Grau erhöht ab 1. März die Preise

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
aber: es wird doch alles teurer! 😡 warum nicht auch das Katzenfutter? nur ich bekomme nicht mehr Geld 🙁

Wem sagst du das.... 🙁

Tja, da ich das "Problem" habe, dass ich hier nur 100 g Dosen verfüttern kann, habe ich eh nicht so viel Auswahl an hochwertigem Futter. Da bleibt Grau bei mir halt im Sortiment, habe mich erstmal für die nächsten Monate eingedeckt. 🙄

A

Werbung

aber: es wird doch alles teurer! 😡 warum nicht auch das Katzenfutter? nur ich bekomme nicht mehr Geld 🙁

Is wirklich Hammer. Ich habe satte 100,-€ mehr Ausgaben, bedingt durch Miete, Nebenkosten und Katzenfutter, aber die Rente steigt höchstens mal um ein paar Euros:grr: da hab ich schon manchmal heftige Gedanken, gegen die ich ankämpfen muss:grummel:

hab grad den Newsletter von Sandras Tieroase bekommen

Macs wird auch die Preise erhöhen, Golden Grey Streu und Ropocat werden auch teurer

Ich glaube bei Macs war nur das Hundefutter gemeint, da das Katzenfutter eh schon erhöht wurde. Oder liege ich da falsch? 😕

edit: Ach ich sehe, darauf wurde hier ja schon hingewiesen.... Ich füttere Macs eh nicht mehr, da es nur die Feinschmecker Menüs in 100 g Dosen gibt und da ich meine Süße nicht mehr scharf drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere Macs eh nicht mehr, da es nur die Feinschmecker Menüs in 100 g Dosen gibt und da ich meine Süße nicht mehr scharf drauf.

Echt? Die wollte ich dir gerade vorshlagen, die hat mein Phinchen früher alle geliebt, aber ich bin dann auf die 200g Dosen umgestiegen, weil mir das zu teuer war bei dem Fresssack!:verschmitzt:

Bei Grau kam ich bisher bei Sandra im 12er Pack mit 1,18 € ganz gut weg. Bin gespannt was die dann kosten.:grummel:

Echt? Die wollte ich dir gerade vorshlagen, die hat mein Phinchen früher alle geliebt, aber ich bin dann auf die 200g Dosen umgestiegen, weil mir das zu teuer war bei dem Fresssack!:verschmitzt:

Bei Grau kam ich bisher bei Sandra im 12er Pack mit 1,18 € ganz gut weg. Bin gespannt was die dann kosten.:grummel:

Ja, am Anfang fand Bubbles die auch echt toll. 🙄

Mich stört aber auch der Eianteil von 6% bei diesen Dosen. Warum kann es nicht das "normale" Macs in 100 g Dosen geben, so wie bei Grau? 😡

Aber Leute,mal ganz ehrlich, wir Verbraucher wollen immer hochwertigeres Futter für unsere Katzen.
Diese Hersteller können dadurch auch nicht mehr so viele Füllstoffe in die dose packen,da der Verbraucher immer kritischer wird.
Und je hochwertiger das Futter um so teurer wird es auch wenn sich die Rohüreisstoffe erhöhen,ist doch klar das dies dann auch auf den Verbraucher umgelegt wird.
Qualität hat halt oft mals seinen Preis und man muß dann für sich selber entscheiden ob man das bezahlen will und kann.

Werbung:
Aber Leute,mal ganz ehrlich, wir Verbraucher wollen immer hochwertigeres Futter für unsere Katzen.
Diese Hersteller können dadurch auch nicht mehr so viele Füllstoffe in die dose packen,da der Verbraucher immer kritischer wird.
Und je hochwertiger das Futter um so teurer wird es auch wenn sich die Rohüreisstoffe erhöhen,ist doch klar das dies dann auch auf den Verbraucher umgelegt wird.
Qualität hat halt oft mals seinen Preis und man muß dann für sich selber entscheiden ob man das bezahlen will und kann.
Aber ändert die Preiserhöhung etwas an der Massentierhaltung???

Ich denke wenn sie das nicht gemacht hätten wären die Dosen vielleicht noch teurer geworden.
Natürlich haben die Hersteller auch gemerkt,das es immer mehr Katzenhalter gibt die auf eine gesunde Ernährung bei ihren Katzen achten und das da auch entsprechend zu verdienen ist.
Die haben auch inzwischen spitz bekommen,das selbst die Leute die nicht viel Geld zur Verfügung haben bereit sind viel Geld für gutes Futter auszugeben und lieber selber bei sich Einsparungen machen.

Man muß sich von dem Gedanken verabschieden,das die gutes Futter herstellem,weil ihnen das Wohl unserer Tiere am Herzen liegt.
Das Einzige worauf die scharf sind ist unser Geld und da immer mehr Leute Wert auf "gutes" Futter legen wissen sie auch genau wie sie es uns aus der Tasche ziehen können.

Die Meisten werden wenn auch Zähneknirschend die erhöhten Preise zahlen und die paar leute die tatsächlich deswegen abspringen lassen sich ganz leicht durch die überhöhten Preise allemal kompensieren und sie machen trotzdem ihren Mega Gewinn.

Werbung:
Grau hat doch erst vor kurzem den Pflanzenanteil im Futter erhöht. 😉

Ich stelle hier beim Grau einen massiven Unterschied zwischen den Sorten mit Reis und den reisfreien Sorten fest. Die mit Reis werden gerne gefressen, die ohne, wenn überhaupt, mit spitzen Zähnen.

Da scheint es also innerhalb der Marke gravierende Unterschiede zu geben, aber ich habe keine Ahnung, welche das sind. Ich glaube nicht, dass es nur der Reis ist, da muss noch irgendetwas anderes im Busch sein.

LG Silvia

Ja, am Anfang fand Bubbles die auch echt toll. 🙄

Mich stört aber auch der Eianteil von 6% bei diesen Dosen. Warum kann es nicht das "normale" Macs in 100 g Dosen geben, so wie bei Grau? 😡

was wäre denn mit Leonardo als Alternative?
Die haben die Produktlinie ja auch vor einiger Zeit umgestellt und eben auch Premium-Sorten in 100 Gramm Döschen und 85 Gramm Beuteln eingeführt.

Cats Finefood und Granatapet gibt es auch zum akzeptablen PReis im Pouchbeuteln

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle hier beim Grau einen massiven Unterschied zwischen den Sorten mit Reis und den reisfreien Sorten fest. Die mit Reis werden gerne gefressen, die ohne, wenn überhaupt, mit spitzen Zähnen.

Da scheint es also innerhalb der Marke gravierende Unterschiede zu geben, aber ich habe keine Ahnung, welche das sind. Ich glaube nicht, dass es nur der Reis ist, da muss noch irgendetwas anderes im Busch sein.

LG Silvia

Meine Stürzen sich auf das getreidefreie Futter, wie der Teufel auf die Seele und Fressen das MIT Reis eher ungern (bekommen zudem gelegentlich DF davon, wenn ich häufiger wechsele, waas bei andren Futterwechseln nie der Fall ist)
Vielleicht liegt's einfach an dem Geschmacksempfinden deiner Katzen,die an das Reisfutter gewöhnt sind?

Meine Stürzen sich auf das getreidefreie Futter, wie der Teufel auf die Seele und Fressen das MIT Reis eher ungern (bekommen zudem gelegentlich DF davon, wenn ich häufiger wechsele, waas bei andren Futterwechseln nie der Fall ist)
Vielleicht liegt's einfach an dem Geschmacksempfinden deiner Katzen,die an das Reisfutter gewöhnt sind?

Am Geschmack bzw. an der Gewohnheit kann es nicht liegen, ich hab gerade erst drauf umgestellt und von Anfang an beide Varianten getestet😉.

Ich hab vor allem auch deshalb umgestellt, weil hier die Bozita-Tetras nicht mehr besonders gemocht und vor allem auch nicht gut vertragen werden. Der Dicke bekam Dünnpfiff davon, Merlin kotzte es aus.

Das Grau mit Reis vertragen sie hervorragend. Das andere auch - aber wenn es nur mit Widerwillen gefressen wird, ist das ja auch nicht Sinn der Sache.

Schon interessant, wie unterschiedlich das ist.

LG Silvia

Werbung:

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass vor ca. einem Jahr auch ein wenig die Deklaration des Muskelfleisch/NE-Verhältnisses der getreidehaltigen Sorten geändert wurde.

Edit: Und ich korrigiere mich; mit dem gestiegenen Pflanzenanteil habe ich etwas verwechselt.

hmm auch ne Diät für den Dicken 😉

vor vielen Jahren, als ich noch Trockenfutter beigefüttert habe, hab ich immer das Felidae gekauft, weil das hier keiner mochte und ich so sicher sein konnte,dass sie davon nicht mehr als unbedingt zumsatt werden nötig gefressen haben 😀

hmm auch ne Diät für den Dicken 😉

Leider nicht. Der Dicke frisst es noch am liebsten, wenn auch nicht so gerne wie die Sorten mit Getreide.

Die beiden anderen sind es, die es bäh finden - der Dicke vernichtet dann die Reste😀.

LG Silvia

LG Silvia

Also das könnte daran liegen, dass lt. Grau der Anteil der NE in den reisfreien Sorten höher ist als in denen mit Reis, wenn sie es noch nicht geändert haben.
Desweiteren sind die reisfreien Sorten auch nicht mehr sortenrein, vielleicht schmeckt deinen Katzen eine Fleischsorte darin nicht.
Mich ärgert, dass Grau die reisfreien Sorten so fischlastig gemacht hat und ich fütter davon fast nur noch die grüne Dose mit den drei Fleischsorten, die kommt aber besonders gut an.:smile: