Und ich dachte schon, nur tiha liest hier überhaupt mit. Wobei "nur" das nicht richtig trifft. Du warst mir eine große Hilfe, tiha.
So sieht es im Moment bei uns aus:
Gremlin in all seiner Hässlichkeit ;-) Und das rechts ist die Kleine.
Unser alter Kater hat es auch vorerst aufgegeben, ständig zu fauchen. Er duldet Gremlin jetzt größtenteils in seiner Nähe. Er faucht auch die Kleine nicht mehr an, was er teilweise gemacht hat. Heute Mittag hat er sich von ihr den Kopf lecken lassen. Das machen die ansonsten total selten!
Auch großartig war folgendes Ereignis: Ich habe die Kleine tatsächlich noch dazu bekommen, zu spielen. Gremlin saß daneben. Irgendwann als sie gerade mit einem Pappball über den Boden kugelte, meinte er, er will jetzt auch mal. Mit Spielzeug kann er immer noch nichts anfangen, aber da war ja die Kleine, und die machte interessante Dinge. Also hat er ein Quieken von sich gegeben (er hat eine ziemlich hohe Stimme) und ist auf sie drauf gesprungen. Ich dachte schon: "Oh oh."
Aber sie hat nur auf dieselbe Art gegurrt, wie sie es immer tut, wenn der alte Kater sie anspringt. Danach ist sie zwar abgehauen, aber es sah nicht nach einer panischen Flucht aus. Sie hat ihn dann eine Weile angelinst, als würde sie überlegen, ob sie nun ihrerseits auf ihn drauf hüpfen soll, aber das hat sie sich noch nicht getraut.
@Baset: Gremlin sieht nicht nur lieb aus, er ist auch total lieb. Wir waren im Tierheim kaum in seiner Box, da hat er den Kopf gegen meine Hand gedrückt. Und er ist auch wirklich sehr geduldig mit unseren beiden hier. Er hat kein einziges Mal gefaucht bisher oder auch nur die Pfote gehoben. Wenn er angefaucht wird, bleibt er einfach vollständig gelassen.
Wenn man ihn länger anschaut, sieht man auch, dass er früher wahrscheinlich mal richtig schön war. Er hat ziemlich lange Beine und einen sehr langen Schwanz. Ich glaube, er war mal richtig elegant. Mal sehen, inwieweit wir ihn wieder hinkriegen. Das Fell auf seinem Rücken ist auf jeden Fall schon mal nicht mehr so fettig wie am Anfang.