Preise senken, würde zumindest uns das ja entgegenkommen. Ich werde mich da morgen gleich mal schlau machen, dann könnte ich mir den Hamsterkauf in der nächsten Woche sparen (Schränke sind bis obenhin voll😉)

LG Silvia

Die neuen PReise ( auch für die kleineren Dosen) hab ich weiter vorne schon reingesetzt

unter 400 Gramm ist hier nur "back-Up" Futter ... um auszutesten, ob jemand mäkelt oder kränkelt- wer Krank ist, frisst auch keine (junk-food-) Beutelchen 😉
...und hat nen ticket beim TA 😎

Sei froh! :wow:

Hier hat jeder seine Sorten und seine Dosen, aber dafür schmeiß ich nichts weg, ist halt nur etwas teurer.:verschmitzt:

Die neuen PReise ( auch für die kleineren Dosen) hab ich weiter vorne schon reingesetzt

Hab ich gesehen, aber Tigerlilli hatte wieder ganz andere Preise für die 200 und 400-Gramm-Dosen gepostet, daher werde ich morgen mal nachfragen, wieviel die künftig bei meinem favorisierten Shop kosten werden. Da gibt es ja auch noch immer Unterschiede.

LG Silvia

Hab ich gesehen, aber Tigerlilli hatte wieder ganz andere Preise für die 200 und 400-Gramm-Dosen gepostet, daher werde ich morgen mal nachfragen, wieviel die künftig bei meinem favorisierten Shop kosten werden. Da gibt es ja auch noch immer Unterschiede.

LG Silvia

Ich hab hier die offizielle Grau Futterpreisliste... was die Shops daraus machen ist natürlich immer unterschiedlich

Werbung:
Von MACs gibt es inzwischen auch 2 oder 3 getreidefreie Sorten
4 meine ich

Aber Leute,mal ganz ehrlich, wir Verbraucher wollen immer hochwertigeres Futter für unsere Katzen.
Diese Hersteller können dadurch auch nicht mehr so viele Füllstoffe in die dose packen,da der Verbraucher immer kritischer wird.
Und je hochwertiger das Futter um so teurer wird es auch wenn sich die Rohüreisstoffe erhöhen,ist doch klar das dies dann auch auf den Verbraucher umgelegt wird.
Qualität hat halt oft mals seinen Preis und man muß dann für sich selber entscheiden ob man das bezahlen will und kann.

Und wieso schafft es Macs, gleiche oder gar bessere Qualität für weniger Geld herzustellen?😕

Aber bei Mac`s ist immer ein Anteil Rind, oder???

Aber bei Mac`s ist immer ein Anteil Rind, oder???

nein- die Hirse-Sorten sind sortenrein

Wobei Innereien ja nicht verkehrt sind- auch eine Maus oder ein Küken besteht nicht nur aus Muskelfleisch

Schauen wir uns einmal die Zusammensetzung einer Maus an:

70% Wasser
15% hochwertige Proteine aus Fleisch
10% Fett
1-2% Kohlenhydrate
Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Ballaststoffe (genau in der richtigen Zusammensetzung)

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein- die Hirse-Sorten sind sortenrein

Wobei Innereien ja nicht verkehrt sind- auch eine Maus oder ein Küken besteht nicht nur aus Muskelfleisch

da hast du recht, aber der Innereienanteil sollte, wenn ich mich richtig erinner, so 30% betragen.

besteht zu 50% aus Innereien, Macs zu 10-20% (laut Hersteller)

Und der Rest vom Mac's besteht aus was? 80 Prozent Muskelfleisch? Das kann ich mir bei dem Preis beim besten Willen nicht vorstellen. Auch die Firma ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern wird sicherlich Gewinne erzielen wollen😉

LG Silvia

Ich muss mich damit wirklich noch mal auseinandersetzen. Meinst Du auch, das Mac`s sogar besser ist???

MACs bzw Propet ist ein Familienunternehmen, das in D fertigt/ abfüllen lässt, aber einen deutlich kleineren "Wasserkopf" als Grau zu versorgen hat.

In der Schleidener Zentrale sind - soweit ich weiß- keine 10 Mitarbeiter unterwegs- Kollers eingeschlossen

Das verwendete "Muskelfleisch" ist -lt Angaben von Frau Koller- das Überbleibsel aus der Lebensmittelproduktion für den menschlichen Verzehr, wie etwa Hühnerschenkel, Chickenwings oder Chicken Nuggets
(Die Innereien und z.B.Karkassen mit hohem Fleischanteil sind "für die Katz")

Zuletzt bearbeitet: